Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 454
    Daytona
    was mich stört: die Kreditkartenhaltefunktion perfektioniert,aber wie so oft: Geldscheine sind nur suboptimal unterzubringen. Nimmt man das Gummiband ist das unstylisch, leiert sicher aus und hält wenig scheine nur lose. Das Gehäuse ist undflexibel und hart, also nichts für enge Taschen.

Nimmt man den Geldclip, hat man halt die Nachteile eine Clips: der trägt ordentlich auf und je nach Geldmenge kann man schwerer oder einfach drunterschieben, aber man muss schon sinnvoll vorfalten. Das Ding ist mE nicht zuende gedacht.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.

- Unflexibel finde ich gut, da die Karten ja geschützt werden sollen.
    - Das "Problem" mit den Geldscheinen hast Du bei anderen Systemen auch

Ausser man nimmt eine normale Geldbörse ohne Kleingeldfach ... das ist dann mit 6 Karten aber fast so gross wie eine normale Geldbörse ...

Ausser ApplePay etabliert sich bald überall, dann hat sich das auch erledigt ... wird aber wohl noch eine Zeit dauern
    Gruss Wolfgang

Seit Jahren ......

ein Flipside Wallet, Bilder lassen sich leider nicht hochladen
    Geändert von to bi (02.11.2014 um 20:02 Uhr)
    Viele Grüße

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden.

- Unflexibel finde ich gut, da die Karten ja geschützt werden sollen.
    - Das "Problem" mit den Geldscheinen hast Du bei anderen Systemen auch

Ausser man nimmt eine normale Geldbörse ohne Kleingeldfach ... das ist dann mit 6 Karten aber fast so gross wie eine normale Geldbörse ...

Ausser ApplePay etabliert sich bald überall, dann hat sich das auch erledigt ... wird aber wohl noch eine Zeit dauern
    Unflexibel werden die Etuis doch schon durch die aufeinanderliegenden Karten. Allerdings verstehe ich das Größenproblem nicht; ich nutze seit geraumer Zeit ein ledernes Visitenkartenetui, ähnlich diesem, und habe darin ca. 8-10 Karten im großen Fach übereinander liegend untergebracht. Für gefaltete Scheine ist zur Not auch Platz. Eine bessere Lösung gibt's in meinen Augen nicht, wenn es platzsparend sein soll.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.11.2014 um 21:29 Uhr)

So noch ein Versuch, das Bild hochzuladen.....

[IMG]http://s14.************.net/images/141103/temp/2dpy8pwh.jpg[/IMG]
    Geändert von to bi (03.11.2014 um 09:58 Uhr)
    Viele Grüße

Thomas

Datejust
    Zitat Zitat von to bi Beitrag anzeigen
    Seit Jahren ......

ein Flipside Wallet, Bilder lassen sich leider nicht hochladen
    Aber in Deutschland leider nicht erhältlich, oder?
    VG
    Stefan

Zitat Zitat von Zwillingspapa Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland leider nicht erhältlich, oder?
    VG
    Stefan
    Leider nein, ich habs mir von einem Bekannten aus den Staaten schicken lassen.
    Viele Grüße

Thomas

Wenn Du niemand in den Staaten hast, ich werde mir vermutlich noch dieses Jahr eins oder zwei schicken lassen

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Ich habe derzeit acht Karten im Wallet
    Geändert von to bi (05.11.2014 um 11:02 Uhr)
    Viele Grüße

Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht wie 'ne Industrieverpackung aus. Schön geht anders.

Comex
    Ja schön ist echt was anderes.
    Viele Grüße, Florian!

Gut schön geht anders aber das ist ja nicht das Thema.

Das Flipside erfüllt zweifelsohne seinen Zweck......und für mich reicht das

Ist natürlich auch saublöd, dass das zweite Bild (im geöffneten Zustand) wieder mal nicht angezeigt wird .........
    Geändert von to bi (05.11.2014 um 15:44 Uhr)
    Viele Grüße

Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Und hoch.
    Im Kaufthread habe ich die Hüllen The ridge und i-clip gezeigt und wurde um ein kleines review gebeten, so dann
    Vergleich der beiden und meiner kleinen bellroy:
    image.jpg

Draufsicht zwecks Größenvergleich. Die Bellroy Hülle ist etwas breiter und länger, als ridge und iclip.

image.jpg
    Hier der Versuch der Seitenansicht. In der ridge befinden sich 6 Karten plus ein paar Visitenkarten und Zettel.
    Befüllt ist die ridge damit etwas höher, als der iclip.
    Die bellroy ist leer. Befüllt wird sie jedoch kaum dicker.

image.jpg
    Hie möchte ich zeigen, wie dick bereits ein leeres ridge ist und wie hoch der Stapel der Karten ist, die ich im ridge verstaue.

image.jpg

Hier kann gesehen werden, wie die Geldscheine im ridge und iclip gefaltet werden müssen. Diese 3 fach-Faltung wird auch in der Bellroy benötigt.
    Mein Fazit:
    Vielleicht zum Nutzungsverhalten. Ich benötige 2 Kartenhalter. Grundsätzlich eines mit meinen Karten und eines für die Haushaltskasse.
    The ridge macht optisch und haptisch schon einiges her. Die Karten sitzen sehr sicher. Das Gewicht ist höher als beim iclip.
    Beiden gemein ist, dass sie sich in der Gesäßhosentasche eher unbequem tragen lassen. Darauf sitzen ist irgendwie störend (für mein Hinterteil ), wobei der ridge noch unbequemer aufgrund der dicke ist.
    Durch die geringe Größe lassen sich beide gut in der vorderen Hosentasche tragen.
    Wobei hier der iclip gewinnt, da er bei gleichen Kartenmenge dünner ist.
    Geldscheinunterbringung, auch hier gewinnt der iclip. Die Lösung mit der Abdeckhülle finde ich gelungen. Beim ridge stört mich, dass die Geldscheine sichtbar bzw nach außen in der Hosentasche verstaut sind. Beim iclip sind sie unter der Hülle.
    Außerdem läßt sich beim iclip zumindest noch ein oder zwei 1 bzw 2 Eurogeldstücke unterbringen.

Zugriff auf die Karten, ganz eindeutig gewinnt iclip. Die Karten lassen sich sehr schnell rausnehmen und wieder verstauen, was gerade beim Großeinkauf an der Kasse hilfreich ist.

Das bellroy verstaut genauso viel wie ridge und iclip, zusätzlich lassen sich eben ein paar mehr Geldmünzen wunderbar unterbringen.
    Auch in der hinteren Gesäßtasche problemlosen tragen. Trotz der geringeren Länge und Breite, läßt sich die bellroy auch gut in der vorderen Hosentasche tragen.

Im Ergebnis habe ich mir einen zweiten iclip bestellt, da mir das Konzept besser gefällt, als das des ridge.
    Gerade für meine Haushaltskassenerfordernis, überwiegen bei mir die Vorteile.

Wer allerdings viel Münzgeld benötigt, wird als one for all Lösung nicht sonderlich zufrieden sein.
    Wer nur die Karten, evtl. kleine Zettel und Papiergeld bei sich braucht, wird mit dem iclip mE zufrieden sein.

Wer nur wenige Karten benötigt und Geld eher in einer weiteren Geldbörse bei sich trägt, wird auch das ridge mögen.

Soweit mein persönlicher Erfahrungsschatz.
    Ausprobieren müsst ihr selbst
    Ohne Signatur

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Am übersichtlichsten sind ja immer noch die einfachen Aluminiumcases

http://www.amazon.com/Aluminum-Credi.../dp/B005VLLQBU
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer trägt eigentlich sein Geld noch in der hinteren Hosentasche?
    Das ist doch für jeden Taschendieb eine Einladung...

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Im Büro zB, da laufen nicht nur Bagalutten rum
    Und vordere Hosentasche passen alle gut, iClip halt besser als Ridge ( aber wohl Füllmengenabhängig )
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Ich,
    meine Hose sitzt so eng, da merke ich, wenn da einer kuscheln will
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Ich habe den Iclip jetzt 3 Wochen getestet. Meiner Meinung nicht brauchbar. Die CC sitzen viel zu locker und drohen heraus zu fallen. Selbst mit etwas Biegen des Clips lässt sich das Problem nicht beheben. Das ist beim Ridge deutlich besser gelöst. Die Idee mit der Abdeckung beim Iclip ist jedoch besser gelöst als beim Ridge. Auch von der Haptik gefällt mir der Iclip nicht. Es ist so leicht, das es nicht wertig erscheint. Auch hier gewinnt das Ridge. Letztendlich sind beide Lösungen nicht optimal, denn die Karten aus dem Ridge zu fummeln ist auch suboptimal und die Scheine verliert man in der Hosentasche. Ich werde erst einmal wieder zum Ridge wechseln, da ich Angst habe im Iclip die Karten zu verlieren. Die eierlegende Wollmilchsau suche ich noch!
    Gruß, Patrick

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Patrick wieviel Karten hast du im iClip gehabt. Ich hab zur Zeit sieben Karten im Clip. Ich persönlich finde das "leichte" gerade gut, hatte allerdings auch noch nie einen Ridge in der Hand.
    Gruß, Olli

Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Karten drin sind. Glaube 5 oder 6. Ich finde halt das es zu leicht ist. Könnte vom Gewicht auch alles Plaste sein. Das Ridge ist da um Längen wertiger. Aber da ist das mit dem Cash halt schlecht gelöst. Habe die Variante mit dem Clip und verliere dauernd das Geld in der Tasche. Hat zwar manchmal einen positiven Nebeneffekt, aber sinnig ist es nicht.
    Ich habe mir eben mal das Secrid Mini Wallet bestellt. Vielleicht ist das ja die Lösung.
    Gruß, Patrick

Comex
    Ich fahr mit meinem Ridgewallet echt super. Funktioniert tadellos.
    Viele Grüße, Florian!