Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.489

    Das Leben ehren...

    Meine lieben Fori Kollegen /Freunde / Semmler / etc.

    Ich muss das einmal sagen:

    Heute morgen bin ich aufgewacht in SF, mit leichten Kopfschmerzen wegen gestern Abend, aber doch guter Laune: Es stand ein Brunch mit Freunden an sowie ein bissle arbeiten fuer ein wichtiges Meeting morgen.

    Dann sah ich den Thread ueber Manuel, der nach hartem Kampf leider verloren hat, und (hoffentlich friedlich) einschlafen durfte..

    Das hat mich ziemlich runtergezogen, vor allem, da ich in der familie Jahrelang eine aehnliche Situation haendeln musste.

    Was ich durch meine eigene Erfahrung (auch wenn ich erst 30 bin) gelernt habe, ist das Leben im Angesicht des Todes zu feiern! Keiner weiss, was in Zukunft passiert!

    Losgeloest davon ob man glaeubig ist oder nicht, so kann doch niemand vorhersagen was in Zukunft passiert...

    Wie ich gerade jetzt darauf komme?!?

    Nun, es ist hier in SF 6:40 pm, ich sitze im Pub an der Ecke meiner Strasse und bereite mich auf ein wichtiges Meeting morgen vor.

    Und wisst ihr was?!? Ich bin glueklich dabei, auch wenn wir Sonntag Abend haben.

    Was ich aus meiner Historie gelernt habe: Finde etwas, das Dich gluecklich macht! Du weisst wie was das Leben mir Dir vorhat. Aber wenn Du tust was Dir gefaellt wirst Du, was auch immer kommen mag, am Ende sagen koennen: "I lived to the max!!!"

    Also lasst uns im Angesicht der Tragoedien, die unweigerlich dauernd passieren, das Leben feiern!

    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  2. #2
    Guten Morgen,

    da hat der Markus uneingeschränkt recht!!!

    Meine Frau soll heute aus der Klinik entlassen werden, die Zeit, die Ihr bleibt will Sie möglichst zuhause verbringen. Ungeachtet dessen wurde uns empfohlen, uns bald um einen Hospizplatz zu kümmern.

    In diesem Sinne, sucht Euch jeden Tag etwas schönes, herzt Mann/Frau/Partner/Kind - wen auch immer....

    G.

  3. #3
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.051
    Blog-Einträge
    27
    euch alles Gute, Gerald...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    937
    Ich bin Banker. Einige Kunden werden über die Jahre zu Freunden. In den letzten 2 Jahren mussten 2 von ihnen viel zu früh gehen, auch der Taufpate meines 3jährigen Sohnes.
    Mir kommen die Tränen bei euren Einträgen.

    Ehret und lebt das Leben!
    Gruss Alex numqam retro

  5. #5
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.616
    Tja..da hast Du wohl recht und bringst einen ins Grübeln, ich kann von meiner Arbeit maximal sagen, das 5 von 10 Tagen Spass machen..
    Viele Grüße, Florian!

  6. #6
    love_my_EXII
    Gast
    Absolut Markus!

    --

    Alles gute für euch Gerald!

    Gruß,
    Oliver

    Gruß,
    Oliver

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.820
    Du hast absolut recht, Markus!

    Gerald, Deiner Frau und Dir unbekannterweise nur das Beste!
    Grüße -- Jürgen


  8. #8
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.181
    alles Gute für Euch, Gerald
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Recht hast Du, Markus!

    Und Dir Gerald alles Gute!
    Gruß Konstantin

  10. #10
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.734
    Markus, dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gerald, alles Gute Euch!
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #11
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.258
    Markus, wenn ich mir deine Posts durchlese, dann feierst du das Leben wirklich. Alles richtig gemacht und weiter so
    Manuel hatte ja soweit ich das einschätzen kann auch eine tolle Familie und einen Beruf der ihm spaß gemacht hat, nur hätte er es wirklich noch 50 Jahre mehr genießen dürfen
    Gerald, dir und deiner Frau alles gute
    Gruß Toan

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.624
    Bei solch schrecklichen Nachrichten halte ich - nur leider viel zu kurz - inne und vergegenwärtige mir, über welche Nichtigkeiten ich mich im Alltag aufrege. Der Bus, der mehrere Minuten Verspätung hat, die Uhr, die nicht im Chronometerbereich läuft etc., etc.

    Ich nehme mir dann immer vor, mich über Lapalien nicht mehr zu ereifern und mich statt dessen mehr an den "normalen" Dingen im Leben zu erfreuen, schöne Sonnenaufgänge, bunte Blumen am Wegesrand u.s.w. Meistens gelingt mir dies jedoch nur einen überschaubaren Zeitraum lang.

    In diesem Sinne, auf das Leben und auch von mir alles Gute für Deine Frau und Dich, Gerald!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.151
    Beim Lesen solcher Beiträge kommt mir eine Gänsehaut. Es stimmt absolut. Man muss jeden einzelnen Tag genießen und sollte auch und gerade die Gegenwart genießen, anstatt auf die Zukunft hinzuarbeiten.

    Das sollte man sich jeden Tag vor Augen führen.

    Jungs, feiert jeden einzelnen Tag. Lasst es Euch gut gehen, tut das, was Ihr tun wollt. Ihr lebt nur einmal.

    Cheers,
    Nils

  14. #14
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.495
    Ich sehe es ähnlich wie Markus - lebe heute!!! Mein Vater ist mit 53 Jahren gestorben und hatte sich alles für später vorgenommen, leider nix ´draus geworden.

    Gerald, unbekannterweise, Dir und Deiner Frau wünsche ich eine schöne Zeit, macht das Beste daraus!
    Es grüßt der Bernd

  15. #15
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.630
    Markus, da ist viel Wahres dran...

    Gerald, dir/euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.151
    Jetzt erst gelesen – Gerald, ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.
    Cheers,
    Nils

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    0221
    Beiträge
    1.217
    Nun komme ich gerade von Facebook hier rüber und klicke direkt in diesen Thread.
    Gerald, ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit, soweit es geht und viel Kraft.

    Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

  18. #18
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.303
    Gerald, ich wünsche dir viel Kraft und deiner Familie alles Gute


    Markus, du hast da absolut recht und gehst mit gutem Beispiel voran
    Grüße

    Jonathan

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Tegernsee/Gardasee
    Beiträge
    764
    Natürlich hat Markus recht.

    Gerald - das sind ja schlimme Nachrichten. Ich wünsche Euch viel Kraft, das alles zu überstehen.

    Mein Mann hatte 2010 Krebs, konnte aber nochmal von der Schippe springen. Tja, ich muss gestehen, dass mein/unser Alltag immer noch nicht anders aussieht als vor und während der Erkrankung. Ich habe hier täglich mit Spießbürgertum der übelsten Sorte zu kämpfen. Leute, die sich wegen Nichtigkeiten aufregen.

    Heute z. B.

    -Ein Blatt wurde zwar leserlich, aber nicht 100%ig sauber kopiert, weil wir noch auf unser neues Kopiergerät warten.
    -Da die Hausmeister bei starkem Schneefall nicht überall gleichzeitig räumen können, Beschwerden ohne Ende. Als ob im Gemeindebereich immer jeder Weg geräumt wird.
    -Satellitenantenne zugeschneit (wer sich vormittags den Bockmist ansehen muss, ist sowieso arm dran).
    und und und - lauter unwichtiger Mist.

    Mich täglich mit derartigen Nichtigkeiten herumzuärgern, fällt mir seit der Erkrankung meines Mannes zunehmend schwerer. MIR wäre das alles so was von egal - ich bin nur froh, dass ich meinen Partner noch habe.

    Ja: Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen beruflichen Wechsel:-) Mein Mann auch. Nur geht das nicht von heute auf morgen. So lange muss man da halt noch durch.
    Ciao, Petra

    www.pb-foto.net

  20. #20
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Ich bin der gleichen Meinung, ich versuche das Leben so zu genießen wie ich es gerne möchte, wenn ich von mir spreche meine ich meine kleine Familie, mich alleine gibt es nicht mehr Ich bin glücklich so wie es ist und ich freue mich meinen kleinen Max aufwachsen zu sehen...

    Gerald, ich wusste ja..., aber ich war der Meinung ihr hättet es überstanden. Macht mich traurig zu lesen... Ich wünsche Euch ganz viel Glück und die schönste Zeit auf Erden.
    Beste Grüße, Steff

Ähnliche Themen

  1. Das Leben ist schön ------------>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:16
  2. Konziloses Leben
    Von Willi 3434 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:48
  3. Wo leben wir eigentlich ....
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:09
  4. Das Leben ist hart....
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 15:06
  5. Was für ein Leben >>>>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •