Ich habe eine DOM-iX Schließanlage in meinem Hause und vor 6 Wochen „drehte“ der Zylinder eines Außentores durch, ohne dass ein Öffnungs- bzw. Schließvorgang erfolgte.
Natürlich war das Tor abgeschlossen und ich habe versucht diesen Zylinder aufzubohren, was nicht funktionierte. Ich bin halt ein schlechter Einbrecher.
Ein Schlüsseldienst hat den Zylinder dann entfernt, wobei ich sagen muss, dass ich dabei nicht anwesend war und ich mich mit dem Techniker über den möglichen Grund des „Durchdrehens“ nicht unterhalten konnte.
Da ich noch einen passenden Ersatzzylinder hatte habe ich diesen dann eingebaut.
So weit, so gut!
Jetzt dreht der neu eingebaute Zylinder auch durch!!!
Da es nun auch der letzte passenden Zylinder der Schließanlage ist, will ich den natürlich nicht aufbohren lassen, denn Schließzylinder aus einer Schließanlage sind bei einer Nachbestellung nicht billig.
Hat jemand von Euch einen Tipp in dieser Angelegenheit.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Schließzylinder defekt
Baum-Darstellung
-
03.02.2013, 10:44 #1
Schließzylinder defekt
Liebe Grüße,
Wilhelm