Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1763
-
29.11.2023, 21:53 #1381
Danke für die Tips.
Habe ja noch ein paar Klingen da.
Astra, Personna, Rockwell, die Mühle Probeklinge, irgendwas von Gilette und was weiß ich noch.
Derby und Feather sind halt nicht so gut in dem für mich, wobei die Derby ja gut um Rockwell klappt, wobei die Personna noch besser ist.
Das andere Ding ist aber den Griff. Den mag ich echt nicht gerne anfassen.
Aber ich fasse ja auch Holz nicht gerne an, wenn es glattgeschmirgelt ist.
Mit dem Popular geht die Feather übrigens ganz gut, jedoch auch eher blutig. Eine andere Klinge geht in dem nicht.
Aber bei der letzten Rasur habe ich mich mit dem Ding in den Handrücken gehackt.
Irgendwie eine doofe Bewegung gemacht beim Seitenwechsel oder so und mit der überstehenden Ecke den Handrücken getroffen.
Natürlich genau so eine vorstehende Ader getroffen.
Gute Güte. Was so ein kleiner Cut bluten kann. Hat ewig gedauert und echt heftig geblutet.
Jetzt mag ich den Feather P irgendwie nicht mehr.There is no Exit, Sir.
-
29.11.2023, 21:54 #1382
-
29.11.2023, 22:40 #1383
Danke!
Ich mag die Butterfly Technik und die Verstellbarkeit.
Damit kamen der Fatboy und der Slim in die engere Auswahl.
Hab dann auf die einschlägigen Portale eine Zeit durchforstet und diesen Hobel gefunden.
Fand gut das der NOS war/ist.
-
30.11.2023, 07:02 #1384
NOS ist immer cool! Erst recht aus den 60ern. Top Sache!
This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
30.11.2023, 07:49 #1385
-
30.11.2023, 13:52 #1386
Danke euch!
Ja ich finde es auch faszinierend, dass so 50 und 60 Jahre alte Teile relativ leicht zu bekommen sind und noch genauso gut funktionieren wie damals.
Außerdem finde ich es total spannend, dass man die Rasier Hobel genauso gut auch noch heute täglich benutzen kann.
Und so mache ich das auch! Seit heute Früh ist das gute Stück nicht mehr NOS, sondern hat die erste Rasur erfolgreich gemeistert.
-
30.11.2023, 14:10 #1387
-
10.12.2023, 16:08 #1388
Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass der Rocca mit dem Personna klingen deutlich besser funktioniert, aber heute hab ich mich wieder geschnitten und dieses mal echt massiv.
Ich glaube wir werden einfach keine Freunde.
Der Rockwell funktioniert hingegen hervorragend mit den Personnaklingen für mich.
Noch sanfter und glatter als mit den Derby.
Da bin ich gerade wirklich sehr zufrieden.There is no Exit, Sir.
-
10.12.2023, 16:48 #1389
Dann never change a unbloody sytstem
Ohne Signatur
-
09.01.2024, 11:05 #1390
Den Rocca habe ich jetzt im Verwandtenkreis weiter gegeben.
Aber trotzdem hätte ich gerne einen zweiten Rasierer.
Kann mir jemand die Unterschiede bei den Rockwells erklären?
Ich habe ja den 6S. Aber was ist an einem 6C und einem 2S anders?
bei dem T2 ist das System ja ganz anders.There is no Exit, Sir.
-
09.01.2024, 11:48 #1391
Hab´s gefunden. Das Material scheint bein 6c anders zu sein.
Beim 2C scheint nur eine Platte dabei zu sein.There is no Exit, Sir.
-
09.01.2024, 12:11 #1392
Falls jemand einen neuen Rasierer sucht.
https://forum-der-rasur.de/forum/thr...s-vs-t2.13344/
Finde die Übersicht mit den Gaps sehr hilfreich.There is no Exit, Sir.
-
09.01.2024, 22:17 #1393
So, nachdem der Rocca wieder weg ist hab ich jetzt heute den Rockwell T2 in Gunmetal bestellt.
Für einen Rex Ambassador oder Rex Konsul war ich zu geizig. Speziell wenn man die XL Version möchte und da noch den Ständer dazu kauft, dann ist man schnell bei 500,-.
Den T2 in Stainless Steel fand ich mit 250,- auch zu teuer und vorallem hab ich ja schon den 6s in diesem Look. Daher dieses Mal Gunmetal.
Ich bin gespannt und vorallem neugierig bei der Rasur die Stufen zu wechseln.
Und weil man ja keine 500,- fur den Rex ausgegeben hat kann man ja gleich noch neue Seifen andere Klingen und einen Phoenix Artisan Pinsel bestellen.
Ick freu mir.There is no Exit, Sir.
-
13.01.2024, 20:35 #1394
Nachdem mich der Rocca verlassen hat und ich zu geizig für einen Rex oder Rocnel war kam nun der T2 in Gunmetal.
Ausserdem Seifen Nachschub und ein Pinsel von PAA.
Ist für mich das erste Mal Seife, da ich ja bis jetzt Creme Fan bin.
Die blaue Seife hab ich heute ausprobiert und kam noch nicht ganz klar.
Anscheinend braucht man mehr Wasser und auch mehr Seife im Bowl. Obwohl die echt schwer rausgeht.
Da komm ich aktuell mit den Cremes besser klar.
Aber der Gleitfilm ist schon gut.
Schmeckt im Gegensatz zu den Cremes auch nach Seife.
Morgen probiere ich die PAA Seife und den T2.
IMG_9263.jpg
IMG_9264.jpg
IMG_9276.jpg
Der Pinsel ist übrigens riesig.
Da werde ich sicher auch noch die kleinere Version bestellen wenn mir das Verhalten der Haare gefällt.
Näher an einem Dachspinsel scheint mir der Mühle zu sein.
Aber der PAA soll einem Pferdepinsel wohl ähnlich sein.
Das Cremes Paket kam von Soul Objects aus Berlin übrigens.
Die haben das wirklich liebevoll gemacht und das Paket aussen und innen mit Sprüchen und Zeichnungen verziert und die Karte ist beduftet und hat einen wirklich langen handgeschriebenen und persönlichen Dankestext.
Das hat mich echt beeindruckt.
Diese ganzen Rasurläden bemühen sich da (Blackbeards, Tonus, etc…), der Typ aus Berlin hat echt die Latte mal eine ganz Liga höher gelegt.
Geändert von Sailking99 (13.01.2024 um 20:41 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
13.01.2024, 20:39 #1395
-
14.01.2024, 14:03 #1396
... bevor ich mich in irgendwelchen neuen Foren anmelden muss, kann mir hier ggf. jemand bitte einen Tipp geben, wo ich meinen Gillette Slim Boy (N4) restaurieren lassen kann? Danke
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
14.01.2024, 14:17 #1397
Die meisten machen das, glaube ich, als Hobby selber.
Auf die schnelle konnte ich nur das hier googeln.
https://www.erhaso.de/SERVICE/mobile/
Ist ja auch echt eine Nische, würde ich meinen.There is no Exit, Sir.
-
14.01.2024, 14:36 #1398
... danke. Es gab mal einen Service in UK ... aber durch Zölle etc. ist das Hin&Her ggf. heute teurer als einen neuen Slim Boy zu kaufen. Würde meinen jedoch gerne behalten, da geerbt und seit fast 40 Jahren bei mir im Einsatz. Er hat schon einige Stürze hinter sich und müsste sicherlich mal komplett neu eingestellt werden, da traue ich mich nicht selbst dran mit Blick auf eine "sorgenfreie" Rasur :-).
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
14.01.2024, 15:30 #1399
Hab den T2 heute mal ausprobiert und fand den gut. Gewicht liegt mir. Dieses Gunmetalbeschichtung lässt das Ding viel besser gleiten als den Edelstahl S6. Bei der Einstellung bin ich noch nicht ganz schlüssig. Drei scheint ganz gut zu sein, gibt mir aber mehr Blutpunkte. Bei 1 und 2 spüre ich die Klinge nicht, glaube ich, und ich mag die spüren. Auch geht natürlich noch einmal der Test los, ob in dem die Derbys vielleicht besser sind als die Personna oder halt die neuen Treet.
Mein Highlight aber war die PAA Seife.
Das ist ja vom anderen Stern was die in null komma nix für Schaum machen.
Totally crazy.
Das find ich cool.
Die Soulwater fand ich ja schwierig, aber die macht Schaum wie eben in den ganzen YT Tutorials.
Saucool. Da werde ich sicher noch ein paar bestellen.
Das find ich echt cool.There is no Exit, Sir.
-
19.01.2024, 10:41 #1400
Heute wieder den T2.
Der will mir garnicht mehr aus der Hand geben.
Das Ergebnis ist mit der gleichen Klinge (Personna) deutlich besser als der 6S.
Auch weniger Verletzungen. Spezielle die PAA Seife scheint mir auch noch einmal die Verleltzungen zu verringern.
Wirklich gut.
Bin ganz angetan.There is no Exit, Sir.