Also PDE3 heißt wohl Porsche Design Edition 3.
Results 1 to 20 of 46
Thread: Kaufberatung Porsche Cayenne
-
26.03.2013, 16:57 #1ehemaliges mitgliedGast
Kaufberatung Porsche Cayenne
Hallo,
mein Range Rover wird im Oktober 5 und da kann man sich schon mal nach einem neuen Untersatz umsehen.
Ich weiss, dass der Cayenne hier nicht viele Freunde hat, trotzdem hoffe ich, einige fundierte Meinungen zu hoeren.
Der aktuelle Cayenne gefaellt mir nicht - zu glatt gelutscht. Das Facelift-Modell, Cayenne 2 oder wie-immer-er-heisst gefaellt mir allerdings sehr gut.
Turbo kommt nicht in Betracht, ein GTS sollte es sein, da dieser die Turbo-Optik hat.
Beim hiesigen Haendler steht dieser hier:
http://www.porsche.com/middle-east/_...provedusedipl/
Falls der Link nicht direkt auf das Fahrzeug verweist, es ist der graue GTS PDE3 (was immer das heissen mag).
Der Wagen ist von 11/09, hat Porsche Approved, aber 79.000 Km runter. Wie ist diese Laufleistung mit der 4.8-Liter Maschine zu bewerten ? Logisch - niemand weiss, wie der Vorbesitzer rumgeheizt ist, aber trotzdem...
Ach ja - der Preis sind umgerechnet ca. 41.000 Euro.
Vielen Dank fuer Eure Antworten/Einschaetzungen.
Gruss, Juergen
P.S.: Ein 911 kommt nicht in Betracht, da das Golfbag reinpassen muss
Edit: ich sehe gerade, dass der Link nur auf die Suchmaschine fuehrt....also hier "Cayenne" und dann "GTS" auswaehlen - fuehrt direkt zum FahrzeugLast edited by ehemaliges mitglied; 26.03.2013 at 16:58.
-
26.03.2013, 17:13 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.03.2013, 17:17 #3ehemaliges mitgliedGast
Danke - gibt es wohl nur 1000 von...
-
26.03.2013, 17:19 #4
Ein Glück. Diese matten Streifen finde ich wirklich grausig.
Davon abgesehen aber ein sehr schönes Fahrzeug. Zu Motor und Laufleistung kann ich leider nichts sagen.Gruß Percy
-
26.03.2013, 17:26 #5
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
PDE3 bedeutet Porsche Design Edition 3: http://www.porsche.com/germany/about...&id=2009-03-25
Mir gefällt der Cayenne im Übrigen sehr gut
edit: zu langsam, kommt davon, wenn man in der Zwischenzeit andauernd Anrufe bekommt...
-
26.03.2013, 17:30 #6
Da geht Percys Poolzschlag gleich nach oben.
Schöner Wagen, halt etwas düster.
Übrigens steht Porsche Design Edition 3 unübersehbar auf der Seite, Jürgen.Last edited by siggi415; 26.03.2013 at 17:31.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
26.03.2013, 17:35 #7
Also wir waren mit unserem Cayenne (es war der FL) sehr zufrieden und ärgern uns (oder viel mehr ich) noch heute ihn abgegeben zu haben.
Ich würde den jederzeit wieder nehmen - und dann aber wenn es geht als GTS - ein obergeiles Auto - der vom Allesandro wäre der Hit - ein tolles Autowhat goes around comes around
-
26.03.2013, 17:35 #8ehemaliges mitgliedGast
Danke - meiner jetzt ist ja Schwarz, von daher waere es schon ein "Lichtblick"
-
26.03.2013, 17:43 #9
Willst Du nach einem Range Rover wirklich einen anderen Geländewagen fahren?
Herzliche Grüße,
Fatih
-
26.03.2013, 17:45 #10ehemaliges mitgliedGast
Ja - das haengt hier mit der Fahrweise der Idioten zusammen....da ist man hoeher und mit mehr Blech drum einfach besser und sicherer unterwegs. Der Range hat V8 und 300 PS, aber irgendwie spuert man die nicht...
-
26.03.2013, 17:47 #11
Aber mit dem Range sitzt Du doch höher als im Porsche. Ich könnte mich nach meinem Range in keinen anderen Geländewagen setzen.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
26.03.2013, 17:57 #12
Im normalen Range sitzt man höher. Aber auch im RRS?
Gruß Percy
-
26.03.2013, 17:59 #13
Das weiß ich net. In den setz ich mich aber auch net
Herzliche Grüße,
Fatih
-
26.03.2013, 18:02 #14ehemaliges mitgliedGast
Es ging mir primaer ja auch um die Hoehe im Vergleich zu einer "normalen" Limousine.
-
26.03.2013, 18:07 #15
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Hier nochmal bessere Bilder der PDE3: http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/c...60270&lang_=DE
Gerade durch Zufall beim PZ meines Vertrauens gesehen
-
26.03.2013, 18:14 #16
Also der GTS ist ein richtig gutes Auto und kann die Laufleistung problemlos ab.
Die konstant hohen Temperaturen in den UAE sind natürlich nicht einfach fürs Material aber er ist ausgelegt drauf bzw. auch unter solchen Bedingungen getestet. Bzgl Leistungsverlust find ichs da auch gar nicht so falsch Sauger zu fahren. Der Turbo kickt subjektiv zwar deutlich mehr- aber der GTS ist nicht langsam und hat va. ein sehr knackig abgestimmtes Fahrwerk- für ein SUV ziemlich einzigartig die Rückmeldung. Ich fahr von allen aktuellen Cayenne den GTS auch am liebsten. Manchmal ist Leistung gar nichtmal das entscheidende- das gesamte Auto muss passen. Und die beste Schnittstelle zwischen SUV und Sport ist m.E. in der Tat der GTS.
Darf ich dennoch fragen warum kein Turbo in Betracht kommt?
Zum Preisniveau in UAE wiederum also ob die 41k Teuronen in Ordnung sind kann ich auch nichts sagen da fehlt mir etwas der Vergleich habe noch nicht so viele Autos in dem Land gekauft.Gibt dir der Vorbesitzer wenigstens artig die Koffer ab wenn du schon nen Design Edition kaufst?
Und die Uhr find ich eig auch ziemlich edel.
Sicher ist mal- verglichen zu dem Range wirst du dir im GTS wie in einem Sportwagen vorkommen.
Sitze, Fahrwerk, Lenkung, Rückmeldung besser, Agilität 10x höher- da passt einfach alles verglichen zu dem schlabbrigen Range. Verbrauch beim GTS liegt wenn ich fahre so bei roundabout 16-18l. Aber in nem Land wie UAE wenn man sich das Vollgasbolzen bei hohen Geschwindigkeiten spart ist sicher ein gutes Stück weniger drin.
Kann dir nur zustimmen bzgl der Fahrerei dort- was da für Chaoten zT auf den Straßen sind- ich würd da auch nicht Sportwagen fahren wenn ich da leben würde.Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
26.03.2013, 22:45 #17
-
27.03.2013, 04:27 #18ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank schon mal fuer den Input....wenn noch mehr vorhanden ist, immer her damit.
Chris - Turbo muss es nicht sein, da ich befuerchte, dass immens hohe Wartungskosten anfallen. Darueber hinaus denke ich, bei den Temperaturen hier koennte es vielleicht im Sommer im (haeufigen) Stau thermisch kritisch werden und v.a. glaube/sehe ich, dass die Vorbesitzer (-auf Arabisch- "ey Alder...isch fahr Turbo...nur Vollgas...") den Wagen "misshandeln".
Gruss, Juergen
-
27.03.2013, 08:44 #19
Jürgen, der Cayenne GTS (FL) ist nach meinem Empfinden der schönste Cayenne. Nicht so *smart* wie der aktuelle aber nicht so *grob* wie der 1.
PDE muß nicht sein, kann man aber mit Leben.
Laufleistung halte ich für kein Problem.
Welches SD hat der Wagen ? Das große Panoramadach? Das kann ich nicht erkennen?
Wenn es das Panoramadach ist würde ich alle Funktion genau testen, das Teil hat an meinem Cayenne öfter mal rumgezickt.
Kannste mM nach kaufen.Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
27.03.2013, 09:02 #20ehemaliges mitgliedGast
Danke
....ich sehe mir die Kiste erstmal an, mache ne Probefahrt und dann sehen wir weiter. Zum Schiebedach kann ich nix sagen, da steht nur "electric slide/tilt sunroof". Ich habe halt leichte Bedenken wegen der 79.000....da steht doch bestimmt bald eine grosse Inspektion mit Autausch der Knuerpselwelle und der Zottenlager ins Haus...