Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
    Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Fette Sammlung, Kurt!
    Viele Grüße
    Peter

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    So, ich bin soweit...

Schönes Überfangglas
    Like it

Heino
    Kenn ich nicht
    VG
    Udo

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    so, ich habe mir die Songs jetzt runtergeladen, und ich muss zugeben dass es mir durchaus gefällt.

Orange Hand Avatar von orange
    Ich habs auch gerade geklauft und bin überrascht. Coole Stimme und einige coole Songinterpretationen auf dem Album

Junge, Haus am See, Augen auf, MFG....alle super
    Gruß Florian

Mir gefällt grad sogar Leuchtturm. Das Orchester dazu, sehr geil!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Heino - Mit freundlichen Grüßen - eine Reminiszenz nach 13 Liedern

1. Junge: Ein bombastischer Auftakt! Der Anfang ist typisch Heino, die Bläser sagen, wo es langgeht, jetzt könnte sowohl "Die schwarze Barbara" beginnen wie auch "Komm doch in meinen Wigwam", aber Heino beginnt mit Inbrunst seine Tirade, wie es Farin Urlaub nie könnte. Wo es bei dem jedoch ironisch gemeint sein soll, aus den Augen eines Jugendlichen (was ja auch wieder albern ist, ist Farin Urlaub doch immerhin fünf Jahre älter als ich), kommt es bei Heino genau so rüber, wie es auch gesungen ist. Herrlich. Man möchte am liebsten den pubertierenden Nachbarsjungen packen und ihn seine eigenen Pickel essen lassen. Der Refrain haut rein wie früher "Die Braut ins Auge", Heino zeigt, was er kann, und das kann er. Eines der Highlights der Platte

2. Haus am See: Das Original kenne ich nicht, kann somit keinen Vergleich anstellen. Das Lied an sich ist ganz nett, wenn auch nicht der Knüller, auch wenn der Big Band Swing einen kaum ruhig sitzen lässt. Dass sich Heino am Ende darauf freut, Kinder und Enkel zu haben, mutet anachronistisch an.

3. Ein Kompliment: Man will fast aufstehen und laut JAAAAAAA!!! schreien. Eines der schönsten deutschen Lieder, das seit langem geschrieben wurde, wird endlich gesungen. Wo die Sportfreunde Stiller zwar saumäßig nett und lustig sind - singen können sie nicht. Aber Heino kann es. Und so ist "Ein Kompliment" für mich der nächste Höhepunkt auf dieser Platte.

4. Umpf, das sagt schon alles. Ein Scheißlied per se, von einer Gurkentruppe erdacht und intoniert, macht auch ein Heino nicht besser. So wie es auf den PC geladen wurde wurde es auch sogleich gelöscht. "Eckstein, Eckstein, das kann ja nur ein Dreck sein!"

5. Sonne: Eines der Lieder von Rammstein, wenn nicht DAS Lied. Aber, ganz ehrlich, hätten wir hier auch nur den Hauch einer geschrubbten Gitarre und ein wenig mehr Schlagzeug, würde kein Mensch merken, dass hier soeben Heino singt. Aber auch kein Wunder, imitiert der Lebensgefährte von Sophia Thomalla ja seither den blonden Bäckersmann aus Düsseldorf-Oberbilk. Wenn Till Lindemann das "r" auch noch etwas gefährlicher rollt als Heino. Was soll man sagen: Hier kann man beim Original bleiben, das ist genau so gut wie Heinos Version.

6. Gewinner: Kurz und gut: Wundervoll. Heino kann auch gefühlvoll, was er hier eindrucksvoll beweist. Wäre ich nicht glücklich, aber vergeben, würde ich bei diesem Lied leise weinen.

7. Liebes Lied: Umpf. Erneut. Dreck. Wofür Heino nichts kann. Aber dieses "Lied" hätte es nicht gebraucht. Und es wird nicht besser dadurch, dass sich Heino im Rappen versucht. Bei diesem Lied zieht es mir die Schuhe aus, egal, ob von Heino oder Beginner.

8. Leuchtturm: Und wieder ein Meilenstein des deutschen Pop. Von Nena dereinst eine Hymne der Sehnsucht und der Liebe, von Heino - das Gleiche. Wenn mir auch die Originalfassung von 19Blumenkohl besser gefallen hätte als diese Nena-kommt-schon-wieder-Fassung. Aber es ist wieder soweit, ein weiterer Gipfel des Musikhochgenusses wird erklommen. Heino forever, und Nena sowieso. Ich gehe mit euch, wohin ihr wollt...

9. Vogel der Nacht: Ein klassischer Schlager, auch wenn Stephan Remmler das anders sehen mag. Ein Lied, was es nicht zwingend auf ein "verbotenes Album" hätte schaffen müssen. Dann lieber die unvermeidliche "Anna" oder Dadada.

10. MfG: Deutscher Rap. Schon wieder. Aber Fanta 4 und "MfG" sind annehmbar. Es hätte ja auch irgend so ein tumber Aggro-Berlin-Depp sein können. Und Heino bringt es ganz ordentlich rüber. Herrliche Instrumentierung auch hier. Interessant wäre, ob er das live ebenso zackig rüber bringt. Hätte er mich allerdings gefragt, hätte ich ihm von Fanta 4 abgeraten und mir stattdessen "Schwuhle Mädchen" von Fettes Brot gewünscht.

11. Kling Klang. Kannte ich zuvor auch nicht, aber - ich bin begeistert! Eines der schönsten Lieder der Platte, das automatisch gute Laune verbreitet und einen rausschreien lassen will: "Heino, ich will ein Kind von Dir!"

12. Willenlos: Westernhagen. Mag ich an sich nicht. Auch sind Melodie und Instrumentierung eher unterdurchschnittlich. Westerhagen eben. Um-da-da. Aber wenn Heino singt, dass er Zehen lutscht, Frauen auf Damenklos verräumt und dergleichen, kann es nur knallen. Das muss man einfach anerkennen. Gut, ein Westernhagen-Lied in meiner Musiksammlung braucht es wohl.

13. Was soll das: Es gibt nur einen, den ich noch weniger mag als Westernhagen, und das ist Grönemeier. Aber es gilt das Gleiche wie oben. Heino zuliebe höre ich jetzt auch Grönemeier. Und, es hätte auch schlimmer kommen können: Heino hätte auch diesen Mist von der Currywurst singen können. Aber so einen Scheiß singt nicht mal Heino.

Mein Fazit: DAS Album des ersten Quartals 2013. Wer oder was sollte das bitte toppen?

Danke, Heino! Dein Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deine Rezension
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Blog-Einträge
    1
    Das ist aber eine Reminszenz, so viel Zeit muss sein, bitte.

Gerne!

Kurt

Ich bin fast überall bei Dir, danke!!!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Moderator Avatar von Spacewalker
    Kurt, Du warst damals doch bestimmt auch mal in Zülpich-Ülpenich, oder?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Blog-Einträge
    1
    Nö, aber ich hab mich als Sechsjähriger jedes mal vor dem Fernseher weggeschmissen vor Lachen, wenn in der Hitparade bei Heino "Zülpich-Ülpenich" als Autogrammadresse eingeblendet wurde. Seitdem ist Zülpich-Ülpenich mein Lieblingsort, noch vor Catrop-Rauxel, aber nach Radost-Bokel. Aber das schrieb ich ja schon mal.

Yacht-Master Avatar von Archer
    Ich glaub da muss ich mal rein hören...

BTW... Das erste Album vom Grölemaier war gar net so weit von Heinos Musik entfernt...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Orange Hand Avatar von orange
    für mich ist es "ein kompliment". heino ist rock'n'roller. das weiß ich jetzt....
    Gruß Florian

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Großwesier Beitrag anzeigen
    BTW... Das erste Album vom Grölemaier war gar net so weit von Heinos Musik entfernt...
    Eben. Und Heino finden ja alle schlecht. Also ist auch der Grönemeyer schlecht.

I rest my case.

Yacht-Master Avatar von Curator

Danke, Heino!
    Danke, Kurt!
    Viele Grüsse, Chris

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Schätz mal das wird Heinos letztes großes Ding sein. Drück ihm die Daumen das er nochmal richtig Kasse machen kann, verdient hat ers...

Gratulation auch an das Managment, mit einfachsten Mitteln den Nagel auf den Kopf getroffen
    Geändert von Hudlhe (02.02.2013 um 00:17 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Hab gerade mal bei iTunes reingehört: Wow, ganz großes Kino!
    Das wird Kult. So eine Idee muss man erstmal haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Was hatte ich heut Nacht für ein S
    pass mit Heinos neuer Langspielplatte!
    Wir haben das gerade unangekündigt in einigen komplett unterschiedlichen
    Lokalitäten mal auflegen lassen.
    Durchweg war die Resonanz sehr gut.
    Verrückte Welt.
    Wenn der Mann damit auf die Bühne geht bin ich dabei.

Ach, und Kurt........ Gaaaanz grosses Kino!

Gruss. Ulf

Day-Date Avatar von klobi
    Jetzt versteh ich endlich die Signatur seiner Majestät
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Day-Date Avatar von Butch
    Seitdem ist Zülpich-Ülpenich mein Lieblingsort, noch vor Catrop-Rauxel....
    Castrop-Rauxel kenne ich jetzt nicht, aber ich wohne nicht allzu weit von Zülpich-Ülpenich weg.
    Was aus meiner Sicht zu erwähnen wäre, ist das schöne historische Stadttor sowie der Zülpicher
    Badesee, an dessen Ufern ich vor Jahrzehnten recht frühen Sex unter freiem Himmel hatte.

Was soll ich sagen? Hat alles prima geklappt-außer eben, dass sich "Poppen auf den Seychellen"
    ein bissle effektvoller anhört. Doch. Zülpich kann man mögen.
    Geändert von Butch (02.02.2013 um 09:27 Uhr)
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel