Hallo liebe Forumsfreunde,

Ich möchte hiermit eine neue Variante des versuchten E-Mail Betruges zur Warnung mitteilen!

Folgendes ist passiert:
Meine Frau bekommt auf Ihrer E- Mail Adresse mehrfach Mails wo sie persönlich angeschrieben wird sie solle nun endlich den bereits gelieferten Artikel (mal ein Laptop,mal einen TV.oder auch wahlweise eine Digitalkamera) bezahlen.
Ferner wird angedroht bei Nichtbezahlung ein Inkassoverfahren gegen sie einzuleiten.
Die E- Mails sind recht professionell gemacht und erwecken auf den ersten Blick einen glaubwürdigen Eindruck.
Dumm nur daß die angebliche Rechnung im Anhang der Mail eine exe.bzw.Zip Datei ist.
Abgesehen davon dass wir diese Gegenstände niemals bestellt haben bin ich sofort stutzig geworden da eine exe.Datei ja bekanntlich "selbstausführend"ist und selbstausführende Rechnungen????
Wir haben dann diese Mails ohne sie zu öffnen sofort gelöscht.
Dieses "Spiel"geht nun schon seit ca einem halben Jahr,insgesamt so 10 Mail's die in verschiedenen zeitlichen Abständen eintrudelten.
Heute Vormittag kam dann eine Mail von unserem Provider ( T-Online ) wo uns mitgeteilt wurde dass eine E-Mail mit einem Trojaner aus unsrem Account entfernt wurde.
Also,sollten Euch auch solche Mail's in Zukunft erreichen die offensichtlich Rechnungen oder Mahnungen von Artikeln die nie bestellt wurden enthalten,auf keinen Fall den Anhang öffnen sondern den Mist löschen.