Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 227
  1. #41
    Datejust Avatar von ditz
    Registriert seit
    31.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    103
    Finanzieren würde ich nur eine Immobilie. Alles andere müsste warten, bis ich die Kohle zusammen habe. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
    Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz.


    Gruß
    Dieter
    16030, 16613, 116710 - wo soll das noch enden?

  2. #42
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.509
    Blog-Einträge
    47
    **** doch
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #43
    ditz, das sehe es genauso wie du. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, Finanzierung und Uhr.
    Zum Schluss kam raus, entweder ich habe das Geld, dann gibt es auch eine schöne Uhr und wenn nicht dann gibt es keine.
    Also eisern gespart was ging und dann gab es auch eine :-)
    Gruß Adrian
    Für 80000 Dollar la la la und weil die Kühe so schön fliegen.

  4. #44
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #45
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.837
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich den Eindruck, daß alle diejenigen welche finanzieren, den entgangenen Zins bereits bezahlt haben. Auf gut deutsch, die ausgezeichneten Preise haben den Zins bereits intus. (...)
    Ja was hast Du denn gedacht?

    Hast Duz gedacht, Banken bieten Finanzierungen für "lau" an?

    Türlich fallen da Zinsen an, die trägt aber in so einem Fall der Händler. Ob und wie er sich das über den Verkaufspreis reinholt bleibt dann ihm überlassen.
    Gruß,
    Martin

  6. #46
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es beim Finanzierungskauf mit Sicherheit keinen Rabatt, den man bei Barzahlung erhält.
    Und die Zinsen die es momentan auf der Bank gibt, sind garantiert niedriger als als die Prozente, die ein guter
    Kunder beim Juwelier bekommt.

    Ich bleibe dabei:
    Eine Uhr (und auch ein Auto) kaufe ich immer nur in bar!!!

    Gruß
    Andreas
    +1 Und zudem ist bei jeder 0%-Finanzierung die Zinsen schon im Preis eingerechnet. Wer mal die Preise in den beiden großen Elektromärkten anschaut, zahlt oft mehr als bei kleineren Läden. Bei der Uhr ist der Preis zwar vorgegeben, aber es gibt mit Sicherheit keinen Rabatt mehr und die Kosten hätten die Juweliere auch bei einer Kreditkartenzahlung. Es verdienen also Bank und Juwelier trotzdem vorzüglich. Und um den Zinseszinseffekt einzudämmen wird halt gerne die Zinsfreiheit für Finanzierungen für 1 Jahr gewährt.

    Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.
    Beste Grüße RALF

  7. #47
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.195
    Blog-Einträge
    1
    Absolut, dem ist nix hinzuzufügen

    Grüsse Jan
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ist doch ne Win-Win Geschichte. Der Verkäufer wird seine Ware los, der Kunde kann sich den Wunsch erfüllen, ohne sich all zu sehr zu strapazieren für den Moment und der Uhr sieht man nicht an, wie sie finanziert wurde. Ob der Käufer mündig genug ist, seine Zusagen zu erfüllen, ist allein seine Sache, wer wollte da urteilen? Und ich finds immer gut, wenn man sich Wünsche erfüllt, es ist okay, einen Kredit auf die eigene Leistungsfähigkeit zu nehmen.

    In so vielen Branchen ist die aggressive "Kauf jetzt, zahl später"-Werbung absolut normal und üblich. Auch bei niedrigeren Summen. Warum also nicht bei Uhren? Immerhin ist hier auch ein gewisser Werterhalt gegeben. Eine finanzierte Rolex ist nach 2 Jahren auf jeden Fall mehr wert als ne finanzierte Sofaecke.

    Wenn ich überlege: es gab in meinen Anfangsjahren schon mal die eine oder andere Vintage-Uhr, bei der ich mit dem Gedanken gespielt hab, schnell mal bei "Easy Credit" anzufragen. Ich habs "aus Vernunft" nicht gemacht. Hätt ich mal besser . Die paar Prozent Zinsen sind durch den Wertzuwachs spielend aufgeholt worden.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.053
    ich bin mal vor Jahren in den MM spaziert, mit einer Menge Bargeld im Sack um damals meine Canon EOS 50 und einen kleinen "Tele" zu kaufen.

    habe mir die Ware vom VK geben lassen und wollte zur Kasse um zu bezahlen, darauf hin fragte mich der VK, ob ich diese Summe nicht zufällig
    finanzieren möchte !?
    Nach einem kurzen Gespräch bin ich mit einer 0% Finanzierung und vielen kleinen, nicht belastenden, Monatsraten der CixxBank raus spaziert.

    Jahre später muss ich sagen, das war absolut in Ordnung,
    keinen Pfennig mehr bezahlt, als im Vorfeld ausgehandelt, und mit der selben,
    frei verfügbaren Menge Geld wieder nach Hause gefahren...

    Einziger Nachteil, immer noch Infopost der besagten Bank im Briefkasten mit Sofortkredit Angeboten
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  9. #49
    Explorer Avatar von Enzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von ditz Beitrag anzeigen
    Finanzieren würde ich nur eine Immobilie. Alles andere müsste warten, bis ich die Kohle zusammen habe. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
    Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz.


    Gruß
    Dieter
    Das trifft es ganz exakt. Konsumentenkredite sind eine vollkommen überflüssige Erfindung, um schwachen Gemütern Dinge auf's Auge zu drücken, die sie sich eigentlich nicht leisten können.

    Wenigstens werden die Kunden im hier dargestellten Fall nicht noch zusätzlich mit Wucherzinsen abgekocht, wie es sonst öfters vorkommt. Aber ein einfaches 3%-Skonto für Barzahlung wäre mir in jedem Fall trotzdem lieber!
    Ciao
    Tom

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.931
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter .

    Es mag ja sein, dass sich die Finanzierung einer Rolex unter bestimmten betriebswirtschaftlichen Umständen lohnen mag, dennoch bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt, die man sich nur kaufen sollte, wenn man sie sich eben leisten kann. Wie eben eine Rolex.

    Man kann auch Urlaubsreisen auf Pump kaufen und auch dafür kann man irgendwelche finanzmathematischen Rechtfertigungen finden. Für den einen oder anderen mag es ja eine tolle Urlaubserinnerung sein, wenn er nach 24 Monaten nochmal eine bequeme Monatsrate vom Konto gesaugt bekommt, obwohl die Erholung schon nach der ersten Arbeitswoche dahin war. Mein Ding wäre das nicht.

    Es gibt genügend Leute, die nicht so viel Fett auf der Kette haben und die z. B. ihre neue Waschmaschine für 500 Euronen über einen dieser Rattattakredite beim Elektrogroßmarkt finanzieren müssen. Kein Problem. Habe ich vollstes Verständnis für - für Dinge, die man wirklich braucht. Aber für eine Luxusuhr? Leute...

    Eine kreditfinanzierte Rolex ist zwar besser als einen Fake zu tragen, aber das Tragegefühl stelle ich mir irgendwie ähnlich vor: immer, wenn ich draufsehe, werde ich daran erinnert, dass ich sie mir eigentlich gar nicht leisten kann .
    Signore Rossi

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  11. #51
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
    ganz genau so ist es!

    mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

    es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
    der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  12. #52
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter .
    Dann freuen wir uns, dass Du Dir das jetzt endlich mal von der Seele reden konntest.
    Wobei Du dazu auch einen der 200 früheren Threads hervorholen hättest können, sofern die nicht schon geschlossen wurden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.509
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von misterbannister Beitrag anzeigen
    ganz genau so ist es!

    mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....

    es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
    der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....
    Naja, aber ohne Pics ist so ne Frage irgendwie worthless
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    Themenstarter
    ihr wollt bilder?

    na dann mache ich welche......ich wohne umme ecke vom kadewe.....mal sehen ob sich welche machen lassen......
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  15. #55
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.671
    Zitat Zitat von tolle-dinge-2008 Beitrag anzeigen
    Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.
    *lach* Es gibt Topverdiener, die tragen die Kienzle ihres Vaters auf..

    Zitat Zitat von misterbannister Beitrag anzeigen
    der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....
    Aus Händlersicht alles richtig gemacht. Auch auf die Gefahr, dass die Rolexdichte bei der Unterschicht größer wird
    Geändert von shocktrooper (21.01.2013 um 20:56 Uhr)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #56
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    Themenstarter
    und SENIORE ROSSI.....
    warum ist eine finanzierte rolex besser als ein fake?

    warum sollte man sich schlechter fühlen mit etwas was man finanziert als mit etwas was man sofort bezahlt hat? du kannst dir ja die raten leisten....das ist das wichtigste....

    und außerdem....wieviel prozent der autos auf der straße sind finanziert? ich möchte es gar nicht wissen.....und sollte man da auch ein schlechteres gefühl haben?

    ich erinnere mich,vor vielen jahren war im freundeskreis einer der sich einen kredit aufgenommen hat um sich eine uhr zu kaufen.....alle haben sich tierisch aufgeregt,wie man das machen könnte,man darf sich nur was kaufen wenn man es sich so nebenbei leisten kann usw....
    ABER!!! der bekannte....wenn ihr den gesehen hättet....der war so mit leib und seele dabei,der hat gelebt dafür,ich hab bis dahin niemanden vorher gesehen der sich so gefreut hat,mit so viel leidenschaft dabei war.....so jemand ist mir viel viel lieber als einer dersich nur was kauft weils teuer ist,weils andere/alle haben und man es hat........
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  17. #57
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Hier wird ein Scheißdreck geschrieben das ist unglaublich.
    Und manche hier schreiben den Mist so nieder, das man es glatt glauben würde wenn man es nicht besser wüßte.

    Hier, Ihr gerade dem Kinderhochstuhl entwachsenen mit allen wassern gewaschene Füchse.

    Ich biete auch 0% Finanzierungen mit verschiedenen Banken an. Und nach einer abbgeschlossenen O% Finanzierung
    bekomme ich von den finanzierenden Bank gestaffelt nach Finanzierungsdauer "meine" Beteiligung an der Finanzierung abgezogen.
    Die Händler bezahlen also den Bankgewinn.

    Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.158
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.
    Hier, ich schon
    GRÜSSE TOM

  19. #59
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.671
    Die Schildchen würden mich interessieren. Bei reißerischen Texten kommt schon bissl der Geschmack von QVC und ähnlichen Anbietern auf.

    Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos.
    — Roland —

    Mein Konto ist so emdi.

  20. #60
    love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen

    Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos.
    you made my day!

    Gruß,
    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich nur meine Kronen finanzieren??
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •