Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    1

    Weißgold Daytona Ja/Nein?

    Hallo zusammen,

    ich spiele nun schon einige Jahre mit dem Gedanken mir eine Weißgold Daytona mit slate arab Dial anzuschaffen.

    Daytona ist für mich die Rolex überhaupt. Die Stahlvariante mit weißem Dial ist mein absoluter Liebling (bis jetzt) und die anderen die ich so habe trage ich auch sehr gerne.

    Immer wieder bleibe ich jedoch bei der Weißgold hängen und denke immer die wäre DIE Uhr. Jedoch hab ich immer wieder Zweifel und nun ist der Preis ja doch etwas gestiegen die letzten Jahre....

    Erste Überlegung war alle verkaufen und Weißgold kaufen, aber Sammler ohne Sammlung? Nee.

    Dann sparen und irgendwann zuschlagen.

    Dafür spricht:
    Sie hat nicht jeder.
    Es ist für mich persönlich die schönste Uhr.

    Dagegen:
    Hoher Preis,
    (jedoch bei den Forumskonzis ja mit interessanten Nachlässen zu bekommen)

    Beobachte seit einiger Zeit mehrere Gebrauchte und muss feststellen die liegen wie Blei und nicht wie Weißgold bei den Besitzern. (Klar Markt ist geringer in dem Preissegment)

    Jedoch wenn man sie wieder loswerden will und Sie dann zum Kilopreis verkaufen "muss" ist es kein Investment.

    Wie denkt Ihr?

    Lieber Gruß

    Manfred
    Suche 1655

  2. #2
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.573
    Ich glaube, dass Deine Einschätzung richtig ist!
    Es grüßt der Bernd

  3. #3
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.467
    Die D in WG und Slate Arab Dial ist auch für mich eine der schönsten Modelle. Sie ist aber definitiv nicht für den täglichen Gebrauch. Sie ist etwas schwerer als das Stahlmodell (kopflastiger). Damit kann man leben, aber WG ist weicher als Stahl uns entsprechend empfindlich

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  4. #4
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von summercooler Beitrag anzeigen
    Beobachte seit einiger Zeit mehrere Gebrauchte und muss feststellen die liegen wie Blei und nicht wie Weißgold bei den Besitzern.
    Dann kauf doch am besten so eine, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Wertverlust beim Weiterverkauf machen...
    Zur Uhr: ich finde sie auch schön und wenn du schon seit Jahren nach ihr schielst go for it
    Grüße

    Jonathan

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    sausapia: klingt ja dann eher nach Stahl und slate arab dial einbauen?
    Suche 1655

  6. #6
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.468
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Argument mit der höheren Empfindlichkeit von Gold und der damit nicht gegebenen Alltagstauglichkeit lese ich so oft - seltsamerweise kenne ich ein paar leute, die immer und täglich eine Golduhr tragen, weil sie gar keine andere haben. Und die können das seltsamerweise. Die Uhren sehen auch nicht wilder aus als täglich getragene Stahluhren.

    Und wer einmal die Schwere von Gold am Arm hatte, will bald nix "Blechernes" mehr tragen. Außer an extrem heißen tagen, da macht sich so eine 1675 PCG mit Nietband dann schon angenehm am Arm.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    359
    Trag die WG Daytona täglich.
    Mit 218 Gramm deutlich schwerer als die Stahl Daytona. Die z.T. geringe Nachfrage hängt wohl mit dem Preis oder auch mit der dezenten Erscheinung einer WG Daytona zusammen. In diesem Preissegment dürfte eine Uhr wohl für einige durchaus etwas "auffälliger" sein.
    Falls der Wiederverkaufswert wirklich eine Rolle spielt, kommt die WG Daytona wohl eher nicht in Frage.

    Boris

  8. #8
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Schöne Uhr habe selbst die Daytona in Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann erfüll dir deinen Traum. Ich bin selbst am sammeln, nur vor der Daytona in WG stehen bei mir noch paar andere an. Aber irgendwann erfülle auch ich mir den gleichen Wunsch !!!!

  9. #9
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    466
    ..so ein Ding wollte ich auch mal unbedingt haben...bis ich letztes Jahr bei W..eine anprobiert hab. Es wiegt einfach mehr und für mein empfinden unangenehm zu tragen.
    Gruß



  10. #10
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.296
    Wollte auch eine haben. Aber die Preise sind irgendwie weggelaufen und nehmen mir die Entscheidung zum Glück ab. Vermutlich wäre ich auch mit dem Gewicht nicht klar gekommen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.109
    wer erwägt solch eine Uhr zu kaufen hat schon mehrere im Sack....also kaufen.....wenn dir das Gewicht irgendwann mal auf den Sack geht (und das wird es) kannst immer loggä auf Stahl wechseln


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  12. #12
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    Wenn Du die Möglichkeit zum Goldkauf hast -> tu es!

    Die Daytona scheint nach Deinen eigenen Worten DAS Rlx-Modell für Dich persönlich überhaupt zu sein.
    Welche Begründung braucht es da noch weiter für den Kauf?!?

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das gewicht merkt man nach einpaar stunden/tagen eh nicht mehr. nur beim wechsel ists immer ein unterschied.

  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    Trag die WG Daytona täglich.
    Freut mich, das zu lesen!
    Viele Grüße, Elmar

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.09.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    113
    Lieber Manfred

    Mir stellt sich die Frage: Weshalb will ein Sammler der Uhren seine Leidenschaft nennt und wie in deinem Fall beschrieben DIE Uhr gefunden hat, im Hinterkopf hat, dass wenn er sie mal wieder loswerden möchte Geld verliert? Ich finde die Uhr muss man nicht als Investition betrachten, dafür gibts Aktien, Fonds, Lebensversicherungen etc.

    Wenn dir eine Uhr seit Jahren im Kopf umherschwirt und es für dich finanziell machbar ist, dann go 4 it!!! Dieses "die Uhr als Investment" anzusehen find ich nicht so toll, vor allem bei Leuten wie uns, die soviel Zeit, Leidenschaft und auch Geld in das Wunderschöne Hobby investieren.

    Dies ist lediglich meine bescheidene Meinung.

    Gruss

  16. #16
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.247
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    Trag die WG Daytona täglich.
    Mit 218 Gramm deutlich schwerer als die Stahl Daytona. Die z.T. geringe Nachfrage hängt wohl mit dem Preis oder auch mit der dezenten Erscheinung einer WG Daytona zusammen. In diesem Preissegment dürfte eine Uhr wohl für einige durchaus etwas "auffälliger" sein.
    Falls der Wiederverkaufswert wirklich eine Rolle spielt, kommt die WG Daytona wohl eher nicht in Frage.

    Boris

    Tjo, Alles gesagt.

    Aber ne geile Uhr.
    Ich gäb sie niemals wieder her.
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  17. #17
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Die 116509 Panda ist eine Hammeruhr, nicht zu vergleichen mit Stahl. Auch ein Traum von mir, aber nur zu stemmen wenn ein Großteil der Sammlung geht. Das wärs mir aber nicht wert.

    So als Dritt- oder Viertuhr kann ich mir die schon vorstellen, wenns mal finanziell passt. Und falls es doch eng wird, zersägst man einfach das Band und macht ein Nato- oder Lederband dran .
    Es grüßt, Gerd G.

  18. #18
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    30.247
    Dirk


    It is all about the Yummy(Grizzy)

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von summercooler Beitrag anzeigen
    Erste Überlegung war alle verkaufen und Weißgold kaufen, aber Sammler ohne Sammlung? Nee.
    Die spontane Idee ist oft die richtige. Streng genommen spricht doch nicht wirklich etwas dagegen, dass Du die anderen Uhren, oder einige dafür hergibst, die für Dich schönste überhaupt zu kaufen. Es sei denn, Du willst unbedingt in der Sammlerschublade bleiben (was bringt es Dir?). Und vielleicht gefällt es Dir in der Gold-Schublade besser?
    Der "geringe" Wiederverkaufswert ist für Dich ein Gewinn, da Du einkaufst.
    Stahl-Daytona kannst Du ja behalten, für den Fall, dass Du zwischendurch eine leichtere Uhr brauchst.
    Eigentlich alles einfach.
    Grüße, Manuel

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    647
    Zu SCHWER ?!? Selbst ich als bekennender Schwächling habe GAR KEIN Problem mit dem Gewicht.

    Im Gegenteil:
    Das Tragegefühl aller (der weiss)goldenen Uhren ist genial, eben WEIL es so schön Gewicht ans Handgelenk bringt. Subjektiv, klaro.

    Ich habe den Kauf nicht bereut und trage sie häufig.



    Grüße vom
    Ulli

Ähnliche Themen

  1. Daytona Ja/Nein
    Von Kronenkorken im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 12:56
  2. Daytona nehmen, ja oder nein?
    Von bernie1978 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:00
  3. DAYTONA JA oder NEIN ??
    Von aufURLAUB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •