Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    ich sage mal, die neueren Jags stehen qualitativ deutschen Autos (mit Ausnahme Porsche) kaum nach - im Gegenteil, alle Bekannte, die 7er und S-Klasse fahren, haben über die Jahre deutlich mehr Probleme gehabt als ich mit meinem Jag.
    Ok, er wird sehr gut gepflegt, das mag ein Grund sein. Wenn ich mir viele ältere Jags auf der Strasse anschaue, frage ich mich immer, wann der Besitzer ihn das letzte Mal im Service hatte oder auch nur mal gewaschen hat. Wer dann so eine Gurke gebraucht erwischt, braucht sich über nix zu wundern. Daher Jag immer nur neu oder aus absolut zuverlässigem Vorbesitz kaufen bzw. vom Jag-Händler (nein, nicht der Mann mit dem Wimpel-Platz!) mit Garantie. Da ist man ziemlich auf der sicheren Seite.
    Meiner war damals nagelneu und ständig war etwas.

Vom defekten Kompressor, über kaputtes Navi, Telefon, abfallender Dachhimmel, sich auflösende Sitze, nach zwei Jahren Rost am Kofferraumdeckel, durchgerosteten Krümmern, Getriebe im Notprogramm, kaputter Wasserpumpe, Leck im Kühlsystem, Rumpfmotortausch etc.

Dazu kamen unfähige Vertragswerkstätten, die auch nach 10 Tagen den Defekt für den Leistungsverlust nicht finden konnten, Ursache war dann irgendein gerissener Schlauch.

Ich habe drei XXX gemacht als ich das Ding wieder hinstellen konnte.

Allerdings muss ich sagen, dass die beiden XK meiner Frau nur zwei, drei Kleinigkeiten hatten.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Eine gute Jaguar Werkstatt ist ohnehin das Wichtigste.

Zum Glück habe ich hier in Nürnberg eine echte Koryphäe
    für britische Automobile (kein Vertragshändler) der dazu
    auch noch eine zivile Preisgestaltung hat.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hihi, abfallenden Dachhimmel hatte ich mit meinem XJ auch mal. Tolles Gefühl
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich dachte, die Angst, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte, gäbe es nur bei den Galliern.

GMT-Master
    Ah, Jags !

Zwar eine andere, dennoch hier meine alte Katze:

NIE Ärger mit gehabt. Ein (optisch selbst HEUTE noch) wunderbares Auto/Cruiser.
    Volle Empfehlung für den Kompressormotor damals. OK, etwas durstig...

Grüße vom
    Ulli

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Angst, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte, gäbe es nur bei den Galliern.
    Die Gallier haben inzwischen ganz andere Probleme...

Ein Nachbar die Straße runter ist in den letzten 12 Monaten rapide gealtert, seit er sich nen Citroen C6 vor die Tür gestellt hat. Der Mann ist nur noch ein Schatten seiner selbst und sagt inzwischen, er hätte sich lieber nen Kadett vom Schrott kaufen sollen - der wäre wohl auch nicht häufiger defekt.

Zurück zu meiner Qual der Wahl:

Irgendjemand hier, der den X 350 und den X 308 in aufgeladener Version gefahren hat?

Beim 308er habe ich Leistung nie vermisst, die 360 PS waren in jeder Situation mehr als ausreichend - kann der 4.2l Kompressor das noch irgendwie toppen? Beim Cruisen eh nicht, ist klar, aber wenns denn doch mal sein soll?

Wie ist das mit dem Fahrwerk? Ist die Luftfederung irgendwie störanfällig?
    Hat die Alu Karosse irgendwelche Probleme mit den Vernietungen oder dem Kleber?

Das Problem ist ja neuerdings, dass Annelen - also meine Angebetete - jetzt urplötzlich auf dem Trip ist, Jaguar doch ganz chick zu finden - aber eben den S-Type.
    Wenn das nach mir ginge, würde ich mir stumpf wieder den XJR als 308er nehmen, welchen meine Holde aber halt doof findet (und ja auch damals schon fand). Da sie am S-Type eben auch die Innenausstattung mit dem großen Multifunktionsdisplay leiden mag, wäre der 350er eben ein Kompromiss, da er eben auch über den aufgepeppten Innenraum verfügt...
    -- Micha

°~° ET IN ARCADIA EGO °~°

Date
    Themenstarter
    Ja, danke Ulli - der XKR ist mein schwacher Punkt.

Das macht mir die Entscheidung nun nicht leichter
    Zu wenig Platz, zu unvernünftig - aber echt schön!
    -- Micha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der XKR als Cabrio steht auch bei mir noch auf dem Wunschzettel..........

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Das bekommst Du auch noch hin, sie ist ja schon auf dem besten Weg zur richtigen Katze.

Sonst halt Dir einen Supermanschlafanzug kaufen, dann hat sie ja auch einen S-Typ.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Date
    Themenstarter
    *seufz*

...und die Frau findet ihn auch toll - sogar ohne Multifunktions-Touchscreen-Trallala...Tja, der Thread hat sich dann wohl erledigt.

Auf geht die Suche - Angebote sind willkommen
    -- Micha

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Sonst halt Dir einen Supermanschlafanzug kaufen, dann hat sie ja auch einen S-Typ.
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich so einen schon mal hatte - mache ich mich komplett zum Horst, oder?
    -- Micha

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MitchBHV Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir jetzt sage, dass ich so einen schon mal hatte - mache ich mich komplett zum Horst, oder?
    Das wirft eher die Frage auf, wie und warum Du dich von einem so extravaganten und edlen Kleidungsstück getrennt hast!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ihr schweift vom Thema ab.......

PREMIUM MEMBER
    Zurück zum Thema: Ein Arbeitskollege, der zunächst XJR 308 und dann XJR 350 fuhr meinte, dass er keinen Unterschied in den Fahrleistungen bemerkte. Er meinte aber, dass der 350 sich schon moderner anfühle, was Getriebe und Abstimmung angeht.

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Er meinte aber, dass der 350 sich schon moderner anfühle, was Getriebe und Abstimmung angeht.
    Ja, das ZF Getriebe...

Gute Info, danke.
    -- Micha

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hey Micha,

ich muss hier mal was Persönliches loswerden. Als Du neu warst hier bei RLX, hast Du auf mich etwas besserwisserisch gewirkt wegen Deiner Beiträge im Rennradthread. Das war für meinen Geschmack zu viel davon, was man aus anderen Foren kennt, in denen die Leute furchtbar viele Testberichte kennen, aber selber noch nie ein Radrennen gefahren sind.

Durch diesen Thread hier hat sich meine Meinung von Dir stark verändert, und zwar hin zum Positiven! Du bist scheinbar doch ein ganz netter und umgänglicher Typ

Gut, dass Du den Weg zu RLX gefunden hast! Nochmal willkommen hier. So wir uns mal treffen, geht das Bier (oder die Aminos - wer weiß, wo wir uns begegnen... ) auf mich
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Könnt ihr eure Liebenswürdigkeiten auch per PN austauschen und dafür nicht den schönen Jaguar Thread versemmeln ?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ja, nehmt euch bitte ein Zimmer.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    +1 Behave, lovebirds!
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?