Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Yacht-Master

Tokio über Neujahr

Hallo zusammen. Ich habe soeben einen kleinen Trip nach Tokio gebucht. 4 Tage Tokio, 3 Tage Kyoto.
    Plan habe ich allerdings noch garkeinen. Kennt sich hier jemand aus? Im Prinzip bräuchte ich Info zu: nightlife, Restaurants, sightseeing. Und vielleicht noch ein Ryokan in Kyoto...

Danke Euch,

Philip
    Der Philip

Yacht-Master
    Themenstarter
    99 Leute waren noch nie in Japan.
    Der Philip

Day-Date Avatar von klobi
    Doch, schon sehr oft... ist aber lange her
    Also die Ginza mal rauf und runter laufen (Shopping-Meile) und nach Ikihabara ( Elektronik-Meile ), Roppongi oder Kabuki-Cho ( Abends -> Pubs und Nightlife ).

Schau ob es in Deinem Hotel einen Travel-Desk gibt und frag da die aktuellen Events ab.

DER Japan-Experte hier ist Mic ( Tat2Art ), der ist aber gerade in Nepal unterwegs, ob er dort on ist ... versuchs mal mit 'ner PN....
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ok. Danke erstmal. Ich schau mal. Wird schon klappen. Bericht folgt.
    Der Philip

Daytona
    War vor ein paar jahren in japan 2 wochen, davin so 4 tage in kyoto. Wuerde ich bei deiner reisedauer ausfallen lassen, tokio ist so gigantisch, dass man da monate verbringen kann. Kyoto fand ich eher fand, klar gibt die kaiserpalaeste etc. Die finde ich aber im gegensatz zu den bauwerken anderer kulturen wenig beeindruckend. Tokio dagegen ist wahnsinn, egal, welcher stadtteil.
    Nos vemos!
    famoso_lars

GMT-Master
    Hallo Philip,
    Ich bin 1994 und 1997 jeweils relativ kurz in Tokio und Kyoto gewesen. Zu Kyoto kann ich wenig aktuelles sagen. Weihnachten und Neujahr vor 2 Jahren (2011) habe ich in Tokio verbracht. Jetzt Empfehlungen für Restaurants zu geben halte ich angesichts des riesigen und guten Angebots für überflüssig. Ich kann dir jedoch wärmstens - sofern IPhone Nutzer - eine Reise-App von mTrip für Tokio empfehlen. Damit bin ich allerbestes unterwegs gewesen. Man steigt irgendwo aus der U-Bahn und kann nachschauen, in welche Richtung man gehen muss. Ansonsten kann ich dir nur den Besuch des Rathausturms und der Insel Odaiba empfehlen. Allein die Fahrt dort hin ist ein Erlebnis. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs einer Hauptverkehrsachse ist von Vorteil.
    Schöne Reise,
    es wird nicht bestimmt die die letzte nach Japan sein. Bin immer wieder sehr gerne dort.
    Gruß, Matthias