Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666

Hat jemand Erfahrungen mit "Lotus" Westfield Super Seven...?!

Hallo zusammen

mich hat es mal wieder gepackt. Geh mir heute Mittag - wenn alles klappt - einen
    Westfield Super Seven (mit Fordtechnik) anschauen.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit den Teilen? Sind die zuverlässig und auf was muss man besonders achten?

Mein Mechaniker liegt krank im Bett und kann nicht mit

Vielen Dank im Voraus!
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mein Onkel und Cousin fahren immer solche Dinger (zur Zeit Lotus Elise MK1 und Caterham SV), beide hatten auch schon Westfield.
    Laut deren Aussagen würden sie Caterhams aufgrund besserer Verarbeitungsqualität der Bauteile und besserem Engineering im Detail vorziehen.
    Ansonsten seien keine generellen Aussagen über die Qualitäten des Autos möglich, weil stark schwankend und letztlich auch davon abhängig, ob als Bausatz oder Fertigfahrzeug verkauft. Selbst, wenn es ein Fertigfahrzeug war, wären die Schwankungen in der Verarbeitungsqualität enorm.
    Dank Großserientechnik ginge an teuren Teilen bei solchen Autos nichts kaputt, sondern dafür Kleinigkeiten, wie losvibrierter Kram, aufgescheuerte, weil schlecht verlegte Kabel und so weiter.

Es ist wenig dran und wenig kann kaputt gehen und mit gewissere Leidensfähigkeit sollte man bei solchen Autos eh gesegnet sein. Vermutlich reicht es, wenn das Auto auf Dich einen geraden, guten und sauber verarbeiteten Zustand macht

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Es ist wenig dran und wenig kann kaputt gehen und mit gewissere Leidensfähigkeit sollte man bei solchen Autos eh gesegnet sein. Vermutlich reicht es, wenn das Auto auf Dich einen geraden, guten und sauber verarbeiteten Zustand macht
    +1

Eine Probefährt wär halt toll, damit du merkst, ob du dich mit dem Auto wohlfühlst.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Themenstarter
    Hallo Max
    Hallo Joe

Danke erstmal für Eure Rückmeldungen. Eine Probefahrt wär sicher genial. Aber ersten habe ich heute Mittag keine Zeit, zweitens liegt hier im Moment jede Menge Schnee & Eis.
    In Kombination mit Salz nicht die ideale Ausgangslage für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Dafür ist der Preis interessant.

Die Aussage mit der Leidensfähigkeit stresst mich aber - hab 2011 mein Custombike verkauft, da ich es leid war, dass ständig irgendwas kaputt war.
    Ich werde berichten. Gehe ihn später anschauen...
    LG Deni

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Kumpel von mir hat nen Caterham Super Seven. Grundsätzliche Aussage von ihm dazu, die ich nicht anzweifle:

"Entweder Du liebst die Dinger oder Du haßt sie, dazwischen gibts nix!" Mit anderen Worten, kauf nix ohne wirklich ne Probefahrt gemacht zu haben.
    Nicht alleine wegen möglicher Mängel, sondern um sicherzugehen, dass Du dich auch grundsätzlich für diese Art Auto begeistern kannst.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Themenstarter
    War ihn heute anschauen. Der Besitzer ist der Inhaber eines kleinen Autohauses mit ner netten, kleinen Privatsammlung.
    Optisch finde ich ihn echt cool und ich hatte mir vorgenommen wieder nen Fun-Auto zu holen, nachdem ich meinen Abarth 500 und meinem Boxster im Herbst verkauft habe.

Aber an ne Probefahrt ist aber nicht zu denken. Viel zu viel Schnee. Und ich hab echt Angst, dass ich da nen Griff ins Klo machen könnte. Wollte vor nem Jahr auch mal nen alten 500er Fiat kaufen. Die Probefahrt hat jedoch gezeigt, dass es für mich optisch ein Traumauto ist. Fahrtechnisch aber (m)ein Alptraum. Bin doch verwöhnt und keine 20 mehr

Mal schauen und drüber schlafen....

Gute Nacht
    LG Deni