Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 227
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741

    rolex finanzieren

    ich war am samstag kurz im kadewe und bin am rolexshop vorbeigelaufen,im fenster ein aufsteller der SA.....ER BANK mit einem finanzierungsbeispiel von 5000€,0% für ein jahr.....und die ganze vitrine zufällig voll mit uhren die alle nur knapp 5k kosten....
    leider ist dieser finanzierungsaufsteller im ganzen laden in den vitrinen mit verschiedenen finanzierungsbeispielen....

    we findet ihr das? ich meine jetzt nicht hier die moralische nummer sondern eher die image nummer.....ich finde das ganze hat einen etwas billigen touch.......oder?

    der nette,mittelkompetente herr meinte das sie große nachfragen in der richtung hätten und christ eben mit dieser bank diese finanzierung anbietet.....

    ich finde es generell völlig in ordnung sich auf diesem weg etwas zu finanzieren,aber die art und weise der präsentation finde ich schon eher gewöhnungsbedürftig.
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.823
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Das ist jetzt ohne selbst da gewesen zu sein und die Aufsteller und deren Präsentation gesehen zu haben schwer zu sagen.

    War das bei einem offiziellen Konzessionär? Dann muss ich sagen, würde ich das so dort zumindest nicht unbedingt erwarten.



    Grundsätzlich zum Thema Rolex finanzieren: muss jeder selber wissen aber - warum nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Wo ist das Problem?
    Macht doch zwischenzeitlich jeder.Zeitungsbeilagen,Radio und Tv Werbung,Web Shops etc. sind voll davon.
    In manchen Technikmärkten fragen sie als erstes "in wie vielen Raten ?" ....

    Ist doch egal ob die Rolex finanziert wird oder der Porsche .
    Geändert von hugo (21.01.2013 um 12:08 Uhr)
    VG
    Udo

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.495
    Nö, hat für mich keinen billigen Touch. Und bei 0% spricht doch nichts dagegen, das zu finanzieren
    Me eating a fig.

  5. #5
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.831
    Mei, man muss halt ein bissl Werbung machen, wenn man was verkaufen möchte.
    All we had to do was follow the damn train, CJ!

  6. #6
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.259
    Normalerweise halte ich von finanzieren von Luxusgütern nichts. Wenn man kein Geld füreine Rolexhat kauft man sich halt keine.
    Aber 0% da könnte man das Geld doch auch auf Bank packen und Zinsen kassieren.
    Trotzdenhat das was billiges wie bei Elektroläden.
    Gruß Toan

  7. #7
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.919
    Habe ich in München vor einiger Zeit auch bei Christ im Schaufenster gesehen, prominent neben dem BR*****NG Display. Da verdient die Bank (ohne Einkommensnachweis werden die keine Zusage geben), da verdient der Händler (Angebot immer zum vollen Listenpreis). Und wer als Kunde mitspielt, der verdient es nicht besser.

  8. #8
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Die besagte Bank bietet ja auch bei vielen Möbelhäusern und Technikmärkten eine 0% Finanzierung an.

    Ich frage mich womit die Ihr Geld verdienen wenn es überall immer eine 0% Finanzierung ist.
    Grüße Sebastian

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Kommt doch stark auf den Haken an. Also was nach einem Jahr passiert.
    Wenn man sich sonst die Uhr jetzt nicht leisten kann und sie unbedingt haben will und die Raten bezahlen kann und ansonsten charakterlich gefestigt genug ist, passt es. Eine saftige Preiserhöhung, und die Kosten sind wieder drin. Vermutlich.
    Grüße, Manuel

  10. #10
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    ,,
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  11. #11
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Wo steht denn in dem Eingangspost was von einer 0% Finanzierung? Sehe das irgendwie nicht ?
    Oh stimmt,steht nicht da.Die besagte Bank kenn ich halt von vielen anderen Dingen,da ist es immer 0%.
    Grüße Sebastian

  12. #12
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Doch,Sebastian. Habs gerade gesehen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  13. #13
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.919
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Kommt doch stark auf den Haken an. Also was nach einem Jahr passiert.
    Eben, es war nur die Rede von 0% für ein Jahr. Wenn ich die 5000 Ocken heute nicht habe, dann vermutlich in einem Jahr auch nicht. Dann geht es aber wohl mit marktüblichen Zinsen weiter.

  14. #14
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.259
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    Doch,Sebastian. Habs gerade gesehen
    Ist ja nicht normal, erst seh ichs dann seh ichs nicht mehr,jetzt seh ichs auch wieder.
    Ich mach Pause,ist anscheinend nötig.
    Grüße Sebastian

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.495
    Eine Finanzierung kann eben dann Sinn machen, wenn es Liquidität belässt, wenn die Raten bedient werden können und wenn man Bock auf die Uhr hat.

    Probleme gibt es nur dann, wenn die Raten länger dauern als die Freude an dem Gegenstand, wenn Du also einen Fernseher über 36 Monate abzahlst, der aber nach einem Jahr nur noch die Hälfte kostet und Du dann eh schon einen größeren haben willst. Bei einer Uhr aber, deren Preis eher steigt als sinkt und deren Tragefreude wohl länger anhält als der Finanzierungszeitraum, ist eine Finanzierung völlig OK.
    Me eating a fig.

  16. #16
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Wenn Jeder nur das kaufen würde was er sich erlauben könnte (Achtung:es gibt auch da draußen Konsumenten) würde es der Wirtschaft wohl etwas schlechter gehen und wir hätten hier in Deutschland kein Wachstum von 0,4% in 2013 sondern noch weniger.
    Was solls, muß jeder Verbraucher selber wissen, verwerflich finde ich weder einen Kauf über eine Finanzierung noch das Werben für selbiges
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    703
    Wenn man das Geld eh hat und 12 Monate für 0% abzahlen kann, wieso nicht.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.090
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Aber 0% da könnte man das Geld doch auch auf Bank packen und Zinsen kassieren.
    Dafür gibt es beim Finanzierungskauf mit Sicherheit keinen Rabatt, den man bei Barzahlung erhält.
    Und die Zinsen die es momentan auf der Bank gibt, sind garantiert niedriger als als die Prozente, die ein guter
    Kunder beim Juwelier bekommt.

    Ich bleibe dabei:
    Eine Uhr (und auch ein Auto) kaufe ich immer nur in bar!!!

    Gruß
    Andreas

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.898
    Nach Abschluss ist eine Dauerpenetration der Bankfuzies per Telefon und/oder Brief vorprogrammiert. Die Pennah ballern einen sicherlich voll mit Werbung. Hier 3K, da 5 K blablabla.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    berlino
    Beiträge
    741
    Themenstarter
    also versteht mich nicht falsch....ich finde es nicht schlimm etwas zu finanzieren....grade wenn es 0% ist....

    ich find die präsentation nicht so toll.....das machst ein wenig ramschig.....

    percy...es ist der rolexshop im kadewe.....made by christ
    dont envy me, i"ve got my own pain

    gruß thorsten

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich nur meine Kronen finanzieren??
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •