Ergebnis 1 bis 9 von 9
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast

Daumen hoch CHRIST Lammfell-/Lederjacken

Habe mir nach Jahren mal wieder eine Lammfelljacke von CHRIST gegönnt - das Modell Josh K. Ich bin immer wieder von der Berarbeitungsqualität, den Materialien und dem geringen Gewicht begeistert - UND, sie sind zeitlos und unterliegen keinem Modediktat.

Es gibt wenige Produkte, die über die Jahre hinweg nichts an ihrer ursprünglichen Qualität eingebüßt haben. Viele früher klasse Label sind in der breiten Mittelklasse versunken, haben nur noch Geschäftszahlen im Kopf oder existieren nicht mehr am Markt - siehe SEEGER oder Goldpfeil.

Zum Glück ist das bei CHRIST nicht passiert, sondern man hat sich seiner Fähigkeiten besonnen und ist seiner Linie über Jahrzehnte treu geblieben. Das bleibt hoffentlich noch lange so.

Daher wollte ich der Marke hier einen eigenen Thread gönnen; denke, sie hat es verdient.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (16.12.2012 um 10:11 Uhr)

Freccione Avatar von RBLU
    +1

ich ebenfalls von der Qualität begeistert! Leicht und extrem warm!
    Besitze selber 3.

Leider sind sie nicht besonders "cool" oder "trendy" , und werden wie ich das Forum hier kenne, auf keine besondere Resonanz stossen. Sie haben leider das Image einer Opajacke. Man sieht es auch daran, dass man die gebraucht in der Bucht recht günstig bekommen kann.

Übrigens hat mich eine Christjacke für 5 Jahre durch Sibirien begleitet mit monatelangen Temperaturen um die -30 bis -40 C. Se sind wirklich die beste Winterjacken.

Komischerweise sind die in Russland auch bekannter als hierzulande.

Gruß,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vor allem ist mit dem Kauf eine Aufbereitung schon mit drin. Echt ne coole Sache. Lammfelle sind eh das geilste, was es gibt. Aber was die Christ angeht.. Die sind dann leider doch zu weit geschnitten für einige hier. Vllt schlag ich nächstes Jahr bei einem Lammfell zu, wenn ich was passendes gefunden hab in meinem Schnitt.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Hab auch eine seit Jahren. Im Winter reicht in T-Shirt darunter
    Gruss
    Peter

Leider sind sie nicht besonders "cool" oder "trendy"
    ...was sie nicht uninteressanter macht, im Gegenteil.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Ich finde die Christjacken auch super. Kosten zwar einfach einen Arsch voll Geld, halten dafür aber eine Ewigkeit. Der einzige Nachteil, die sind so unterschiedlich geschnitten dass man sie immer genau anprobieren muß. Bei mir reicht bei Christ locker eine M, teilweise könnte es sogar drunter sein.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von *Triple_H* Beitrag anzeigen
    Ich finde die Christjacken auch super. Kosten zwar einfach einen Arsch voll Geld, halten dafür aber eine Ewigkeit. Der einzige Nachteil, die sind so unterschiedlich geschnitten dass man sie immer genau anprobieren muß. Bei mir reicht bei Christ locker eine M, teilweise könnte es sogar drunter sein.
    Über welche Preisregionen reden wir denn hier?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    christ jacken sind über jeden zweifel erhaben - feinste qualitäten werden dort angeboten
    ich selber habe leider keine
    die modelle sind in der tat eher "klassisch" angesiedelt, liegt aber wohl auch daran das diese jacken eher von einem etwas älterem gesteztern kunden gekauft werden.
    dafür sind sie aber auch zeitlos und begleiten einen über viele jahre hinweg.
    preislich gehen die, meine ich mich zu erinnern, ab ca 1,5k los die hauptpreislage liegt glaube ich so um die 2-2,5k
    what goes around comes around

Muss ich doch nochmal pushen.
    Morgen ist in Bonn verkaufsoffener Sonntag.
    Da werde ich mir die mal ansehen.

http://christ.eu/Shop-Men/Herren-Jac...ntel-HW-13-14/

Die Dinger haben was.
    Hab nun Bellstaff, Moncler....Ich muss mir die CHRIST mal näher ansehen.
    Brauch irgenwie mal was Zeitloses.
    Die ersten vier find ich schonmal nicht schlecht.

LG Michael

Lesezeichen

Lesezeichen