Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Submariner Avatar von Majorera
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364

    Super Jubilee für die 116200 !

    Ich bräuchte mal den Rat der Experten hier.

    Ich trage unter anderem seit fast zwei Jahren die 116200. Jetzt habe ich mich
    überlegt das das super Jubilee doch sehr Kleidsam, für eine Frau, sein könnte.
    Die Uhr ist die Datejust in Stahl mit Arabischen Ziffern, Oyster Band.

    Ich war am Wochenende bei Wempe im Leipzig und habe es mal ranhalten lassen. Und war doch sehr angetan.
    Ich würde aber gern bei guten Fachmann in Berlin montieren lassen und meine Uhr noch mal schön reinigen lassen.

    Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip ?

    Viele Grüße aus Berlin
    Saludos von Nicole
    Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.

  2. #2
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Sagt sie so einfach nach gerade mal zwei Jahren Abstinenz einfach so.

    Was willste denn reinigen lassen? Abspülen unterm Wasserhahn reicht doch. Und ein Band montiert selbst Wempe ganz gut, hab ich mir sagen lassen.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  3. #3
    Submariner Avatar von Majorera
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Hallo, ja, ich bin mal wieder hier... Es ist wie mit den kleinen Mädchen, wenn sie was wollen können sie ja sooo lieb sein ;-)

    Ich trage meine Uhren ja, und ich habe schon ein paar Tragespuren an meiner Uhr, ich wollte, wenn ein neues Band, gerne wieder alles frisch haben...
    Wempe ist ja ganz schön, allerdings hat Wempe auch Wempe Preise, habe ich festgestellt. Warum soll ich denen mein Geld in den Rachen schmeissen
    wenn ein Privatmann nicht auch ein paar Taler verdienen kann ?
    Saludos von Nicole
    Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Erstmal "Welcome back"
    Wenn Du das Band ja sowieso bei W kaufst, warum sollten die es Dir nicht gleich montieren?
    LG, Oliver

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.719
    Mach mal ein Bilder von deiner DJ , vieleicht brauch sie mehr als eine Reinigung !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  6. #6
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Also, eine 116200 aufzufrischen ist kein Hexenwerk, da die Uhr ja komplett poliert ist. Anders als bei Deiner 14060 gibt es keine Fase, keinen Schrägschliff auf den Hörnern etc., also nichts, was der nur halbwegs begabte Uhrenauffrischer grob verhunzen könnte.

    Das Superjubilé woanders herzubekommen als beim Konzessionär, ist wohl nicht ganz so einfach, aber auch da gibt es natürlich Möglichkeiten.

    Gerade in Berlin gibt es doch da ein, zwei, drei gute Anlaufstellen, eben auch gerade für eine Gehäuseauffrischung. Und da das alles nette jungs sind, wird sich bestimmt einer von ihnen bei Dir melden. Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #7
    Submariner Avatar von Majorera
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Hallo Oliver Danke für das nette Welcomeback!

    Und Kurt, Dir auch vielen Dank für den guten Denkanstoß!

    Wempe wäre wohl meine Wahl wenn sich nichts besseres ergibt. Oder direkt zu RLX am Kurfürstendamm. Aber wie schon oben geschrieben,
    gut Ding will Weile haben und ich habe ja alle Zeit und schaue erst mal rum.
    Ich lese mich erst mal schlau über das Band. Die Krone am Verschluss ist wohl ein kleiner Schwachpunkt, bzw. man sollte Diese beim öffnen
    nicht benutzen.

    Ich danke euch schon mal für eurer netten Antworten.
    Saludos von Nicole
    Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Das Superjubilé woanders herzubekommen als beim Konzessionär, ist wohl nicht ganz so einfach, aber auch da gibt es natürlich Möglichkeiten.
    Ist total einfach. Ich z.B. würde eines loswerden wollen bzw. gegen ein Oyster tauschen wollen...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  9. #9
    Submariner Avatar von Majorera
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Saludos von Nicole
    Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.

  10. #10
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Pustekuchen. Ohne die Krone zu benutzen bekommst Du das neue Band gar nicht auf.

    Das verwechselst Du mit dem alten Superjubilé in 18k, das hatte noch die alte Schließe mit der Klemmung. Die neuen Superjubilés sind ganz anders aufgebaut, die Krone dient hier der Öffnung und nicht nur als "Zughilfe zum Greifen: KLICK

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  11. #11
    Submariner Avatar von Majorera
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Ich hatte mich auch schon gewundert wie das gehen soll. Ok, wieder einen Schrit weiter.

    Flyfisher: Tauschen, wohl leider nicht, denn so wie ich mich kenne würde ich sicher gerne irgendwann noch mal umswitchen wollen.
    Aber schon mal vielen lieben Dank für das tolle Angebot !

    Wichtig ist mir das es das Super Jubilee ist, es wirkt einfach Massiver, was mir persöhnlich besser gefällt.
    Saludos von Nicole
    Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.456
    Hey Nicole - schön, Dich hier wieder zu lesen

    Die Rolex-Boutique am Olivaer Platz wird übrigens auch von Wempe betrieben, das wird da wohl nicht billiger als beim großen Wempe.

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Ich würd's auch verbimmeln. Bei Interesse bitte PM. Ist übrigens im Moment an einer 116200 montiert...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    [OT]

    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hey Nicole - schön, Dich hier wieder zu lesen (...)
    +1

    [/OT]

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Das Band wechselt Dir jeder Uhrmacher in zwei Minuten, oftmals gratis bzw. für eine kleine Spende in die Kaffeekasse. Das "alte" Band kannst Du Ultraschall-reinigen lassen, kostet auch nicht viel und danach ist es auch in den Hohlräumen wieder blitzblank sauber.
    Eine Politur würde ich persönlich nur im Rahmen einer Revision von Rolex machen lassen, das Gehäuse wird durch wiederholtes aufhübschen nicht besser und Tragespuren sind nach wenigen Monaten ohnehin wieder da.
    Eine gute Zeit,
    Alex

  16. #16
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Das Oysterband einer 116200 hat keine Hohlräume.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Dribbdebach
    Beiträge
    845
    Stimmt Kurt, ist ja das neue massive. Habe halt nur so olle Klapperdinger
    Eine gute Zeit,
    Alex

  18. #18
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.415
    Dringender Rat: Nimm eine DJ 116234 als Ergänzung, und nicht nur das dazu gehörige Armband. Jubilee-Armband an der glatten Lünette von der 116200 geht einfach nicht. Du wirst es später selbst merken; probier auf jeden Fall erstmal, bevor Du Dich bindest. Das Jubilee-Armband geht nur mit der geriffelten Lünette, an die glatte Lünette gehört das Oyster-Armband. So einfach ist das. Alles andere sieht gebastelt aus.
    Viel Freude bei der Suche
    Beste Grüße
    Rainer

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    jubi mit glatte lünette geht genau so, wie präsi und glatte lünette.

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von rainer07 Beitrag anzeigen
    Dringender Rat: Nimm eine DJ 116234 als Ergänzung, und nicht nur das dazu gehörige Armband. Jubilee-Armband an der glatten Lünette von der 116200 geht einfach nicht. Du wirst es später selbst merken; probier auf jeden Fall erstmal, bevor Du Dich bindest. Das Jubilee-Armband geht nur mit der geriffelten Lünette, an die glatte Lünette gehört das Oyster-Armband. So einfach ist das. Alles andere sieht gebastelt aus.
    Viel Freude bei der Suche
    Das ist imho Käse.

    Das Superjubilee an glatter Lünette sieht mega-genial aus.
    All-time-favourit der besten Ehefrau von allen. Sie trägst mit black-roman-dial und mit ohne Lupe.
    Sie hat mir leider verboten, einen wrist-shot zu machen...
    Everything that kills me makes me feel alive

Ähnliche Themen

  1. GMT mit "Super"-Jubilee
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 17:37
  2. Super Jubilee Armband
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:02
  3. Super Jubilee Band
    Von rolex-dupont im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:16
  4. Super Jubilee Band
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 11:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •