Seite 7 von 89 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1763
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Jochen

probier's doch mal mit dem Messer. Wiesloch ist doch nicht weit weg von Heilbronn

http://www.haarstudio-fahn.de/html/rasierkurse.html

ready to win #dot2025

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von Ingo.L
    Original von biffbiffsen
    dann könnt ich mir also irgend so nen gillette/wilkinson vom schlecker holen und gute klingen einsetzen, fertig?

doof??
    Sowas hab ich schon mal ähnlich gehört

War sowas wie: meine Swatch zeigt auch die Zeit an.

mein problem ist, dass ich schon mit so nem gillette oder wilkinson teil rasiert habe, mit den originalklingen. da hab ich aber jede gesichtsstelle 20 mal hobeln müssen, bis die stoppeln weg waren. dafür sah ich aus wie ein mit marmelade gefüllter streuselkuchen.

also nochmal zur frage: sinds die klingen??
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Original von biffbiffsen
    Nach meiner Erfahrung 40% Klingen + Hobel + Rasierseife, 60% Vorbereitung und Zeit

Soll heisen, auch mit nem Billighobel, normalen Klingen und Schaum aus der Dose geht's "einigemassen", wenn die Vorbereitung stimmt.

ready to win #dot2025

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Ingo.L
    Original von biffbiffsen
    Nach meiner Erfahrung 40% Klingen + Hobel + Rasierseife, 60% Vorbereitung und Zeit

yep...sehe ich auch so, man kann sich gut oder schnell rasieren...aber nicht beides...
    Martin

still time to change the road you're on

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Mawal
    Original von Ingo.L
    Original von biffbiffsen

yep...sehe ich auch so, man kann sich gut oder schnell rasieren...aber nicht beides...
    Doch - mit Gillette Fusion - Procedere siehe oben - ist aber natürlich bei Weitem uncooler so.
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von biffbiffsen
    Original von Ingo.L
    Original von biffbiffsen
    dann könnt ich mir also irgend so nen gillette/wilkinson vom schlecker holen und gute klingen einsetzen, fertig?

doof??
    Sowas hab ich schon mal ähnlich gehört

War sowas wie: meine Swatch zeigt auch die Zeit an.

mein problem ist, dass ich schon mit so nem gillette oder wilkinson teil rasiert habe, mit den originalklingen. da hab ich aber jede gesichtsstelle 20 mal hobeln müssen, bis die stoppeln weg waren. dafür sah ich aus wie ein mit marmelade gefüllter streuselkuchen.

Die Klingen sind von erheblicher Bedeutung, aber wie Ulrich schon schreibt, es ist auch die Vorbereitung der Rasur: Gesichtshaut ordentlich mit warmem bis mäßig heißem Wasser anfeuchten, dann eine sehr gute Seife oder Schaum nehmen (Achtung: der gesamte Dosenschaum gehört in die Mülltonne.....damit habe ich mich jahrzehntelang gequält und erst Anfang diesen Jahres den himmelweiten Unterschied zu wirklich guter, aber auch deutlich teurer Rasiercreme entdeckt !), dann einen guten Systemrasierer oder Hobel nehmen....wobei ich vor einem Hobel noch zurückschrecke, zumal ich die 3- oder 5-Klingen-Rasierer für technisch übergener halte...... nach der Rasur das Gesicht mit eiskaltem Wasser waschen (das schließt die "verletzten" Poren) und dann eine gute Pflege auftragen, je nach Verträglichkeit After Shave Lotion oder Balm (meist weniger Alkoholanteil).
    Danach am besten eine Stunde mal nicht im Gesicht rumpopeln, das reizt wieder die frisch rasierte Haut.

Original von Ticktacktom
    .... erst Anfang diesen Jahres den himmelweiten Unterschied zu wirklich guter, aber auch deutlich teurer Rasiercreme entdeckt !.......
    Rasiercreme von Nivea für schlappe 2 Euro liegt schon Welten über'm Dosenschaum und ist für Anfänger durchaus geeignet. Alles was danach kommt, dient nur noch dem "sozialen Aufstieg"

ready to win #dot2025

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit Rasiercreme von Nivea findest du aber heute kein sexy Date mehr in deiner Stadt........ ;-)))

Blog-Einträge
    27
    Original von Ingo.L
    ...Alles was danach kommt, dient nur noch dem "sozialen Aufstieg"

LOL...aber darum geht es doch in diesem Forum...
    Martin

War doch nur gutgemeint

Wenn Jochen schon nach Schleckerhobeln fragt ...............

ready to win #dot2025

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich nehm ja wirklich gute zutaten.

ich merk halt, dass ich mich mit nem mach3 einfach gründlicher und schonender rasiere.

proraso, musgo real, silberspitzenpinsel...alles klar.

ich würd mich gerne mit nem einklingenhobel rasieren, aber wie ich schon schrieb...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jochen, dann bleib bei Mach3, nehme ich auch...... die rasieren auch einfach schonender und gründlicher.

Gegen den ständigen Verschleiß der Klingen habe ich mir dieser Tage einen Blade Master für ca. 15 € bestellt, im Nassrasur-Forum wurde er sehr gelobt, da man sich 3 x so lange mit den Klingen rasieren könnte......warten wirs ab......

Blog-Einträge
    27
    Original von biffbiffsen
    ...

ich würd mich gerne mit nem einklingenhobel rasieren, aber wie ich schon schrieb...

gibt es von Wilkinson einen Hobel in jeder Drogerie für wenige €...kaufen ausprobieren, wenn es dir gefällt, kauf dir einen schönen Hobel...
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ulrich, so ein billiger Kram taugt mit Sicherheit nix...... hatte neulich im Hotel meinen Rasierer vergessen, bin nebenan in ne Drogerie, habe mir, weil zu geizig für Mach3, so ein Schlecker-Billigrasierer gekauft...... ich sah nach der Rasur aus wie ein Corpsstudent nach der Mensur.......

Original von Ticktacktom
    Ulrich, so ein billiger Kram taugt mit Sicherheit nix...... hatte neulich im Hotel meinen Rasierer vergessen, bin nebenan in ne Drogerie, habe mir, weil zu geizig für Mach3, so ein Schlecker-Billigrasierer gekauft...... ich sah nach der Rasur aus wie ein Corpsstudent nach der Mensur.......
    Nicht die Einmalrasierer.Im Schlecker gibts nen Wilkinson Rasierhobel mit 5 Klingen für 3,95.- oder so

ready to win #dot2025

ehemaliges mitglied
    Gast
    der Billighobel taugt mit Sicherheit auch nix........ warum kostet ein guter Hobel sonst ein x-faches dessen ?????? Just for fun ??? Qualität hat immer seinen Preis ....

Original von Ticktacktom
    der Billighobel taugt mit Sicherheit auch nix........ warum kostet ein guter Hobel sonst ein x-faches dessen ?????? Just for fun ??? Qualität hat immer seinen Preis ....
    Original von Ingo.L
    Original von Ingo.L
    Alles was danach kommt, dient nur noch dem "sozialen Aufstieg"

ready to win #dot2025

Datejust
    Also unterschiedliche Hobel sind sehr wohl extrem unterschiedlich in ihrer Aggressivität bzw. ihrem Rasurverhalten.

Ich kann nur jedem raten mit dem hier schon genannten Wilkinson Classic anzufangen, das ist ein sehr angenehmer softer Hobel. Die Hobel von Merkur sind schon etwas agressiver unterscheiden sich aber natürlich auch von Modell zu Modell.
    In guten Internet Shops und den diversen Rasur foren findet man mehr zum Thema welcher Hobel wie aggressiv ist.

Anfangs hat IMHO jeder mehr oder weniger große Schwierigkeiten beim Umstieg von Systemrasierern auf Hobel, die meisten kommen aber nach der Umgewöhnung gut mit sanften Hobeln zurecht.

Gruss
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    ........und der Rest verblutet........