Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Deepsea Avatar von banzaff

eye-fi SD Karte

Hat jemand Erfahrungen mit den WiFi SD Karten:

http://www.eye.fi/products/prox2

gerade im trial and error Bereich nervt dieses SD Karten hin- und hergewechsele enorm.

Nikon Control pro funktioniert zwar einwandfrei bei mir, aber nur per Kabel, ist als auch nicht wirklich praktisch.

Der Nikon WiFi Sender passt bei mir nicht.

Die Meinungen im Web sind ja zwiespältig.

Mich interessieren nur der lokale Transfer Camera -> Rechner, der Rest ist mir unwichtig.

Erfahrungen oder alternative Ideen?

Vielen Dank!!
    Geändert von banzaff (27.11.2012 um 11:59 Uhr)
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Würde mich auch interessieren. Hatte auch mal geschaut aber die Kommentare bei Amazon waren wie Du schon sagtest, sehr zwiespältig...

http://www.amazon.de/Eye-Fi-Secure-D...4014014&sr=8-1
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    So, hab´mich noch etwas informiert und bestellt.

überzeugt haben mich

http://www.youtube.com/watch?v=k4Ht7FgduOk

mit dem

http://www.shuttersnitch.com/

und das

http://www.robgalbraith.com/bins/mul...=7-10055-10851

Und wenn sogar das ipad klappt, dann wird der normale Transfer auf einen PC wohl auch klappen.

Werde berichten
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Karte ist nix. Die Übertragung ist viel zu langsam und nervt gewaltig. So richtig zuverlässig ist die zudem auch nicht, jedenfalls bleibt die Übertragung öfter hängen.

Also meine Meinung: Spart Euch die Kohle.

Themenstarter
    Danke Elmar, aber leider zu spät

Wobei meine Ansprüche natürlich einige Etagen tiefer als die eines Profis liegen, vielleicht reicht mir ja Speed und Zuverlässigkeit.
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

Day-Date Avatar von docpassau
    Hallo,

hab mir am vorletzten Samstag auch die eye-fi Karte geholt, weil ich auf solche Spielereien stehe. Und obwohl ich eher nicht sehr anspruchsvoll bin, nervt die Karte tatsächlich, genau so wie Elmar schreibt. Vorgestern kamen sage und schreibe 10 mintuten nach einer Session langsam die Bilder im PC an.... Pro Bild (Fuji X10 Jpegs, keine Raw Bilder) muss man mit ca 3 Minuten Übertragung rechnen. Ganz ehrlich, so faul kann ich gar nicht sein, dass ich da nicht lieber die Karte aus der Kamera hole...
    Ausserdem sind die Einstellungen ziemlich verquer, obwohl ich definitiv ausgeschlossen habe, dass Bilder in die Eye-fi cloud geladen werden finde ich sie plötzlich doch dort.

Ich will zwar noch ein wenig hin und her probieren, aber bis jetzt gilt:

Schade, die 50 Euro hätt ich eher in Wein anlegen sollen.....
    Gruss, Bertram

Yacht-Master
    Danke für die Info! Hat mir viel Zeit und Ärger erspart!

Bernd

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab letztens auf einem Event mit so einer Karte und einem Tablet als Anzeigegerät mit der SLR fotografiert und das hat super funktioniert.

Klar es dauert etwas bis die Bilder übertragen sind aber wenn man gerade kein Sportfotograf ist der Serienbilder schießt ist das eine geniale Sache.
    lg Michael

Michael,

welche Einstellungen hast du an der Karte gemacht? Genau wegen so was wollte ich das Ding auch haben. Ich hab das auch schon mehrfach gelesen, aber ich bin anscheinend zu blöd, das anständig einzustellen. Die Übertragung zum Ipad war ne mittlere Katastrophe....
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    ui, klingt nicht so toll.

Bertram, hast Du die Verbindung über einen Router oder als adhoc Verbindung gemacht?

Das zweite soll wohl nicht so richtig funktionieren.
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Performance der eye-fi Karte hängt auch von den Umgebungsparametern ab. Steckt die Karte in einem Vollmetallgehäuse, ist die Reichweite meist sehr gering, weil Abschirmung wie beim faradayschen Käfig. Gleiches ist, wenn man die Karte in einen CompactFlash-Adapter steckt, den muss man erstmal von seinem Metallgehäuse befreien.

Es mag mal funktionieren, es funktioniert aber auch mal nicht richtig gut. Für mich ist das eher Spielerei und Jungend forscht. Ich muss gestehen dass ich dazu keine Zeit und Lust habe, mich mit so einem System stundenlang ergebnislos zu befassen. Mir ist bewusst, dass die Lösung smart ist, dass die Karte ultraklein ist und daher die Elektronik komplex, aber das hilft mir ja als Anwender nicht so viel, wenn es dann nicht klappt.

Wir hatten die Lösung mehrfach im Studio bei Workshops im Einsatz, um das Bild schnell auf einen großen Bildschirm zu übertragen und da war das ganze leider weniger überzeugend. Mal hat es eine Stunde langsam funktioniert, dann wieder ewig gedauert, weil die Übertragung hing.

Aber bei AMAZON kann man ja try and buy machen. Insofern vergibt man sich ja nichts, die Lösung auszuprobieren. Und teuer ist es ja auch nicht, selbst wenn man mal eine Niete gezogen hat.

Themenstarter
    Die Karte ist eben angekommen.

erster Fazit nach rund 30 Bildern: Hervorragend!

Die Installation war easy, er macht mehrere Updates, sowohl Software als auch die Firmware der Karte. Und ich denke das ist auch der grosse Unterschied. Die Software darf man nicht mehr mit der von vor einem Jahr vergleichen. Die aktuelle Version öffnet z.B. die Ports der Firewall automatisch. Dies musste früher wohl von Hand gemacht werden, so wie ich in einigen Berichten Gelesen habe.

Getestet habe ich bisher nur die für mich wichtige Funktion, die Bildübertragung via WLAN auf den Rechner und die klappt bestens. Meine Cam speichert zwei Bilder: ein kleines jpg und ein Raw. Die Übertragung startet vielleicht 5 sek. nach dem Drücken des Auslösers. Das jpg ist dann in 1-2 sek. und das raw nach vielleicht 10 sek. übertragen.

Sharing/Internetupload/Hotspot/GPS blablabla habe ich noch nicht getestet, sollte das nicht gehen stört es mich aber nicht, ich habe das alles jetzt erstmal soweit möglich deaktiviert. Vielleicht klappt der Transfer ja deswegen so gut

Für mich und in meiner Umgebung. Bislang ein klarer Kauf
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

In welcher Kamera hast du das denn, Stefan? Ich habs in einer X10 über mein Heim-WLAN, da ist es nach wie vor nicht so lustig.

Aber schön, wenn es bei dir gut klappt !
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    In einer Nikon D5100. Die Klappe zum Cardslot ist offen, da die Cam auf einem Stativ + LiveView steht.

Die Cam erkennt die Karte auch und man kann im Menu der Cam die Übertragung de-/aktivieren.

Welche Softwareversion / Firmware hast Du?

Transfer zum Ipad probiere ich jetzt mal, das geht aber als Direktverbindung, da würde es mich nicht wundern wenn es nicht so gut klappt.
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

Habs mal mit offener Klappe probiert, da scheints etwas besser zu sein. Ist aber eben im Normalfall nicht praktikabel.

Morgen steck ich die Karte mal in meine D5000. Kann sein, dass es am Gehäuse der Fuji liegt....
    Gruss, Bertram

Themenstarter
    Die Ipad Verbindung mit der eye-fi App ist nicht so doll - fast wie befürchtet.

Was mir besonders gut gefällt: dass raw und jpg an verschiedenen Orten automatisch gespeichert werden können.

Speed (im internen WLAN) nach wie vor top!
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Benutze so ein Karte andauernd mit einer Canon EOS.

Tut was sie soll, schnelle Übertragung, recht problemloser Betrieb mit mehreren Empfangsgeräten.

Für RAW Dateien muss man die Pro Version kaufen!
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.