Seite 132 von 150 ErsteErste ... 82112122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 2999
  1. #2621
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.221
    Danke für die Einschätzungen.
    Nach den ganzen Blindbestellungen der letzten Jahre werde ich wohl mal probefahren müssen.
    Das Touchkonzept sorgt mich am Meisten.
    Das hat mich in den Golfs schon immer ganz kaputt gemacht.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es eher zum 5er geht das nächste Mal.
    Ich will einfach Knöpfe haben.
    Manchmal muss man ja auf der Autobahn mal schnell entscheiden, ob man abfährt oder eben nicht. Und da hab ich bei den Touchdingern im Golf nie getroffen was ich wollte. Ich werde es halt probieren müssen.
    Mal sehen. Hab ja noch ein wenig Zeit.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2622
    An das Touchdisplay habe ich mich schnell gewöhnt. Ich bin da eher bei sukram09 und finde den Motor etwas problematisch (Gedenksekunde, etwas rucklige Automatikschaltung). Meine Erfahrungen basieren allerdings auch auf dem Q8, aber geht ja wohl um den gleichen Motor. Unbedingt probefahren.
    Gruß Thomas

  3. #2623
    Submariner
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Der hat selbige Probleme.
    ...nicht.

    Zu der Touch Sache... ja, bin da auch immer etwas skeptisch und habe lieber Das MMI Konzept der vergangenen Jahre. Allerdings muss ich auch sagen, dass es dadurch, dass es ein Feedback beim Drücken gibt ist es erträglich. Das wichtigste geht sowieso über das Lenkrad.
    Geändert von KEd! (13.04.2019 um 11:06 Uhr)
    Grüße,

    Steffen

  4. #2624
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jemand hier schon was zum neuen A6 mit dem großen Diesel sagen?
    Mich schreckt gerade dieses totale Touch-Komzept ab und man liest in einigen Foren erschreckendes über die Gedenksekunde beim Anfahren.
    Würde mich über eim paar Berichte freuen.
    An Touch gewöhnt man sich, ist aber nicht immer trivial. Aber an die Gedenksekunde nicht. Hatte neulich den 286 PS A6 Avant für einige Tage und war sehr verwundert über die Gedenksekunde. Power hat der Motor ausreichend, aber wenn man mal schnell anfahren möchte oder noch fieser: beim Überholen staunt man nicht schlecht dass es eher zwei Sekunden sind in denen nichts passiert.
    Direkt danach nen D300 im Velar gefahren- da liegen Welten im Ansprechverhalten.
    Also ausprobieren. Nimmt einem aber die Freude an einem sonst guten Auto.

    Gruß
    Martin

  5. #2625
    Explorer Avatar von nicispapa
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177
    Nach über 20 Jahren Audi habe ich vor einigen Tagen meinen ersten BMW geordert, Audi hat aktuell nix passendes für mich im Angebot.
    Gestern sah ich zufällig das die neuen S6 und S7 online sind........das sind Diesel mit lächerlichen 340 PS

    Da werden noch einige weitere Enthusiasten dem Hersteller den Rücken kehren.
    Viele Grüsse

    Stefan

  6. #2626
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.221
    Ich fürchte es auch. Ich werde jetzt meinen 3liter A6 TDI fahren solange es geht und dann das beste beim 5er BMW rausholen.
    Wenn BMW schlau ist, dann stellen sie jetzt noch nicht gleich ganz auf Touch um und holen sich die ganzen frustrierten Audikunden.
    Strategier geht aber wohl auch bei BMW zum Touch hin.
    There is no Exit, Sir.

  7. #2627
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Heute mit Schwesterchen ihr neues Spassmobil abgeholt, war meine erste Werksabholung. Große RS Dichte, Werksführung war hochinteressant ( Halle mit 1 km x 350 m über mehrere Etagen, wenige Menschen, haufenweise Roboter), Museum auch ganz nett.















    Der war der Hammer, irgendeine Porsche Farbe.

    Geändert von The Banker (24.06.2019 um 20:00 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  8. #2628
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Sehr coole Aktion, Thilo

    Fast vergessen: Glückwunsch an deine Schwester
    Geändert von mws (24.06.2019 um 20:08 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  9. #2629
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Glückwunsch an dein Schwesterchen

  10. #2630
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habt ihr eigentlich alle "oy" Kennzeichen gekauft und/oder arbeitet Schwesterchen im Strassenverkehrsamt?

    Allzeit gut Fahrt mit dem Flitzer!

  11. #2631
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.513
    Blankes Glück; ich habe die 3, sie die 6. Die geben wir auch nicht mehr her ...
    Beste Grüße, Thilo

  12. #2632
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.907
    kauft denn heutzutage keiner mehr Amalfiweiss?

    Viel Spaß deiner Schwester
    Gruß, Joe

    ratatatatata my body is a weapon

    Kow How Joe

  13. #2633
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Sehr schönes Grün.

  14. #2634
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.498
    Thilo: Mega Farbe

    Aufgrund der Audi Exklusiv Farbenpalette viel bei uns der Wechsel zu Audi nicht schwer

    E9E58122-3CC7-4CC1-9020-D2E46D57DEFA.jpg

    7D9842B4-E5E7-44ED-8639-BB5FF64BB221.jpg
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  15. #2635
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.726
    Zitat Zitat von nicispapa Beitrag anzeigen
    Nach über 20 Jahren Audi habe ich vor einigen Tagen meinen ersten BMW geordert, Audi hat aktuell nix passendes für mich im Angebot.
    Gestern sah ich zufällig das die neuen S6 und S7 online sind........das sind Diesel mit lächerlichen 340 PS

    Da werden noch einige weitere Enthusiasten dem Hersteller den Rücken kehren.
    700 Nm?? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den jmd nicht nimmt nur wegen der 340 PS.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  16. #2636
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.975
    Klar nehmen den einige nicht weil sie keinen Diesel wollen.
    In dieser Preisklasse gibt es genug denen der Sprit total egal ist und die keinen Selbstzünder fahren wollen.

    Andere wird es freuen weil sie den Diesel und seine Vorteile lieber mögen.
    Aber begeistert ist nicht jeder davon
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #2637
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Aber 700NM ab 2500 u/min ist beim Diesel ach quatsch oder?

    Glückwunsch Andreas
    Gruß Toan

  18. #2638
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    700 Nm?? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den jmd nicht nimmt nur wegen der 340 PS.
    Echte S6/S7 Fans nehmen den natürlich nicht. In diversen Foren (z.B. Motor-Talk) haben sich schon mehrere nach einem Import der Außer-Europaversion mit dem richtigen Motor, also dem Benziner aus dem RS4 erkundigt. Es geht da natürlich einerseits um die recht geringe Leistung für einen S6/7, vor allem aber um Ansprechverhalten, Sound etc. Wer ein S/RS-Modell fährt, steht in der Regel auf Drehzahl, direktes Ansprechverhalten und Motor-/Auspuffsound - all das was ein Diesel nicht hat.

    Vom 10 Zylinder-Benziner, zum 8 Zylinder-Benziner und jetzt zum 6 Zylinder-Diesel mit deutlich schwächerer Leistung als beim Vorgänger und extrem künstlichen Soundgenerator - die Endrohre sind nur drangeklebt, dahinter befindet sich der Adbluetank, dann kommt der Auspuff, der nach unten geht. Beim S5 Coupe finde ich den Diesel aber noch schlimmer.

    Dennoch wird Audi das Klientel der Geschäftsführer kleiner/mittlerer Firmen treffen, die vorher einen A6/7 Diesel competition haben durften. Die bekommen jetzt ein "S"-Modell mit ähnlichem Motor und fühlen sich, als hätten sie einen Sportwagen Ich sehe das viel mehr als Unverschämtheit von Audi, 100.000 € oder mehr (mit bisschen Ausstattung) für einen 340 PS 6 Zylinder-Diesel A6/7 zu verlangen.

    Ich denke Audi hat den völlig falschen Weg eingeschlagen - diese Entscheidung der Entwicklung fiel natürlich schon vor der Dieselaffäre - und das wird die Verkaufszahlen sicher weiter verschlechtern. Während andere Hersteller vom Diesel vollständig weggehen, bringt Audi neue Dieselmodelle - das kann nicht gut gehen...

    Über die aktuelle Qualität der Fertigung und Technik vor allem bei A6/A7 könnte man natürlich Seiten füllen. Design finde ich sehr gelungen, über Erfahrungswerte bei ausgelieferten Autos (nicht Testwagen!) kann man z.B. bei motor-talk hunderte Seiten Shitstorm lesen.

    Ich finde momentan bei Audi auch nicht mehr das passende Fahrzeug. Ich hoffe, dass wenigstens der RS6 ordentlich und ohne große technische/verarbeitungstechnische Probleme kommt. Der neue S8 wird ja vermutlich auch ein Diesel...
    Geändert von uhrenfanatiker (30.06.2019 um 11:15 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  19. #2639
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.569
    Andreas, gute Fahrt. Bin ja echt kein Audi-Fan, der sieht aber wirklich cool aus. Welches Modell ist das eigentlich?
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #2640
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    A4.
    Tom, ich denke du irrst dich und es wird der erfolgreichste S6/S7.
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Audi RS3
    Von *Triple_H* im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35
  2. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  3. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  4. Audi RS 6
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48
  5. Audi A5
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •