Hatte ich erwähnt, dass ich mich nicht im Griff habe?
IMG_0458.jpg
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1763
-
29.05.2024, 08:06 #1601
... wow, vielen Dank für die Hinweise.. Ich warte erst einmal deinen Vergleich ab, aber momentan tendiere ich zum T2, wenngleich der zweite Link ein langes Research-Wochenende verspricht
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
29.05.2024, 18:30 #1602There is no Exit, Sir.
-
29.05.2024, 18:30 #1603
-
30.05.2024, 12:17 #1604
IMG_0465.jpg
Gestern habe ich mir vorgenommen nicht so viele Variablen zu verändern und nur den neuen Hobel zu testen.
Heute stehe ich also im Bad mit unbekannter Rasierseife, neuem Pinsel, neuem Hobel und fürchte mich vor dem Aftershave.
Zuerst zu Seife:
Nett, aber nicht mehr. Ich hatte mir da nach den Jubelstürmen mehr erwartet.
Mehr Gleitfilm, mehr Duft, einfach mehr. Die PAA Seifen bleiben das non plus ultra, auch wenn die ok war.
Der Omega Pinsel:
Enttäuschend.
Superfluffelig im trockenen Zustand. Nass einfach traurig.
Da fällt der irgendwie in sich zusammen und ich mag ja nicht wenn Sachen so schwer sind, aber der ist zu leicht in der Hand und der Griff ist mir zu klein.
Mal sehen ob der bleiben darf.
Das Aftershave ist aber mein Highlight.
Das brennt, entgegen meiner Erwartung gar nicht, aber der Menthol Flash ist Wahnsinn.
Der wirkt wie ein Notfallspray. Die Asthmatiker unter Euch wissen was ich meine.
Der Cooling Effekt auf der Haut hält ewig an. Wahnsinn. Ist irgendwie so wie das erste Mal als Kind ein Fisherman Friend gelutscht zu haben. Neues Lieblings Aftershave.
Aber ihr wartet ja alle auf den Hobel, oder?
Mmmhhh....Tja, also.
Ich glaube der ist irgendwie so ein Alpina Touring.
Auf dem Papier liest der sich toll. Die Packung schön und gut gemacht.
Er sieht toll aus, aber die erste Enttäuschung beim in die Hand nehmen.
Was???? Echt???? So leicht? Da war der Plastik Popular ja schwerer.
Quasi beim Alpina einsteigen und feststellen, dass es halt innen doch "nur" ein schöner BMW ist.
Dann geht´s also los. Winkel ergibt sich in der Tat automatisch.
Die erste Runde ist irgendwie, naja so halt ... irgendwie.
Lässt schon viel stehen, mag nicht wenn der Schaum zu dick ist.
Könnte gefühlt schwerer sein.
Naja.
Quasi mit dem Alpina vom Hof erst einmal durch die 30er Zone Richtung Autobahn.
Unauffällig - Leise - Auto halt.
Zweiter Durchgang gegen den Strich.
Also da wo die ersten Blutpunkte bei mir eigentlich fast immer auftauchen.
Gut.
Könnte glatter sein, aber gut.
Und irgendwie Verletzungsfrei und Vertrauen schaffend.
Quasi den Alpina auf die größere Straße mit 60km/h Richtung Autobahn. Man gewöhnt sich aneinander.
Also dritte Runde.
Nacharbeiten. Schwierige Stellen. Alles (auch Oberlippe - was ich nie mache) gegen den Strich.
Yoahhhhhhhhhhhhh..... Das wird was.
Quasi Autobahnauffahrt mit dem Alpina und zum ersten Mal mit 80 ne enge Kurve und dann rausbeschleunigen und das erste Grinsen im Gesicht.
Aber ganz fertig nicht. Also noch an bestimmten Stellen nacharbeiten, um BSS zu erreichen.
Und weil das Ding ja irgendwie so ungefährlich wirkt auch noch mit Fleiß zu schnell und hektisch.
Quasi auf der freien Autobahn dem Alpina zum ersten Mal die Sporen geben und das Pedal auf das Blech knallen.
Ergebnis:
Überraschend gut. Sehr glatt. Annähernd null Verletzung. Zufrieden.
Klar bin ich nach dem Futur glatter, aber auch deutlich mehr zerhobelt.
Beim Rasieren hab ich schon gedacht, dass man den Hobel auf Dienstreisen mitnehmen könnte und der bei einem Alarmstart mein erster Griff wäre.
Was Platzger gesagt hat stimmt schon.
Wenn alle diesen Hobel als ersten Hobel kaufen würden, dann gäbe es keine Rückfälle.
Aber irgendwie ist es halt auch ein wenig wie beim Alpina gegenüber Porsche/Ferrari/Lambo.
Der Alpina ist schnell, er ist leise, einfach zu bedienen, man kann zuladen, sicher, aber halt auch ein wenig langweilig, etc...
Der Porsche, Ferrari, Lambo (Futur, Rockwell, etc...) hingegen bringt ganz anders Emotion mit und macht bestimmte Sachen einfach besser.
Er fordert Dich mehr (Winkel und Druck) und bestraft Deine Fehler mehr, er rasiert glatter, er lässt Dich mehr dieses Nassrasier Ding fühlen, liegt ganz anders in der Hand, aber kein Gepäck, Nachbarn in der früh alle wach, fahrer nach 1h taub und bandscheibenlos und, und, und.
Ich hatte beim Henson fast das Gefühl vom Elektro Rasieren irgendwie. Den hätte ich auch mit geschlossenen Augen benutzen können.
Aber, der bleibt!!!!
Milder als der Rockwell ist er auf jeden Fall. Sowohl 6S als auch T2
Glatter als der Rockwell, kann ich nicht sagen. Muss ich gegentesten.
Von mir auf jeden Fall ein klarer Kauf.Geändert von Sailking99 (30.05.2024 um 12:18 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
30.05.2024, 12:42 #1605
-
30.05.2024, 13:41 #1606
... Dank schon mal für den Bericht und gut zu hören, dass er kein Blut gekoster hat :-)
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
30.05.2024, 14:07 #1607
Gerne.
Vielleicht noch ein Nachtrag.
Mit milder meine ich milder als der 6s und T2 jeweils auf Platte/Stufe 3x
Ich könnte jetzt noch mal schauen, ob ich auf Stufe/Platte 2 eventuell genauso hinkomme.
Aber wenn sich der Eindruck weiter so bestätigt, dann ist der Titan fällig.Geändert von Sailking99 (30.05.2024 um 14:09 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
30.05.2024, 14:28 #1608
Der wird kommen
Hättest dir den Umweg sparen können
es grüsst euch Andreas
-
30.05.2024, 20:21 #1609
So, angekommen ist er, Ausgepackt, ge.l leicht, ich mag so was
Sauber verarbeitet. Klinge lässt sich gut einsetzen.Morgen früh first shaving.
Wenn der auch nur annähernd so ist wie beschrieben, auf jeden Fall Reiserasierer. Jedes Gramm zähltOhne Signatur
-
30.05.2024, 20:49 #1610
Ohne Bilder glaub ich garnix.
There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 07:17 #1611
Moin,
Ok das Equipment:
IMG_0576.jpg
Die Handhabung:
Wiegt einfach nix das Ding. Das machte es tatsächlich zuerst ein wenig ungewohnt. Der Rockwell 6s ist da ein echtes Schwergewicht gegen. Der Winkel passt sofort. Nahezu unbeherzt kann gehobelt werden. Viel Druck muss gar nicht aufgebaut werden. Mag sein, dass der 6s beim ersten Gang mit dem Strich bissl mehr schafft. Aber in meinem Gesicht fällt das nicht groß auf (kein starker Bartwuchs). Am Kinn zum Übergang Hals liegt der 6s leicht vorn. Dafür punktet der HS unter der Nase bei mir deutlich, die Oberlippensektion bekommt der besser hin - insbesondere unter den Nasenflügeln.
Fazit:
Den werde ich auf jeden Fall jetzt länger testen. Sorglosrasierer. Sich damit blutend zu hinterlassen, muss dann bald rohes kraftvolles raspeln im Gesicht sein. Für Reisen bleibt der auf jeden Fall. Deutlich weniger mit rumzuschleppenund ja, Gesicht war genauso zufriedenstellend rasiert, wie beim 6s.
Mag sein dass es dann das eigene Bedürfnis nach Gewicht in der Hand ist, was dem ein oder anderen fehlen mag.
Ich beobachte und übe.
Schönes WE euch.Ohne Signatur
-
31.05.2024, 08:04 #1612
Super.
Wieviel Durchgänge machst Du?There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 08:19 #1613
2 beim 2. gegen den Strich noch bissl quer
-
31.05.2024, 10:42 #1614
IMG_0492.jpg
Weiter geht´s.
die Verletzungen sind wirklich gut und das Ergebnis überraschend gut.
Aber mich verleitet das Ding wirklich zur Sloppiness.
Das muss ich, glaube ich, aufpassen, dass ich meine Technik nicht verlerne.
Auch schneidet er in der Tat eher das Haar auf der Haut und nicht knapp drunter.
Und nachdem ich ja seit ich Bart habe unter eingewachsenen Haaren leide und dies durch die Hobelei endlich so viel besser geworden ist, Frage ich mich, ob diese Hobel "scharf" genug ist.
Mal sehen. Vielleicht teste ich noch den Medium bevor ich den Titan kaufe.
Jetzt mache ich mal ein paar Tage mit dem Henson und dann rotiere ich ein wenig rum.There is no Exit, Sir.
-
31.05.2024, 10:49 #1615
Wird
. Werde den jetzt aber auch bewusst mal mindestens eine Woche benutzen. Mit dem 6s werde ich dann das Gefühl haben Hanteltraining zu absolvieren.
Ohne Signatur
-
31.05.2024, 11:15 #1616Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
01.06.2024, 09:10 #1617
2. Tag, man ist das teil leicht. ME für Nassrasierbeginner geeignet, easy ziehe ich damit schon fast sorglos durchs Gesicht. Erkennbar mehr Druck ist auch nicht erforderlich. Erledigt unspektakulär seinen Job. Vermute Sailking wird sagen, versaut die Technik. Nach einer Woche HS und dann einen Umstieg auf den Futur, wird das bei gleicher Handhabung im Blutbad enden
Kinnpartie wird besser und unter der Nase / Nasenflügel deutlich besser als der 6s.
Bin zufrieden.Ohne Signatur
-
03.06.2024, 12:34 #1618
Habe die letzten Tage nur den Henson benutzt und heute mal mit der Feater probiert.
Interessanterweise macht die jetzt die Rasur nicht glatter, glaube ich. Ist aber wie immer etwas aggressiver.
Also die Personna scheint in dem Henson für mich recht gut zu funktionieren.
Obwohl die Feather in diesem Rasierer für mich deutlich besser als in den anderen Rasierer funktioniert. Die Kai will ich eigentlich garnicht probieren. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die das was rausholen soll.
Aber ich bleibe dabei, es ist für mich ein toller Rasierer. Ich bin sehr glatt und garnicht oder so gut wie garnicht verletzt. Das ist schon toll.
Lustigerweise habe ich morgens Lust einen anderen Rasierer zu nehmen, aber zögere dann und greife zum Henson, weil ich nicht wieder mich verletzten will.
Naja, morgen greif ich dann noch einmal woanders hin. (vielleicht.)
Bei den Pinseln erwische ich mich immer öfters zum neuen Big Bruce zu greifen. Das ist wirklich ein toller Pinsel und das P/L Verhältnis ungeschlagen.There is no Exit, Sir.
-
03.06.2024, 12:41 #1619
Gestern non shavin day, heute wieder den henson, einfach rüber rauf runter quer, easy gedankenlos, glatt rasiert.
Gefällt!Ohne Signatur
-
04.06.2024, 10:44 #1620
Heute mal wieder den Futur genommen.
Der ist schon wirklich ein guter Rasierer.
Auch mit minimalen Verletzungen durchgekommen.
Das Hautgefühl ist aber nach dem Futur eigentlich schöner.
Aber irre ist wie schwer auf einmal einem der Futur vorkommt.There is no Exit, Sir.