Seite 115 von 152 ErsteErste ... 6595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3024
    PREMIUM MEMBER
    Nö, leider sind andere Audis nicht besser, die billige Plastiklandschaft zieht sich leider durch die gesamte Palette 3,4,5,6. Der 8er is meiner Meinung nach die Ausnahme. Q7 find ich auch ganz ok ehrlich gesagt.
    Bei Mercedes würd ich persönlich am ehesten die Menüführung beanstanden, das Plastik in A und C ev. auch noch.
    Stimmt, BMW M2 hebt sich innen wirklich nicht von den restlichen 1er und 2er Modellen ab, das Problem besteht aber bei allen sportlichen Modellen der Großserienhersteller. Siehe A3/S3/Rs3...da ist der A45 eh noch der Individuellste.

Daytona
    Nö das verstehe ich nicht, erkläre doch mal bitte im Detail, wo der billige Mist (Plastiklandschaft) bei Audi verbaut ist. Pauschalieren ist unkonkret und nicht fair.
    Zu den Schaltpaddeln, ja die sind aus Kunststoff, aber billig tun die nicht anmuten, meiner Meinung nach. Und ich bin leider auch recht pingelig bei Materialien.
    Beste Grüße

René

PREMIUM MEMBER
    Mich stört, beispielsweise beim RS3, der mich aufgrund von 5-Zyl. Motor, Allrad, kompaktbauweise, 4 Türen...total faszinieren würde:

Dieses riesige Kunststoff-Armaturenbrett, das leider nur durch schmale zB Carbonleisten aufgepeppt werden kann, weiters derarmselige Versuch, mit eyecatcher-Lüftungsdüsen etwas Abwechslung ins Interieur zu bringen. Weiters die haptik der Verkleidung rund um die schaltkulisse. Sieht durch die matte Optik sehr anfällig für Schrammen von zB Eheringen, Schmuck...aus. Leider hat man gar nicht die Möglichkeit einer belederten Armaturentafel, schade in der Preisliga

Double-Red
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Unglaublich das inmer noch getrixt wird.

Daytona Avatar von GPX8888
    Das ist ja echt eine richtig miese Nummer den Kunden gegenüber
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Comex Avatar von The Banker
    Ein Audi-Sprecher erklärte auf Anfrage der Zeitung: „Seit vielen Monaten untersucht Audi mit Hochdruck alle Diesel-Konzepte akribisch auf etwaige Unregelmäßigkeiten und Nachrüstungspotenziale. Im Zuge dieser systematischen und detaillierten Überprüfung und Auswertung hat das Kraftfahrtbundesamt nun auch Bescheide für Audi-Modelle mit V6-TDI-Motoren erlassen.“

Wissen die nicht, was die im eigenen Laden produzieren ?
    Beste Grüße, Thilo

Daytona
    ich vermute, die warten nur, bis die anderen Automarken auch von den Ermittlern wegen Schummelns überführt werden.
    Beste Grüße

René

Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    ich vermute, die warten nur, bis die anderen Automarken auch von den Ermittlern wegen Schummelns überführt werden.
    Ich weiß nicht so recht. VW hat den Betrug ja bereits 2015 zugegeben. Hätten die anderen Hersteller auch in diesem Umfang manipuliert, sollte das doch schon öffentlich gemacht worden sein.
    Gruß,
    Michael

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Geschrieben wird ja immer sehr viel.

Wenn ich mich recht erinnere kam die Geschichte mit dem V6 erst später raus.
    Eine Software oder was auch immer kann nicht einfach so im Produktionsprozess rausgenommen werden oder geändert werden.
    Die neue Software oder was auch immer muss geprüft und freigegeben werden.
    Alles unter der ISO 16949 (Automotiv). Man darf nicht vergessen das Feldausfälle fatal sein können. Also dauert alles seine Zeit.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Du meinst aus einer Lieferung wurde Gammelfleisch im Supermarkt entdeckt und ich liefere weiterhin aus, weil die LKW ja schon beladen sind?

Submariner
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Geschrieben wird ja immer sehr viel.

Wenn ich mich recht erinnere kam die Geschichte mit dem V6 erst später raus.
    Eine Software oder was auch immer kann nicht einfach so im Produktionsprozess rausgenommen werden oder geändert werden.
    Die neue Software oder was auch immer muss geprüft und freigegeben werden.
    Alles unter der ISO 16949 (Automotiv). Man darf nicht vergessen das Feldausfälle fatal sein können. Also dauert alles seine Zeit.

Das Problem hat aber jedes andere Unternehmen, das selbst entwickelte Sw einsetzt, auch - da muss es im Falle von Betriebsstörern unverzüglich gehandelt werden (inkl Regressionstest etc)

Nein überhaupt nicht. Und der Vergleich passt leider nicht. Man kann ja nicht einfach so Produktionen stoppen. Betroffene Fahrzeuge aber rückwirkend updaten.
    Das kommt hier und da immer mal vor.
    Windows macht das ja auch.

Submariner
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Nein überhaupt nicht. Und der Vergleich passt leider nicht. Man kann ja nicht einfach so Produktionen stoppen. Betroffene Fahrzeuge aber rückwirkend updaten.
    Das kommt hier und da immer mal vor.
    Windows macht das ja auch.
    Wenn ich eine Applikation habe, die mehrere 1000 Sachbearbeiter, Mitarbeiter im Verkauf etc verwenden, dann muss ich die im NOtfall auch bis zur Behebung stoppen

Ja du hast Recht. Vielleicht sollte man den Fall auch anders betrachten oder vielleicht auch erst einmal die betroffenen sprechen lassen.
    Aber sicher grundsätzlich hast du Recht.

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wissen die nicht, was die im eigenen Laden produzieren ?
    Die wissen ALLES ... für mich ein riesengroßes Konstrukt aus Lügen, Lügen und nochmals Lügen ...

Es wird versucht alles so gut wie möglich zu bestreiten, vertuschen und und und ...
    Geändert von Gotti (22.01.2018 um 15:53 Uhr)
    Robert

Steve McQueen
    Deswegen auch einen Benziner genommen und trotzdem bei der Marke geblieben.Andere kochen auch nur mit Wasser und gefunden wurde dort ja auch schon .....

Morgen ist Übergabe Ich freu mich

CB731988-5A47-4469-BD59-C757843D47D1.jpg
    VG
    Udo

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das freut das Herz einjeder PTM
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen
    Mich hat es umgehauen Die ganzen Schleifspuren,scheuert doch bei Wind ....

22C958FE-7581-4AF1-981B-9C3D5557623E.jpg
    VG
    Udo

Ich war in der Vergangenheit ein echter Audi-Fan und das schon zu Zeiten, in denen Audi noch lange nicht da war wo die Firma mit Ihren Produkten jetzt ist (oder ich sage lieber mal wo die Firma und die Produkte vor dem Abgasskandal waren). Selbst heute würde ich in der Produktpalette noch etwas Passendes für mich finden, den A6 Avant oder auch den A7 finde ich klasse, der "alte" SQ5 ein tolles Fahrzeug und über die RS-Modelle brauch man gar nicht diskutieren, einfach gxxl!

Was mir persönlich aber langsam ziemlich auf die Nerven geht, ist der Umgang mit diesem ganzen Thema "Abgasskandal" und überhaupt das ganze Verhalten des Konzerns bei Problemen. Völlig egal ob es das Ölproblem bei den Benzin-Motoren ist oder aber der Abgasskandal, es werden fehlerhafte Produkte auf den Markt gebracht und der Konzern weigert sich, seinen Kunden das zu liefern, was sie erwarten - ein Fahrzeug, das das bezahlte Geld auch wert ist. Da wird rumgedruckst, billige Ausreden muss man lesen, tätig im Interesse des Kunden wird man ja ohnehin nur, wenn der öffentliche Druck zu groß wird und unsere Politiker halten ja ohnehin die Füße still (soll keine politische Diskussion werden) wenn es um VW geht - zumindest die Politiker, die gerade in den relevanten Positionen sind und Druck aufbauen könnten. Und was macht der Kunde? Der kauft die Autos trotzdem.

Bei Firmenkunden habe ich ja durchaus noch Verständnis, ab einer gewissen Größe bekommt man die Fahrzeuge zu unwiderstehlichen Preisen, da kann man dann für einen Leasingzyklus das Verhalten des Herstellers ignorieren. Leasingfahrzeuge sind ja ohnehin meistens über die gesamte Laufzeit im Hinblick auf Garantie abgesichert.

Aber die privaten Kunden, die diesem Konzern noch vertrauen, kann ich langsam echt nicht mehr verstehen. Über 2 Jahre hatte man jetzt Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen. Wichtig war ja offensichtlich nur, dass man das Problem in den USA aus der Welt schafft und sich freikauft. Im Heimatmarkt hingegen ist der Kunde weiterhin der Dumme. Da hat man doch gar kein Interesse an einer Lösung, warum denn auch? Konsequenzen gibt es für den Konzern ja eh nicht, wenn das eine oder andere Fahrzeug die Zulassung verliert (weil man sich weigert, das Update aufzuspielen) ist das ja dann das Problem des Kunden und die lieben Kunden kaufen ja weiterhin die Autos aus dem Konzern.

Aus meiner Sicht hätte man den manipulierten Fahrzeugen die Zulassung entziehen sollen und die Fahrzeuge zwangsstilllegen. Dann hätte wenigstens Handlungsbedarf bestanden und diese Hinhalte- und Vertuschungstaktik wäre nicht aufgegangen. Aber vermutlich hat man darauf spekuliert, dass die anderen relevanten Hersteller genauso ihre Motoren manipuliert haben und somit Gras über die Sache wächst. Hat halt nicht geklappt, dumm gelaufen.
    Gruß,
    Michael