Boxspringbett Erfahrungen

Thread: Boxspringbett Erfahrungen

1. kurvenfeger's Avatar

kurvenfeger:
    Quote Originally Posted by Teppo View Post
    Konkurrenzlos günstig ist das Marriott-Bett, das hier vor kurzem jemand gepostet hat. Das gibt es im Marriott Shop. Unser Schramm Bett war fünfmal so teuer. Ein guter Freund von mir hat ein Auping Bett gekauft, das den Riesenvorteil hat, dass nur die obere Auflage bezogen wird, was a.) sehr einfach im Handling ist und b.) dann sehr einfach zu reinigen.
    Oh ja, verglichen mit dem Rest, der hier vorgeschlagen würde, ist das ja mal richtig günstig: knapp 2000€ fürs Bett in 2x2m!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

2. O.J.:
    Ich wäre ja schon happy, wenn es etwas gutes für 5k gäbe. Wir waren jetzt bei diversen Herstellern zum beraten und Probe liegen. Außer von den 10k+ Betten hat uns beim Probe Liegen nur Fennobed überzeugt. Teuerstes Modell, ca. 5 k. Leider habe ich mal in einem Bettenforum gelesen, dass die Qualität nicht so gut sei.

Hat hierjemand Erfahrung?
    Cheers,

O.J.

3. TheLupus:
    Quote Originally Posted by Teppo View Post
    Konkurrenzlos günstig ist das Marriott-Bett, das hier vor kurzem jemand gepostet hat. Das gibt es im Marriott Shop. Unser Schramm Bett war fünfmal so teuer. Ein guter Freund von mir hat ein Auping Bett gekauft, das den Riesenvorteil hat, dass nur die obere Auflage bezogen wird, was a.) sehr einfach im Handling ist und b.) dann sehr einfach zu reinigen.
    Servicelink

Wenn es etwas mehr kosten darf als das Marriot, dann schau dir mal das Nador von Ligne Roset an. Das gibt es in Leder und mit Kopfteil.

Edit: Da kommst du locker hin mit 5 k.

4. O.J.:
    Quote Originally Posted by TheLupus View Post
    Servicelink

Wenn es etwas mehr kosten darf als das Marriot, dann schau dir mal das Nador von Ligne Roset an. Das gibt es in Leder und mit Kopfteil.

Edit: Da kommst du locker hin mit 5 k.
    Du hast meinen Geschmack genau getroffen . Das hatte ich mir schon ausgeguckt. Leider gibt es das nur in 180cm und nicht in 200cm
    Cheers,

O.J.

5. TheLupus:
    Das stimmt. Hätte damals auch gern 200 cm genommen.

6. dpg666's Avatar

dpg666:
    Wenn jemand Bedarf in der CH hat - ich steh gern per PN zur Verfügung...
    LG Deni

7. O.J.:
    Gibt es noch andere Erfahrungen von Members mit Boxspringbetten?
    Cheers,

O.J.

8. nero-nero 75:
    Hey O.J. !

Befinde mich aktuell in der selben (schwierigen) Situation - jedoch konzentriert es sich bei mir / uns wohl auf "Swiss Sense", einem hölländischen Hersteller. Mit dem hochwertigstenen Stoff der Serie Design, Kopfteil, elelktr. Pull-Back-Einstellung mit funkfernbedienung, 2 Tonnen-Taschenfederkern-Untermatratzen (500Federn/qm) sowie nem Superior Tallalay-Latex-Topper kommt man in Venlo verhandelt auf 4.700,-€.
    Nun ist die Frage: bist du Grenznah zu den Niederlanden - sonst eher schwieirg Probezuliegen....obwohl es gubt eine 90-Tages-Rücknahme-Regelung!

Kein einfaches Thema - neue Schuhe sind einfacher zu finden....;-)

Vllt. konnte ich ne kleine iInspiration bieten......

LG,

M A R I O

9. O.J.:
    Quote Originally Posted by nero-nero 75 View Post
    Hey O.J. !

Befinde mich aktuell in der selben (schwierigen) Situation - jedoch konzentriert es sich bei mir / uns wohl auf "Swiss Sense", einem hölländischen Hersteller. Mit dem hochwertigstenen Stoff der Serie Design, Kopfteil, elelktr. Pull-Back-Einstellung mit funkfernbedienung, 2 Tonnen-Taschenfederkern-Untermatratzen (500Federn/qm) sowie nem Superior Tallalay-Latex-Topper kommt man in Venlo verhandelt auf 4.700,-€.
    Nun ist die Frage: bist du Grenznah zu den Niederlanden - sonst eher schwieirg Probezuliegen....obwohl es gubt eine 90-Tages-Rücknahme-Regelung!

Kein einfaches Thema - neue Schuhe sind einfacher zu finden....;-)

Vllt. konnte ich ne kleine iInspiration bieten......

LG,

M A R I O
    Danke! Ist leider ein wenig weit...
    Cheers,

O.J.

10. O.J.:
    Hat jemand Erfahrungen mit Fennobed? Wir haben nun etliche Hersteller im Segement zwischen 4k bis fast 10k getestet und doch tatsächlich in einem Fennobed der besten Qualität am besten gelegen. Leider habe ich auch schonmal nicht so gutes über die Qualität gelesen. Wenn ich mir aber den Aufbau vieler, auch teurerer Boxspringbetten ansehe, kann ich mir das kaum vorstellen. Bis auf die Premiumhersteller sind das überall die gleichen Federn, die mit Schaumstoff gepolstert sind. Bei Fennobed ist es zumindest Latex.
    Cheers,

O.J.

11. Fluzzwupp:
    Hallo,

ich schlafe nun schon ein paar Nächte auf einem 5.5k Auping Boxspring. Es ist wirklich ein tolles Bett, fraglos. Wenn man die grundsätzlich etwas weichere Charakteristik eines Boxspring mag ist es m.E. nach durchaus eine Empfehlung und kann vom Komfort her sicherlich auch mit höherpreisigen Brands mithalten.
    Viele Grüße, Florian!

12. Schmackofatz's Avatar

Schmackofatz:
    Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Gibt's nach ein paar Jahren neue Erkenntnisse über die Hersteller oder sind Schramm, ViSpring und Hästens immer noch die angesagtesten Boxspringbetten?
    Peter

Bekennender Längsdenker

13. Drevodom:
    Ich habe mehrfach in den letzten zehn Jahren hier gekauft und wir sind hochzufrieden

http://https://www.sleepdream-boxspringbetten.de

Gruß
    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

14. Barnabas's Avatar

Barnabas:
    3 1/2 Jahre auping,

Und Mega zufrieden...

Ich von Anfang an, meine Frau hat 2x die Härte der Matratze gewechselt, alles als Service für lau
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...