**** doch
Ergebnis 41 bis 60 von 227
Thema: rolex finanzieren
-
21.01.2013, 17:38 #41
Finanzieren würde ich nur eine Immobilie. Alles andere müsste warten, bis ich die Kohle zusammen habe. Die Herrschaften, die meinen alles auf Pump kaufen zu müssen, was sie meinen, unbedingt haben zu müssen, brechen irgendwann unter der Last ihres Kapitaldienstes zusammen und können sich danach gar nichts mehr leisten.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber eine Uhr auf Pump, da bekomme ich einen K.....reiz.
Gruß
Dieter16030, 16613, 116710 - wo soll das noch enden?
-
21.01.2013, 17:39 #42Beste Grüße, Tobias
Hast Du die Peps noch genommen?
-
21.01.2013, 17:42 #43
ditz, das sehe es genauso wie du. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, Finanzierung und Uhr.
Zum Schluss kam raus, entweder ich habe das Geld, dann gibt es auch eine schöne Uhr und wenn nicht dann gibt es keine.
Also eisern gespart was ging und dann gab es auch eine :-)Gruß Adrian
Für 80000 Dollar la la la und weil die Kühe so schön fliegen.
-
21.01.2013, 17:55 #44
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass diese Grundsatzfrage gar nicht Thema dieses Threads ist.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.01.2013, 18:05 #45
-
21.01.2013, 18:42 #46
+1 Und zudem ist bei jeder 0%-Finanzierung die Zinsen schon im Preis eingerechnet. Wer mal die Preise in den beiden großen Elektromärkten anschaut, zahlt oft mehr als bei kleineren Läden. Bei der Uhr ist der Preis zwar vorgegeben, aber es gibt mit Sicherheit keinen Rabatt mehr und die Kosten hätten die Juweliere auch bei einer Kreditkartenzahlung. Es verdienen also Bank und Juwelier trotzdem vorzüglich. Und um den Zinseszinseffekt einzudämmen wird halt gerne die Zinsfreiheit für Finanzierungen für 1 Jahr gewährt.
Was jetzt noch die Prestigefrage des Themenstarters angeht, sind besagte Stahlrolex meiner Meinung nach eh nur was für Normalverdiener bzw. Gutverdiener im unteren Level, eben mit einer Affinität zu schönen Uhren mit Wertstabilität. Topverdiener tragen entweder Vollgold, Platin etc. oder wenn es noch eine Nummer reicher sein soll, andere Marken, welche der Normalo preislich nicht einschätzen kann.Beste Grüße RALF
-
21.01.2013, 19:58 #47
- Blog-Einträge
- 1
-
21.01.2013, 20:11 #48
ich bin mal vor Jahren in den MM spaziert, mit einer Menge Bargeld im Sack um damals meine Canon EOS 50 und einen kleinen "Tele" zu kaufen.
habe mir die Ware vom VK geben lassen und wollte zur Kasse um zu bezahlen, darauf hin fragte mich der VK, ob ich diese Summe nicht zufällig
finanzieren möchte !?
Nach einem kurzen Gespräch bin ich mit einer 0% Finanzierung und vielen kleinen, nicht belastenden, Monatsraten der CixxBank raus spaziert.
Jahre später muss ich sagen, das war absolut in Ordnung,
keinen Pfennig mehr bezahlt, als im Vorfeld ausgehandelt, und mit der selben,
frei verfügbaren Menge Geld wieder nach Hause gefahren...
Einziger Nachteil, immer noch Infopost der besagten Bank im Briefkasten mit Sofortkredit Angeboten„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
21.01.2013, 20:26 #49
Das trifft es ganz exakt. Konsumentenkredite sind eine vollkommen überflüssige Erfindung, um schwachen Gemütern Dinge auf's Auge zu drücken, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
Wenigstens werden die Kunden im hier dargestellten Fall nicht noch zusätzlich mit Wucherzinsen abgekocht, wie es sonst öfters vorkommt. Aber ein einfaches 3%-Skonto für Barzahlung wäre mir in jedem Fall trotzdem lieber!Ciao
Tom
-
21.01.2013, 20:37 #50
Ja, trotzdem finde ich das andere Thema interessanter .
Es mag ja sein, dass sich die Finanzierung einer Rolex unter bestimmten betriebswirtschaftlichen Umständen lohnen mag, dennoch bin ich der Meinung, dass es Dinge gibt, die man sich nur kaufen sollte, wenn man sie sich eben leisten kann. Wie eben eine Rolex.
Man kann auch Urlaubsreisen auf Pump kaufen und auch dafür kann man irgendwelche finanzmathematischen Rechtfertigungen finden. Für den einen oder anderen mag es ja eine tolle Urlaubserinnerung sein, wenn er nach 24 Monaten nochmal eine bequeme Monatsrate vom Konto gesaugt bekommt, obwohl die Erholung schon nach der ersten Arbeitswoche dahin war. Mein Ding wäre das nicht.
Es gibt genügend Leute, die nicht so viel Fett auf der Kette haben und die z. B. ihre neue Waschmaschine für 500 Euronen über einen dieser Rattattakredite beim Elektrogroßmarkt finanzieren müssen. Kein Problem. Habe ich vollstes Verständnis für - für Dinge, die man wirklich braucht. Aber für eine Luxusuhr? Leute...
Eine kreditfinanzierte Rolex ist zwar besser als einen Fake zu tragen, aber das Tragegefühl stelle ich mir irgendwie ähnlich vor: immer, wenn ich draufsehe, werde ich daran erinnert, dass ich sie mir eigentlich gar nicht leisten kann .Signore Rossi
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
21.01.2013, 20:38 #51
ganz genau so ist es!
mir ging es nicht um das thema finanzieren....ich finde es völlig in ordnung das man heute wirklich alles finanzieren kann und ich finde es auch überhaupt nicht!!! verwerflich sich etwas zu finanzieren was sich nicht auf einmal leisten kann, es aber trotzdem aus welchem grund auch immer haben möchte.....hat man weniger recht auf etwas nur weil man es sich finanziert? ich würde da nicht drüber urteilen wollen....
es ging mir nur darum das in einigen vitrinen eben diese schilder stehen und DAS EBEN IRGENDWIE NICHT PASSTE......ich finde so´n schicker rolex store und dann diese 0% schilder mit so rechenbeispielen....neee...DAS passt nicht.....die tatsache an sich find ich ok....
der verkäufer meinte das dies sehr gut angenommen würde.....dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
21.01.2013, 20:43 #52Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.01.2013, 20:44 #53
-
21.01.2013, 20:49 #54
ihr wollt bilder?
na dann mache ich welche......ich wohne umme ecke vom kadewe.....mal sehen ob sich welche machen lassen......dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
21.01.2013, 20:55 #55
Geändert von shocktrooper (21.01.2013 um 20:56 Uhr)
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
21.01.2013, 20:58 #56
und SENIORE ROSSI.....
warum ist eine finanzierte rolex besser als ein fake?
warum sollte man sich schlechter fühlen mit etwas was man finanziert als mit etwas was man sofort bezahlt hat? du kannst dir ja die raten leisten....das ist das wichtigste....
und außerdem....wieviel prozent der autos auf der straße sind finanziert? ich möchte es gar nicht wissen.....und sollte man da auch ein schlechteres gefühl haben?
ich erinnere mich,vor vielen jahren war im freundeskreis einer der sich einen kredit aufgenommen hat um sich eine uhr zu kaufen.....alle haben sich tierisch aufgeregt,wie man das machen könnte,man darf sich nur was kaufen wenn man es sich so nebenbei leisten kann usw....
ABER!!! der bekannte....wenn ihr den gesehen hättet....der war so mit leib und seele dabei,der hat gelebt dafür,ich hab bis dahin niemanden vorher gesehen der sich so gefreut hat,mit so viel leidenschaft dabei war.....so jemand ist mir viel viel lieber als einer dersich nur was kauft weils teuer ist,weils andere/alle haben und man es hat........dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
21.01.2013, 21:06 #57
Hier wird ein Scheißdreck geschrieben das ist unglaublich.
Und manche hier schreiben den Mist so nieder, das man es glatt glauben würde wenn man es nicht besser wüßte.
Hier, Ihr gerade dem Kinderhochstuhl entwachsenen mit allen wassern gewaschene Füchse.
Ich biete auch 0% Finanzierungen mit verschiedenen Banken an. Und nach einer abbgeschlossenen O% Finanzierung
bekomme ich von den finanzierenden Bank gestaffelt nach Finanzierungsdauer "meine" Beteiligung an der Finanzierung abgezogen.
Die Händler bezahlen also den Bankgewinn.
Vermutlich glaubt das hier eh kaum einer.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
21.01.2013, 21:10 #58
-
21.01.2013, 21:12 #59
Die Schildchen würden mich interessieren. Bei reißerischen Texten kommt schon bissl der Geschmack von QVC und ähnlichen Anbietern auf.
Ich bin ja für zwingend rote Nummerntafeln bei Leasingautos.— Roland —
Mein Konto ist so emdi.
-
21.01.2013, 21:14 #60