Finde ich extrem schön, ist der preis O.K.? Ich denke doch, oder?
Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
15.04.2005, 11:08 #1
Wie gefällt Euch diese Rolex gemarkte Tudor 79270?
Bitte um zahlreiche Beiträge Evtl. wrist shots
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...985501448&rd=1- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
15.04.2005, 11:13 #2
RE: Wie gefällt Euch diese Rolex gemarkte Tudor 79270?
-
15.04.2005, 11:24 #3
Also ich habe folgendes überlegt. Eine Daytona "schwarz" für jeden Tag und eine DD in RG mit Lederband für Bälle, Empfänge und ähnliches
Roland
-
15.04.2005, 11:26 #4- Man lebt nur einmal -
-
15.04.2005, 11:26 #5
ich denk du hättest dich schon entschieden
Schöne Zeit noch
Roland
-
15.04.2005, 11:27 #6
lol Roland
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
15.04.2005, 11:33 #7Original von roland
ich denk du hättest dich schon entschieden- Man lebt nur einmal -
-
15.04.2005, 11:36 #8
HI,
glaube das Gehäuse hat schon Material verloren, auch die Bandanstöße bzw. der Abstand zu den Hörnern gefällt mir nicht so gut, sieht bei meiner 79170 anders, perfekter und passender aus. Auch der Preis ist IMHO zu hoch, da sind schon vergleichbare in der Bucht für deutlich weniger gegangen.mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
15.04.2005, 11:39 #9
Claus, das sind aber ganz, ganz verschiedene Gehäuse. 792XXX sind halt an den Flanken "rundgeschliffen" und viel schmaler. Ich denke, daß die Tudor so passt.
- Man lebt nur einmal -
-
15.04.2005, 11:58 #10
Da ich keine eigene Meinung habe zitiere ich hier mal unseren lieben Bernard "BSEP":
Die Tudor ist und bleibt 'ne abgespeckte Rolex, nicht richtig Fisch, nicht Fleisch, halbseiden und Abklatsch, nich mehr und nich weniger. Wer's leiden mag...?
Kalter Kaffe', letzlich ohne die entscheidenden Millimeter zum ausgeklügelten Design, fast ähnlich, aber ganz bewusst dann eben doch nicht, und darum ist sie, wie sie ist. Vom Werk her allein eine ganz andere Klasse, vergesst das bitte nicht, ihr Liebhaber.
Nur weil sie aus dem Hause Rolex ist, ist sie noch lange keine grossartige Uhr.
.
.
.
Darüber hinaus ist an der Uhr alles ein ganz klein bischen anders als Rolex, aber eben doch auch wieder nicht wie aus einem Guss. Da liegt der Hase begraben. Die Tudor ist und bleibt Ausdruck einer bewusst (wieso ist mir allerdings schleierhaft) etablierten Zweitmarkenhierarchie, das geht doch aus ihrem "Kampfnamem" schon hervor.
Für mich zielt dein rhetorischer Einwurf, mit der Rechtfertigung des Preises durch die Krone, daneben.
Die technischen Details, im direkten Vergleich betrachtet, sprechen eine eigene Sprache. Rolex benutzt hier für die Tudor u.a. ETA Werke und die sind den Rolexwerken nicht gleichwertig.
Dass Rolex im Verhältnis zu teuer ist, macht aus der Tudor noch lange keine Ebenbürtige.
Über die "wahren" Wertkriterien, also Ansichten darüber wie eine Uhr bewertet werden müsse zu diskutieren, ist müssig, weil es zu viele Einzelkriterien gibt nach denen bemessen werden könnte - daher bleibt's wohl Glaubenssache."
Hier nachzulesen: Tolle Tochter (Tudor Sub)
btw. gehört dieser Thread nicht in den Watchtalk - andere Marken ?
Bist Du der Verkäufer Björn? Oder womit haben wir diesen Thread zu verdanken?
Lieben Gruß
DirkDirk
-
15.04.2005, 12:08 #11
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
15.04.2005, 13:50 #12Original von dibi
Da ich keine eigene Meinung habe zitiere ich hier mal unseren lieben Bernard "BSEP":
Die Tudor ist und bleibt 'ne abgespeckte Rolex, nicht richtig Fisch, nicht Fleisch, halbseiden und Abklatsch, nich mehr und nich weniger. Wer's leiden mag...?
Kalter Kaffe', letzlich ohne die entscheidenden Millimeter zum ausgeklügelten Design, fast ähnlich, aber ganz bewusst dann eben doch nicht, und darum ist sie, wie sie ist. Vom Werk her allein eine ganz andere Klasse, vergesst das bitte nicht, ihr Liebhaber.
Nur weil sie aus dem Hause Rolex ist, ist sie noch lange keine grossartige Uhr.
.
.
.
Darüber hinaus ist an der Uhr alles ein ganz klein bischen anders als Rolex, aber eben doch auch wieder nicht wie aus einem Guss. Da liegt der Hase begraben. Die Tudor ist und bleibt Ausdruck einer bewusst (wieso ist mir allerdings schleierhaft) etablierten Zweitmarkenhierarchie, das geht doch aus ihrem "Kampfnamem" schon hervor.
Für mich zielt dein rhetorischer Einwurf, mit der Rechtfertigung des Preises durch die Krone, daneben.
Die technischen Details, im direkten Vergleich betrachtet, sprechen eine eigene Sprache. Rolex benutzt hier für die Tudor u.a. ETA Werke und die sind den Rolexwerken nicht gleichwertig.
Dass Rolex im Verhältnis zu teuer ist, macht aus der Tudor noch lange keine Ebenbürtige.
Über die "wahren" Wertkriterien, also Ansichten darüber wie eine Uhr bewertet werden müsse zu diskutieren, ist müssig, weil es zu viele Einzelkriterien gibt nach denen bemessen werden könnte - daher bleibt's wohl Glaubenssache."
Hier nachzulesen: Tolle Tochter (Tudor Sub)
btw. gehört dieser Thread nicht in den Watchtalk - andere Marken ?
Lieben Gruß
Dirk
Alles wunderbar beschrieben, aber schön ist die Tochter trotzdem -manchmal sogar schöner als die Mutter Die Rolex gemarkte Tudor gehört selbstverständlich in diesen Thread- Man lebt nur einmal -
-
15.04.2005, 13:52 #13Original von Smile
- Man lebt nur einmal -
-
15.04.2005, 14:14 #14Original von Tudormaniac
Die Rolex gemarkte Tudor gehört selbstverständlich in diesen Thread
Nur weil eine Tudor eine Rolexkrone hat ist es noch lange keine Rolex und gehört selbstverständlich NICHT hierher.
Gruß
DirkDirk
-
15.04.2005, 14:20 #15ehemaliges mitgliedGastOriginal von dibi
Lieben Gruß
Dirk
Ich habe kein Tudor, will keine Tudor und verkaufe keine...
Jeden Euro für die Rolex !
Damit habe ich also nix zu tun!!!!
-
15.04.2005, 14:27 #16
-
15.04.2005, 22:28 #17
Ich find sie klasse, aber ich habe heute eine noch schönere an einem Handgelenk gesehen. Weißes "Oysterdate" Blatt mit silbernen Hilfzifferblättern, einfach traumhaft. Ein solches Zifferblatt ist mir noch nie vorher untergekommen... :P
-
15.04.2005, 22:53 #18
Ich finde sie extrem schön. beste ZB/Lünetten Konfi überhaupt....
und: Bernado ist ein doofer SackGruß Florian
-
15.04.2005, 22:56 #19
Original von Red_Sub69
Ich find sie klasse, aber ich habe heute eine noch schönere an einem Handgelenk gesehen. Weißes "Oysterdate" Blatt mit silbernen Hilfzifferblättern, einfach traumhaft. Ein solches Zifferblatt ist mir noch nie vorher untergekommen... :P
Bild ist von Pmwf.com geborgt
Edit: Allerdings ist hier das Blatt silber und die Totalisatoren weiß.Grüße Marco
Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.
-
15.04.2005, 23:06 #20
Die Uhr ist in Ordnung. Sie ist in Deutschland, in gutem Zustand und vor allem vollständig! Die crown-guards sind m.E.n. auch vöölig in Ordnung-der Eindruck sie hätten material verloren dürfte eine optische Täuschung sein.
Eine der wenigen Tudors-denen ich verzeihe eine Tudor zu sein. Hat sich bewährt das gute Stück schließen wir Frieden mit ihr...
Wer sie mag sollte sie kaufen.
Gruss
PrüferNur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)