Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

iPhone für den Nachwuchs?

Liebe Mitinsassen,

heute war es soweit... Ich habe mich von meinem Sohn breitschlagen lassen, für seinen morgigen Geburtstag ( er wird 15 ) eine iPhone zu besorgen.

Somit kann er die Kohle von Weihnachtsmann komplett plus sein Erspartes und den überwiegenden Teil seines Taschengeldes für die nächsten 2 Jahre auf mein Konto überweisen. Für Vergnügungen muss dann die Kohle von Zeitungsaustragen reichen

Erstaunt war ich über die extrem hohe iPhone Dichte in seinem Freundeskreis, da hat qausi jede/r so ein Ding., wenn auch die meisten ein 4er Ihr eigen nennen.

Bisher war ich ja immer der Meinung, das braucht es nicht. Andererseits will ich Ihn auch nicht ins Abseits stellen

Ich gehe schwer davon aus, dass er das Ding hüten wird wie einen ssssssschatzzzz

Insofern würde mich schon sehr interessieren, wie Ihr das handhabt. Keine Kinder oder ab einem gewissen Alter oder gibt es das Teil in anderen Gegenden nicht

Ich selbst habe kein iPhone

Liebe Grüße

G.
    Geändert von Geraldpeter (27.12.2012 um 21:24 Uhr)

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Pflicht in dem Alter, kommst nicht dran vorbei
    Gruß Ulrich

Mil-Sub Avatar von volvic
    Keine Kinder
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Die Kids von meinem Bruder (16 und fast 15) haben beide ein 5er. Die iPhone Dichte in deren Freundeskreis hat mich auch sehr überrascht.
    Signore Rossi

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Datejust
    Die ganze Kommunikation findet heute über Whatsapp und Facebook statt. Ohne die ist ein Handy für einen 15jährigen heute wohl so wertlos wie vor 7 Jahren eine Handy-Attrape

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Ulrich hat recht. Meiner Tochter (14) habe ich ein gebrauchtes iPhone hier aus dem Forum gekauft. Gerade hier in München haben alle relevanten Freundinnen solche Geräte. Ich hätte mir als Jugendlicher ebenfalls so etwas gewünscht.
    Superlative Grüße, Frank

Cheap watches are getting really good & Expensive watches are getting more expensive
    (Britt Pearce)

Sea-Dweller
    Er beteiligt sich ja mehr oder weniger mit dem Ersparten+Weihnachtsgeld das er bekommen hat etc. finde es also völlig ok...

Daytona
    Wahnsinn in so einem Alter schon ein Iphone 4 oder 5??? Hätte jetzt eher mit einem Smartphone Einstiegsmodell gerechnet ala LG oder sowas...

Mein erstes Handy mit 13 war das hier
    Gruß,
    Dominik

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Smartphone ist Pflicht.
    Wie schon gesagt, kommunizieren die Teens über whatsapp und fb, brauchen unbedingt eine Kamera und die Musik. Ob es ein iPhone sein muss, sei dahingestellt. Meine Tochter (15) hat ihr iPhone 4s gecrasht und wollte jetzt lieber (Gott sei Dank war grad Vertragsverlängerung) ein Galaxy S3.

Edit: Es ist übrigens vermessen zu glauben, die Kids würden ein teures Smartphone hüten wie den eigenen Augapfel. Auch hier gilt: Es ist doch nur ein Telefon.
    Geändert von Herr Vorragend (27.12.2012 um 21:53 Uhr)
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Comex Avatar von The Banker
    Mein Kurzer ist 11 und hat von mir zu Weihnachten ein 3er hier aus dem Forum bekommen. Ich finds ok.
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von Insoman
    bedenkliche Entwicklung, wie ich finde - was kommt zum 18. ? Ein Auto ? Ein Haus ? Ab einem gewissen Wert sollte die Jugend eigenes Geld in die Hand nehmen und nicht alles in den allerwertesten geblasen bekommen - sonst erzieht man sich nur überverwöhnte loser ohne eigenen Biss
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Wahnsinn in so einem Alter schon ein Iphone 4 oder 5??? Hätte jetzt eher mit einem Smartphone Einstiegsmodell gerechnet ala LG oder sowas...
    Joa das ist aber 15 Jahre her und das Gerät war damals sicher auch der Renner
    Geändert von vandehölln (27.12.2012 um 21:56 Uhr)

Submariner Avatar von Jockl
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    bedenkliche Entwicklung, wie ich finde - was kommt zum 18. ? Ein Auto ? Ein Haus ? Ab einem gewissen Wert sollte die Jugend eigenes Geld in die Hand nehmen und nicht alles in den allerwertesten geblasen bekommen - sonst erzieht man sich nur überverwöhnte loser ohne eigenen Biss
    Soso - erzähl uns mehr von damals, als man noch barfuß im Winter mit dem Bollerwagen zum Markt gelaufen ist
    Geändert von Jockl (27.12.2012 um 22:11 Uhr)
    Gruß, Florian

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Kann ich gerne machen
    Habe mir jeden Cent selbst verdient und es hat mir nicht geschadet
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date Avatar von Butch
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    bedenkliche Entwicklung, wie ich finde -
    Jau, da möcht' ich zustimmen! Früher war mal irgendein Nokia so in, und wenn man
    Pech hat und der Filius steigt in die Skater-oder Surfer-Szene ein, kann man die Kohle
    gleich mit der Schubkarre anfahren.

Das Attribut "selbst gespart" entpuppt sich dann auch schnell mal zu einer Schnorrerrunde
    durch die engere Verwandschaft. Nö, das möcht' ich nich mehr haben. Ist aber ganz schwer-
    das muss man zugeben.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Comex Avatar von The Banker
    Prinzipiell finde ich das auch bedenklich. Aber es wächst nunmal die Generation Technik ran. Dem kann ich mit einem Brettspiel wirklich keine Freude machen .
    Sein 3er hat einen Hunderter hier gekostet - für ihn ist das richtig Geld. Und das ist gut so.
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Butch
    Ich habe leider nicht das Glück eines immer einsichtigen Pubertierenden gehabt,
    sondern massive Einflussnahme auf das Anspruchsdenken und das Konsumverhalten
    ausüben müssen.

Das ändert(e) sich zwar später wieder, aber es war eine ziemlich ungemütliche Zeit.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Die Neffen meiner Freundin texten mich ungefragt stundenlang voll wie shice so ein iPhone ist und was ein Samsung alles besser kann. Muss demnach ziemlich cool sein.

Ansonsten seh ich's auch so: Wenn die Kids heute ein Smartphone brauchen um nicht Outsider zu sein und für ein teureres finanziell beisteuern - why Not?

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Freccione Avatar von 1234marc
    Besorg ihm so ein Teil, Gerald, und nimm ihm nicht seine komplette Knete ab

Meine Kinder waren auch etwa in dem Alter als es das erste iPhone gab, deutlich mehr als die Hälfte ihres Freundeskreis war schon vorher damit ausgerüstet .
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Prinzipiell finde ich das auch bedenklich. Aber es wächst nunmal die Generation Technik ran. Dem kann ich mit einem Brettspiel wirklich keine Freude machen .
    Sein 3er hat einen Hunderter hier gekostet - für ihn ist das richtig Geld. Und das ist gut so.
    Ich glaube Stefan hat weniger Bedenken in Bezug auf die Technik, sondern dass die Kids Geräte, für deren Wert Leute in Deutschland einen Monat arbeiten gehen, mal eben so ohne Gegenleistung bekommen. Es gibt ja auch noch 100€-Modelle bei Aldi, Lidl und Co..
    Die Kids verlieren zu schnell die Wertschätzung. Da verstehe ich Stefan und bin d'accord mit ihm.