Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    hier sebastian, wann glaubst es geht nicht schlimmer.......
    die filiale im kaufpark hat 1000er DSL
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von lightmyfire
    Habe seit zwei Jahren LTE.
    Da bei mir weder DSL noch Kabel verfügbar. Anfangs spitze, in letzter Zeit oefters deutliche Probleme.
    Gebuchte Geschwindigkeit wird zeitweise nicht mehr erreicht. Leider ist der Funkmast schon ueberfuellt.
    (Halbzeit bei einem CL Spiel, da kannst du einen Maxdome Film nicht mehr weiter schauen...)
    Seit Anfang 2013 wird auch bei LTE-Home Anschlüssen gedrosselt, und zwar auf 384.
    Also auf ein hohes gebuchtes Inklusivvolumen achten. 15 GB sind in 30 Tagen schnell verbraucht... :-)
    Ansonsten kannst du Volumen nachkaufen. ;-)
    gruß stefan.

ultimate success today.

Daytona Avatar von Sippel
    Themenstarter
    Ibi,im Geschäft willst aber auch keine Filme online schauen oder?

Naja das dazu kaufen von Volumen ist dann wieder so eine Sache,was recht kostspielig werden kann.
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER
    Als 1und1 Kunde bekomme ich 3,5MBit Übertragungsgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit könnte man problemlos auf 6MBit erhöhen, wenn man das RAM Profil ändern würde. Dazu benötigt die Telekom, die die Hardware an 1und1 vermietet, den Auftrag von 1und1. Die 1und1 Leute können aber keinen Auftrag erteilen, weil der 1und1 Computer den Auftrag gleich wieder storniert. Ein Elend. Würde ich 16MBit wählen, gäbe es einen neuen Auftrag, den der 1und1 Computer nicht gleich wieder löschen würde und ich bekäme die 6MBit, die ich im Moment auch bezahle. 16MBit gehen wegen zu hoher Dämpfung nicht. Aber es heißt ja: bis zu xMBit. Irgendwie blöd.

LG

Michael

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Habe ein paar Fragen zum DSL Anschluss.
    Ich habe bei mir zu Hause leider nur 3000 Kb/s anliegen.Die Telekom sagt es kommt nicht mehr an,da ich in einem schlecht ausgebauten DSL Gebiet wohne. Nun habe ich ein bisschen gesucht und z.B. von 1&1 gefunden das diese eine sogenannte Fernaufschaltung machen und ich so bis zu 16000 kb/s bekommen könnte.

Kennt sich damit jemand aus?Die jetzige Verbindung ist wirklich sehr langsam und unter anderen gehen dadurch auch manche Net TV Apps von meinem Tv nicht (Online Videotheken usw)

Im Netz habe ich alle möglichen Aussagen dazu gefunden,vielleicht könnt ihr mir schlüssig weiter helfen...
    Kurz und knapp,wie bekomme ich mehr Geschwindigkeit beim DSL?
    Frag doch mal bei Deinen Nachbarn an, wie bei denen die Geschwindigkeit aussieht. Wenn die auch die gleichen Probleme haben, mal gesammelt zur Gemeinde gehen und dort anfragen. Die können gemeinsam mit der Telekom u.U einen Ausbau aushandeln, an dem sich die Gemeinde beteiligt. Macht ja den Ort attraktiver

Je nachdem wie groß/klein der Ort ist, reicht auch eine LTE-Anbindung. Hier ist nur das Problem, dass diese bei vielen Teilnehmern schnell überlastet sind, was sich negativ auf die Geschwindigkeit und Stabilität auswirkt. Das müsste man im Vorfeld klären.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    In großen Siedlungen werden die Tarife gerne auf 3000 oder 6000 begrenzt, um zur prime time (vor den 20 Uhr Nachrichten) einigermaßen die Performance zu halten. Unter der Hand könnten die auch einzelnen Haushalten deutlich höhere Bandbreiten zubilligen, passiert aber selten.
    Gruß,
    René

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    So, gerade meinen erweiterten LTE-Anschluss, Call & Surf L, bis zu 100 Mbit vom Rosa Riesen, mit Speedtest LTE gecheckt. Ergebnis: 50 Mbit übers Wlan. Mehr kann ich hier bei mir im Wald auch kaum erwarten.
    Es grüßt, Gerd G.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    LTE ist die Zukunft...bals gibt es da ja auch noch ein Upgrade auf 400 Mbit.
    Irgendwann geht bei jedem Kabel nicht mehr durch, aber via Funk ist es quasi unbegrenzt.
    Wenn dann noch die Volumenbegrenzungen fallen, wird alles gut...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...