Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Freccione Avatar von pelue

Nachbar hat VDSL 50, ich soll nur DSL 16000 kriegen. Was kann man tun?

Hi,

bräuchte mal Euren Rat. Vielleicht ist ja auch ein Telekom-Mitarbeiter hier?

War heute im Telekom-Shop bei München. Habe aktuell DSL 6000 (gedrosselt auf 3000). Der Mitarbeite nannte DSL 16000 als schnellste Option.

War heute Abend bei meinem Nachbarn (Tür an Tür) und er hat VDSL 50. Speedtest ergab 16000 Download und 8000 Upload.

Was kann man da tun? Da ich den Anschluss auch beruflich brauche, wäre ich auch an schnellem Upload interessiert. Da ist selbst DSL 16000 recht schlapp.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Kabel?
    Martin

still time to change the road you're on

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    LTE Modem?
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Kabel?
    +1

Immer nur zu Kabel wechseln.

Freccione Avatar von pelue
    Themenstarter
    Ist Kabel Deutschland zuverlässig? Brauche den Anschluss auch beruflich, da sollte es möglichst nicht zu Abbrüchen kommen.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Gesperrter User
    Bin seit 2007 bei KabelBW, seitdem genau 3x n kurzer Ausfall.
    Von Kabel 16tsd auf 20tsd nen gratis upgrade. Dann von 20 auf 25 n gratis upgrade. Seit >3 Jahren 100MBit... keine Probleme
    Bei der Telekom mit lächerlichen DSL 2000 war mind. einmal die Woche hektik.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hab hier Kabel von den Stadtwerken und geschwindigkeit ist fast immer schneller als gebucht.
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Peter, bei mir geht auch mehr DSL als online angezeigt wird. Ruf die Telekom an und frage dort nach.

Day-Date Avatar von Subdate300
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Telekom oft selbst nicht weiß was sie tun oder getan haben.
    Bei uns wurden Glasfaserkabel verlegt um endlich mal die ländliche Gegend näher an das Weltgeschehen heranzuführen... Leute, sachen gibts auf dieser Welt! Habt ihr schon was ven dem neuen Teufelswerkzeug "Internet" gehört? Da stehen Dinge drin...

Im Ernst... dann rief ich bei der T an und wollte endlich unsere 384kb auf Maximalgeschwindigkeit hochbuchen, man sagte mir, dass das leider nicht ginge und dass das was wir haben alles sei. Ich war etwas verdutzt... dann sagte ich, IHR habt und neue Leitungen gelegt... Nein, sie hätte die Leitungen gemessen und mehr geht nicht... Tut ihr leid, sie könne nix tun.
    So viel zur Kompetenz.

Lange Rede kurzer Sinn... Peter, erkundige Dich mal ob es noch freie Ports gibt, wenn nicht, dann ist das der Grund warum Du kein VDSL haben kannst. Das ist unsere Erkenntnis. Am 09.12 wird für uns ein neuer Port eingerichtet, dann klappts auch mit VDSL
    Hat aber Nerven gekostet...
    Beste Grüße, Steff

Orange Hand Avatar von orange
    Peter, wir sind seit Jahren bei Kabel Deutschland und haben ca. seit einem Jahr eine 100Mbit Leitung. Aktueller Speedtest, gerade eben für dich gemacht, ergibt 93.465 kbit...
    Ich habe in den letzten Jahren lediglich 3-4 mal der Router reseted und einmal hatten wir einen Tag lang schlechte Telefonqualität. Ansonsten großartige Performance, die kein anderer schafft.... Zumindest für Kabel Deutschland ein klares
    Gruß Florian

Comex Avatar von The Banker
    Dem schließe ich mich an. Sei ich von Versatel weg bin (die ja die Telekom Leitungen nutzen) habe ich endlich stabiles und schnelles Internet über Kabel Deutschland. Kann ich auch nur empfehlen . Und Verbindungsprobleme gehören seither auch der Vergangenheit an.
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ein Freund von mir hat kürzlich von Kabel zur Telekom gewechselt, weil er ständig Ausfälle hatte.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    habe Telekom VDSL und kann sagen, zuverlässig ist anders, typischerweise alle zwei Wochen eine Störung...
    Martin

still time to change the road you're on

Steve McQueen Avatar von paddy
    Habe auch Telekom VDSL und hatte noch nie eine Störung.

Ob der jeweilige Provider funktioniert ist aus meiner Sicht maßgeblich vom jeweiligen Standort abhängig.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Habe auch seit zwei Jahren VDSL. Nachdem ich die doofe WLAN Bridge durch DEVOLO Powerline ersetzt habe, läuft alles super.
    Gruß Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und für die, bei denen es kein Kabel Deutschland gibt zB in Hessen ? Wie siehts mit der dortigen Alternative Unitymedia aus ? Da bin ich grad am Überlegen zu wechseln......

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Alle Formen von TV Kabel sind wohl die anfälligsten Internet Lösungen überhaupt. Deswegen sind es auch die Billigsten. Nicht nur die Latenzen sind sehr hoch, auch in Sachen Zuverlässigkeit leisten diese Anbieter sich gerne die größten Ausfälle. Zudem hat Internet auf einem Coax Kabel noch weniger zu suchen als auf einer Kupferdoppelader, sprich suboptimales Medium.

Mein Tipp: sprich noch mal mit der Telekom. Die haben einen Anschlussplan. Lass auf zweite Kupferdoppelader prüfen. Die liegt sicher schon da. Die erste Leitung ist aus irgendeinem Grunde (wahrscheinlich Störungen) nicht so angegeben wie bei deinem Nachbarn. Kann aber natürlich auch VDSL50 wenn man das richtig macht. Das ist nur eine Frage der Gesamtlänge bis zum Outdoor DSLAM und der ist bei euch beiden gleich.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    haben unitymedia - hatten vor einigen Monaten regelmäßige Ausfälle - sehr schneller Service

Haben dann festgestellt, dass ein Kabel unter der Straße defekt war - wurde ausgebuddelt, repariert und jetzt läufts sehr zuverlässig
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona Avatar von Smartass
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    Alle Formen von TV Kabel sind wohl die anfälligsten Internet Lösungen überhaupt. ...
    LOL! Ja nee is klar... Da gibt es wohl erhebliche Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Kupfer Koax ist besser als jede 0,6 oder 0,8 mm 2 oder 4 Drahtleitung !!
    Gruß

Michael