Seite 30 von 89 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1763
    Date Avatar von mizue
    Hallo Leute, ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein gestriges Fehlverhalten.
    Es sind tatsächlich Menschen hier, wow!
    Opfer von Japan Denim? Werde ich wahrscheinlich nächste Woche..Bin ich jetzt ein Arsch?

Ich hatte wohl so ein bisschen meine Stinki -Phase....Nett von Euch, daß Ihr dafür Verständnis hattet! Danke

Aber zurück zum Thema: Ich glaube Euch, daß Hobel und entsprechend gute Seife ein gutes - sehr gutes Ergebnis liefert.
    Allerdings:Glaubt ihr nicht, daß die Rasur dadurch komplizierter wird und länger dauert? Oder ist das eher unwesentlich?

Bis jetzt ist es bei mir so: Haut lauwarm anfeuchten, Gel drauf, verteilen, mit dem billigen 3-Klingen Rasieren von dm drüberziehen und fertig...
    Vieleicht bin ich ja zu unromantisch für eine ausgedehnte Prozedur.
    Ich bin Monteur, rasier mich abends, und bin froh, wenn ich mit allem fertig bin.

Ich glaube, ich muss viel üben, wenn ich hier einen erfolgreichen Bericht einstellen will...

Donluigi : Gerne würde ich mal Gesichter zu den Texten hier kennenlernen, und habe auch schon mal im Forum nachgeschaut , die meisten Treffen sind ja eher
    im Stuttgarter Raum. Gibt es auch mal Treffen in Nordrhein-Westfalen?
    Markus

Mil-Sub Avatar von Coney
    Die Rasur dauert mit Seife/Pinsel/Hobel oder Rasiermesser schon länger als mit Dosenschaum oder elektrischem Rasierer.
    Aber dafür macht sie viel mehr Spaß!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast

kann auch recht flott gehn, hier einfach mal ein video. fand die videos von mantic59 oder auch geofatboy am anfang sehr interessant. wobei ich bei einpaar sachen nicht der gleichen meinung bin...(hobel ansetzen bei mantic59 z.b. oder das nicht vorhandene einweichen bei geofatboy etc. )

Date Avatar von mizue
    Puh, sehr langwierig, oder? Rasiert der Herr sich 2 mal, weil er Zeit hat, oder weil es erforderlich ist?
    Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie stark der Bartwuchs ist , und wie oft man sich rasiert.
    Für mich persönlich würde ich unter der Woche die Hauruck-Billig-Rasur bevorzugen, aber diese Zeremonie gefällt mir trotzdem, zum Beispiel für das Wochenende, wo ich mehr Ruhe dafür habe.So eine Art Wellness-Rasur!
    Markus

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von mizue Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich entschuldige mich hiermit offiziell für mein gestriges Fehlverhalten.
    Es sind tatsächlich Menschen hier, wow!
    Opfer von Japan Denim? Werde ich wahrscheinlich nächste Woche..Bin ich jetzt ein Arsch?

Ich hatte wohl so ein bisschen meine Stinki -Phase....Nett von Euch, daß Ihr dafür Verständnis hattet! Danke

Aber zurück zum Thema: Ich glaube Euch, daß Hobel und entsprechend gute Seife ein gutes - sehr gutes Ergebnis liefert.
    Allerdings:Glaubt ihr nicht, daß die Rasur dadurch komplizierter wird und länger dauert? Oder ist das eher unwesentlich?

Bis jetzt ist es bei mir so: Haut lauwarm anfeuchten, Gel drauf, verteilen, mit dem billigen 3-Klingen Rasieren von dm drüberziehen und fertig...
    Vieleicht bin ich ja zu unromantisch für eine ausgedehnte Prozedur.
    Ich bin Monteur, rasier mich abends, und bin froh, wenn ich mit allem fertig bin.

Ich glaube, ich muss viel üben, wenn ich hier einen erfolgreichen Bericht einstellen will...

Donluigi : Gerne würde ich mal Gesichter zu den Texten hier kennenlernen, und habe auch schon mal im Forum nachgeschaut , die meisten Treffen sind ja eher
    im Stuttgarter Raum. Gibt es auch mal Treffen in Nordrhein-Westfalen?
    Hier, dann fährt der feine Herr halt mal in den stuttgarter Raum Irgendeinen Bentley, Maserati oder s8 wird dein Personal ja wohl kurzfristig bereitstellen können. Aber auch in deinem Raum finden mitunter Treffen statt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Date Avatar von mizue
    Donluigi :Oder Tobias: Ne, ich komme mit einer 20 Jahre alten japanischen "Reisschüssel", die dem Forum eh nicht gefallen würde (Hauptsache, mir gefällt sie).Ist mir aber egal, wenn die Menschen hinter den Bildschirmen nett sind, komme ich trotzdem... Ich bin manchmal nur ein bisschen ängstlich, daß sich etwas Neues nicht lohnt.
    Deshalb bin ich manchmal etwas schwierig und anstrengend.
    Markus

Bin hier noch ein paar Antworten schuldig:

Penhaligon: Ich verwende regelmässig die Bouquet RS und RC sowie die Fern RS und die Endymion RC. RS= Rasierseife RC= Rasiercreme

Vom Duft her sind alle Produkte über jeden Zweifel erhaben, Einweich- und Gleitfähigkeit sind gut bis sehr gut. Die Pflege würde ich bei allen als sehr gut beurteilen. Das einzige was etwas Übung braucht, ist das Schaumschlagen. Viel Wasser und Ausdauer. Sogar mit dem Plisson.

Plisson: Aktuell habe ich den NOS haut montagne 12er (20Jahre in der Vitrine beim Händler), zudem einen Silberspitz 12er aus der selben Quelle.

Da ich mal einen haut montagne aus der aktuellen Produktion besessen habe, kann ich nur noch bestätigen, dass die alte Qualität wohl nie wider erreicht werden kann.

Im Vergleich mit meinen anderen Pinsel sind diese Zwei meine Referenz. (Thäter 49125/2, Thäter TB spez., Vielong, TGN)

Was bedeutet mir die Nassrarus: Für mich ist die Nassrasur das RESET vor jedem hektischen Tag. Sind meine Minuten am Morgen wo ich abschalten und geniessen kann. Die ganze Welt vergessen und sich nur über die Steicheleinheiten, die Düfte und die geniale Technik freuen. Der Tag kann kommen...

Wieso besitze ich ca. 30 Hobel, 120 Messer, 30 RC/RS, usw. ?
    Die Antwort ist ganz einfach: Mir ist auch nicht immer nach einer Cohiba, habe ja auch eine gewisse Auswahl im Humidor...

Gruss Rolf

Gesperrter User
    Also bei deinem Equipment wäre mir langsam nach der Exit-Konfiguration

Einen neuen Pinsel brauch' ich auch, aber der Input hier ist zu viel für mein kleines Hirn. Hilfe, welcher hat das beste P-L Verhältnis für, sagen wir mal, 100 Euros?

Das mit den Pinseln ist so eine Sache, fragst du 5 Leute, hörst du vermutlich 5 verschiedene Antworten.
    Ich finde ja die Engländer interessant, habe selber ein Simpsons Duke in Best und überlege ob es noch ein Simpsons wird, oder vllt ein Rooney.
    Ich war gedanklich auch schon mal bei Thäter, oder Kent, du siehst die Entscheidung ist schwierig.
    Hier mal zwei Links, erst was zum einlesen und dann ein guter Shop (mMn).
    http://www.gut-rasiert.de/forum/inde...oard,1.20.html
    http://www.gentlemans-shop.com/acata...g_Brushes.html
    Geändert von Hagebuttenweg (27.12.2011 um 21:55 Uhr)
    Gruß Jens

Gesperrter User
    Danke Jens. Normalerweise sehe ich einen Pinsel und er gefällt, oder eben nicht. Mein aktueller braucht nun eben einen Nachfolger und mir lief in letzter Zeit nichts über den Weg, was ich sofort gekauft hätte. Zumindest nicht für einen Hunderter, und Dreihundert Euros will ich nicht ausgeben...

Online bestellen möchte ich nicht, zumindest nicht den Pinsel. Also weitersuchen!

Wenn du nicht online bestellen magst wird die Auswahl aber sehr gering und es gibt nicht viele Ladengeschäfte die ausgesuchte Markenpinsel haben, wenigstens meinen Kenntnisstand nach. Aber vllt hat ja jemand einen Shop in seiner Nähe und kann berichten.
    Ich habe einen Laden hier in Münster, aber der führt an Pinseln nur Mühle, glaube ich...
    Geändert von Hagebuttenweg (27.12.2011 um 22:45 Uhr)
    Gruß Jens

love_my_EXII
    Gast
    Also, ich könnte bei dem Budget von 100€ den Kent BK4 empfehlen, aufgrund der geringen Höhe eigentlich als Reisepinsel gedacht, steht der aber einem großen in nichts nach. Ich habe mal die komplette Serie in der Hand gehabt auf einer Messe vor einigen Jahren. Wurde afaik bzw. wenn ich mich recht entsinne vom nassrasurforum ausgerichtet. http://www.kentbuersten.de/contents/de/d10.html

Auf Nachfrage nennen die dir bestimmt nen Händler in deiner Nähe, Dirk.

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (27.12.2011 um 23:20 Uhr) Grund: Ergänzung

Gesperrter User
    Danke euch Jens und Oliver - ich mach' mich schlau bezgl. eines lokalen Händlers. Tatsächlich finde ich, kann man alle Rasierutensilien online kaufen, aber Pinsel sollte man angefasst haben. Besonders in den angesprochenen Preislagen

Wenn du einen schönen Pinsel erworben hast, lass es uns hier wissen.
    Gruß Jens

Gesperrter User
    Tja, die Qual der Wahl. Vielleicht sollte ich doch online bestellen ?

Wenn ja, dann wird es vermutlich doch ein kleiner Simpson, und er wird das Budget "nur etwas sprengen"

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ich hab aus Indien eine Packung grüne Gillette 7 o'clock mitgebracht - die Standzeit ist schlecht, die Kombination aus Sanftheit und Schärfe allerdings das mit Abstand Beste, was ich je im Hobel hatte.
    Wenn du wieder mal in Indien bist, dort gibt es die Gillette Super-Thin
    Geändert von 21prozent (28.12.2011 um 13:16 Uhr)

Mich macht ja der Simpsons Chubby 1 in Best an, aber der ist vom Ringmaß und Kopf schon ziemlich klein, oder wie weiter oben empfohlen, der Kent BK4.
    Aber ich muss mir ja keinen Streß machen und kann noch viel grübeln.
    Gruß Jens

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Chubby 1 ist auch schön, habe ich auch, wenn auch super badger und dann noch einen Rooney mit 27 mm und in höchster Stufe, was das Dachshaar angeht...damit sollte ich für dieses Leben rasierpinselmässig ausgesorgt haben...
    Martin

still time to change the road you're on

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    wer gerne einpaar klingen ausprobieren mag,

ich habe noch genug rote personna, derby & asp. einfach pn und ich schicke euch ein package zu.
    Erstmal vielen Dank an 116233 für die Probierklingen. Die Klingen sind am vergangenen Freitag eingetrudelt und ich hab mich gestern dann mal an eine Rasur mit den roten Personnas getraut. Ging sogar ohne viel Blutvergiessen vonstatten. Noch nicht ganz so gut wie mit dem Mach 3, aber deutlich besser als die Wilkinson Klingen im Hobel, die ich vor ein paar Monaten mal getestet habe.

Ein Bild der "Hardware" folgt morgen.

Grüße,
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    freut mich das die angekommen sind

bleib dabei, hobeln muss gelernt sein.

mir sind selbst die asp zu stumpf, aber jeder hat ja einen anderen bart/haut.

Double-Red
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ja, und sorry Michael, hatte deine Frage überlesen.

Ein Chubby ist unglaublich viel dichter gepackt als ein Mühle oder ein Shavemac, und 30mm ist deutlich mehr als 23mm. Ist wahrlich ein Monster aber macht viel Spass. Schaumproduktion ist sensationell.
    Danke Ulrich, den Chubby sehe ich mir nächste Woche mal an.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"