Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Mein Weg zur EX ...

    Also ich mache das Vorspiel kurz, (bin ja ein Mann)
    nach dem ich ja nun einige Referenzen, besonders Sporties besessen und getragen habe, mir letztens ein kleines, na ja sagen wir, Missgeschick ( http://url9.de/sHT )mit meiner 116613 passierte und ich grad zuvor die 16570 an meinen Paps verschenkt hatte, die 116660 schon länge weg ist, nun somit grad keine andere Krone zum tragen greifbar war, ........

    habe ich es „gewagt“

    Mir schwirrte die EX 216570 schon des längeren im Hinterkopf herum aber auf Grund der Daten und Bilder, wurde es immer wieder verdrängt.
    Nun hatte ich letztens in Dubai am Airport halt etwas mehr Zeit und habe mir einmal diese Uhr angeschnallt. So stand fest, die muss irgendwann einmal her.

    Nun ja so stand das Treffen in Berlin an und grad 2 Tage zuvor ist mir ja mein Missgeschick passiert. Also schnell mal jemanden aus dem Forum „angemorst“ und dann schnell Stunden vor dem Treffen die neue EX gekauft.

    Nun nach 4 Tagen permanentem Tragen steht Fest, eine wirklich gelungene Uhr, rundum besser im Detail als meine anderen Sporties.
    Zunächst verdreht sich die Lünette nun nicht mehr (was grad bei den 6stelligen ein Manko ist) denn diese ist ja Feststehend.
    Auch fühlt sich die Uhr nun beim drüberfassen mehr an wie aus einem Stück ! Die 42mm vom Datenblatt kommen am Arm wesentlich besser daher.
    Was mich aber wirklich sehr begeistert ist die supertolle Ablesbarkeit unter nahezu allen Bedingungen. Das Verhältnis Zeiger zu Index stimmt hier auch zu 100% und ist nicht so mickrig wie bei den 6stelligen mit dem sogenanntem Maxi Dail, wo man leider die Zeiger nicht an die Größe der Indexe angepasst hat, so wie nun bei der neuen EX II Orange Hand.
    Auch bekomme ich die Uhr bei gleich eingestelltem Band einfach besser über meine Hand. Mir war dies besonders bei meiner letzten aufgefallen, meine Frage hier im Forum brachte aber keine Klärung herbei.Hier wohl weil das Gehäuse ja etwas grösser ist. Die kürzere Schließe liegt auch besser an meinem Arm (obwohl der Bügel darunter ja länger ist)

    Alles in allem finde ich diese Uhr sehr gelungen und an meinem Arm passt sie zu 100 %.
    Dieses Tragegefühl habe ich seit längerem nicht, gab es doch sonst oft das Gefühl einen „Fremdkörper“ am Arm zu haben, was hier ggf. durch die schön satte Auflage auf dem Handgelenk und die andere Bauform des Gehäuses eliminiert wird.
    Das Gehäuse sieht auch nicht mehr „Mops-mässig“ aus , weil die Hörner einfach sehr schön zum Bandanstoss zulaufen.
    Auch die (kleinere) Krone hinterlässt nun wesentlich weniger bleibenden Eindruck auf meinem Handrücken.
    Also Bonus noch ein Super Uhrwerk mit allen Neuerungen !

    Alles Richtig gemacht (zumindest mit dem Kauf)
    Happy End ... würde ich sagen . . .


    Bildquelle. ROLEX.com


    Geändert von ehemaliges mitglied (20.11.2012 um 10:13 Uhr)

  2. #2
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.239
    Die Uhr passt super zu dir.
    Der Übergang von Band zu Gehäuse ist tatsächlich schöner als bei anderen Sechsstelligen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Der Übergang von Band zu Gehäuse ist tatsächlich schöner als bei anderen Sechsstelligen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Die neue YM ist auch "stimmiger".
    Herzlichen Glückwunsch
    Habe die Ehre, Roland

  4. #4
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.439
    Ja, Jörg, kann bestätigen, dass sie dir wirklich bestens steht... Alles richtig gemacht (zumindest beim Einkauf der Neuen..)
    Gruß Florian

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Danke,
    ja ich bin echt happy.

    So eine tolle Uhr, schön understatement und funktional.


    Manchmal brauchts halt den "Wink" mit dem Zaunpfahl.

  6. #6
    Deepsea Avatar von promnight
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.248
    Schönes Stück. Sie ziert gerade auch mein Gelenk.
    Interessanterweise ist sie die genaueste meiner Kronen - mit ca. 1 sec. Abweichung pro Woche. Die 3135 Kaliber meiner 16610lv und der 116660 schaffen das in 1-2 Tagen (was immer noch ist).
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

  7. #7
    Submariner Avatar von Kaspar
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    300
    Glückwunsch! Gute Wahl!
    Ich trage meine seit 10 Wochen und kann Deinen Zeilen nur voll und ganz beipflichten! Die minimale Gangabweichung meiner weißen, gleiche ich durch entsprechendes Ablegen über Nacht aus.
    Tolle Uhr mit bester Ablesbarkeit und super Gangwerten.
    Ich verstehe übrigens nicht, weshalb immer wieder über über die angeblich fetten Zeiger diskutiert wird. Wie der TS erwähnt sind diese absolut stimmig im Gesamtkonzept und Rolex hat diese Uhr nicht als Uhr zum Anzug konzipiert, sondern Einsatzzwecke im Auge, bei denen es um optimale Ablesbarkeit ankommt (z.B. Höhlenforscher).
    Ich finde diese Uhr rundherum gelungen!

    Viel Spaß damit!
    Alles Gute von

    Kaspar

  8. #8
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.128
    auch eine meiner Lieblingsuhren, hat bei mir die meiste Tragezeit.
    Glückwunsch zum Neuzugang
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.877
    Das steigert die Vorfreude. Habe mir vor wenigen Tagen auch eine gesichert. Ist meine erste 6-Stellige, ich bin gespannt...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    1.719
    Sehr schön, Glückwunsch.
    Gruß,
    Kai

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Das steigert die Vorfreude. Habe mir vor wenigen Tagen auch eine gesichert. Ist meine erste 6-Stellige, ich bin gespannt...
    Can, ich wünsche dir dann spannende Tage in der Wartephase und dann viel Freude damit.
    Du wirst es nicht bereuen, nach spätestens 2 Tagen hat man sich so richtig an die ganzen Vorzüge gewöhnt !
    In deinem Fall, gibt es dann kein zurück auf andere 6-Stellige, denn die werden dir dann auch sehr unvollkommen erscheinen... spart ne Menge Geld ...

    Mal sehen was Hotte heute sagen wird sagen wird !

  12. #12
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.127
    Hotte sagt nur eins: E X I T ! (Die Black Bay gildet jetzt mal nicht...)
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  13. #13
    Meinen Glückwunsch zur Uhr und richtigen Entscheidung! Ich trage meine seit ca. 3 Monaten und erfreue mich am Anblick jeden Tag neu. Easylink ist für mich perfekt, der Tragekomfort insgesamt einfach super - lege ich die Uhr ab, fehlt mir etwas... Leichte Gangabweichungen gleiche ich nachts aus und erreiche so erstklassige Werte. Für mich kam nur die weiße Ausführung in Frage, die klare Zeichnung und das Understatement sind traumhaft. Könnte die Uhr für's Leben werden... Viele Grüße, Felix.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefällt sich auch bislang jeden Tag besser,
    mal sehen wie es bei mir nach 3 Monaten sein wird . . .

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So und schön die erste Kerbe ins Gehäuse geschlagen!
    Mal salopp am Türgriff vorbeigelangt und ZACK !

  16. #16
    Das ist bitter! Patina ist ja ganz schön, aber nicht an einem neuen Modell und gleich in den ersten Wochen

    Na hoffentlich lässt sich die Macke ausbessern, sollte sie nicht zu tief sitzen. Ob die Gefahr mit dem größeren Gehäuse steigt? Ich habe das mit einer Speedmaster co-axial mit einem Gehäusedurchmesser von 44,25mm erfahren dürfen. Die Lünette ist am Rand zudem sehr dünn und es schlägt regelrechte Zacken in die Kante. Konnte alles perfekt beseitigt werden, irgendwann wird die Lünette aber 'unrund' und muss dann wohl ausgetauscht werden. Meine EX2 konnte ich bis jetzt vor allen Gefahren schützen - das bleibt hoffentlich auch so... VG, Felix.

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na hier kostet die Lünette im Falle eines Falles ja eh nicht die Welt (Denke so um 170€) , im Gegensatz zu meiner 116613 Geschichte ...
    Mit meiner 16570 war mir das gleiche passiert am Türgriff.
    Habe es ziemlich gut wegbekommen, so das man es eigentlich nicht sieht wenn man nicht genau weiß wo man hinsehen soll.
    Es werden SICHER auf dem nächstem Offshoreeinsatz noch einige Schrammen dazu kommen. Es ist ja eigentlich immer die erste die weh tut.

  18. #18
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.877
    Genau! Wenn Du sie trägst, dann bleibt das nicht aus. Und beim nächsten Kratzer bleibt der Puls ruhiger
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    I dispense misinformation to a post-truth generation
    GN

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jooo,
    dennoch mit 800er Schleifpapier und Cape Cod , nach gefühlten 3 Std. Polieren (glaub meine Finger sind auch schön glatt geworden) habe ich es geschafft.
    Nichts mehr zu sehen man kann es erahnen wenn man genau hinsieht, also wird ein Aussenstehender das niemals sehen.
    Mein Sonntag ist gerettet, Frau hat inzwischen Weihnachstdeco im Wohnzimmer , Flur etc.gemacht als ich im Keller war.
    Nun ein Bier & Formel 1

    Schönen Sonntag allen Lesern !

    Nennt mich PTM ich kann damit um , ich bin ein Mann
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.11.2012 um 15:49 Uhr)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.721
    Die Uhr passt sehr gut als VIELSCHWIMMER zu dir !

    Alles richtig gemacht und es ist ja auch eine tolle UHR !!!!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







Ähnliche Themen

  1. Meine neue Uhr, mein neues Handy, mein neues Messer...
    Von Vito im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:49
  2. Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot!!!!!!!!!!
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •