Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich neige auch dazu Autos aus Sicht des Golfspielers und Reiters zu beurteilen, dennoch hat Paddy recht, wenn er mich anmeckert, dass das eben die wenigsten Menschen sind
    Für Reiter mich interessant.
    Wir fahren LKW.

Daytona Avatar von Zetta
    Die Probefahrt heute war ein wenig enttäuschend, leider. Ich bin den SDV6 in der HSE-Ausführung gefahren und ich habe wirklich versucht meine große BMW-Brille abzunehmen sowie objektiv zu beurteilen.

Gefallen hat mir die Sitzposition sowie der Sound vom Motor, alles andere scheint im Vergleich zu meinem X6 einfach nicht up-to-date zu sein. Das Fahrwerk ist hart und sehr nervös, der RR reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und die Lenkung ist auf der AB zeimlich schwergängig, was bei Überholmanövern und Spurwechseln keinen Spass macht. Der Motor fühlt sich mit seinen fast 300 PS an, als wären nur 200 vorhanden. Nicht gefallen hat mir auch das Navi, sieht aus wir Garmin aus 2005, auch das Display ist nicht in HD, die Touchfunktion sehr mühsam und lenkt vom Fahren ab. Soundsystem von Meridian (das Mittlere) ist zum Vergessen und zwar in allen Einstellungen, leider. TFT-Display ist Pflicht, die normalen Instrumente sind wie in 1990 im VW, schrecklich. Sehr enttäuscht hat mich auch das Geräuschlevel, Windgeräusche sind ab 80 kmh sehr laut und lästig, wobei das noch beim SUV zu verschmerzen ist.

In meinen Augen könnte man da noch an einigen Details arbeiten, dann ist der Wagen wirklich das Geld wert. Heute sage ich "nein", wobei mir die Karosserie so gut gefällt, dass ich sicher noch einen Versuch wagen werde und ev. noch eine Probefahrt mache ohne Dynamik-Paket und einer schöneren Farbkombi - rot aussen mit grau innen geht mal gar nicht - reinste Geschmacksverwirrung und Verirrung.

Auch der BMW ist nicht perfekt, aber der technische Abstand von RR zu BMW ist und war heute deutlich spürbar. Von so Gimmicks wie Aktivlenkung, Adaptive Drive und Dynamic Performance Control oder Head-Up-Display spreche ich an dieser Stelle mal gar nicht..

PS. Meine bessere Hälfte war sehr enttäuscht, dass ein RRS doch nicht so schnell in unserer Garage stehen wird.
    Beste Grüsse, Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    RRS ist auch ne primitive Kiste..... Habe alle Motoren probegefahren, selbst der SC ging nicht an mich. Da ist der grosse RR doch eine andere Liga.

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Die Probefahrt heute war ein wenig enttäuschend, leider. Ich bin den SDV6 in der HSE-Ausführung gefahren und ich habe wirklich versucht meine große BMW-Brille abzunehmen sowie objektiv zu beurteilen.

Gefallen hat mir die Sitzposition sowie der Sound vom Motor, alles andere scheint im Vergleich zu meinem X6 einfach nicht up-to-date zu sein. Das Fahrwerk ist hart und sehr nervös, der RR reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und die Lenkung ist auf der AB zeimlich schwergängig, was bei Überholmanövern und Spurwechseln keinen Spass macht. Der Motor fühlt sich mit seinen fast 300 PS an, als wären nur 200 vorhanden. Nicht gefallen hat mir auch das Navi, sieht aus wir Garmin aus 2005, auch das Display ist nicht in HD, die Touchfunktion sehr mühsam und lenkt vom Fahren ab. Soundsystem von Meridian (das Mittlere) ist zum Vergessen und zwar in allen Einstellungen, leider. TFT-Display ist Pflicht, die normalen Instrumente sind wie in 1990 im VW, schrecklich. Sehr enttäuscht hat mich auch das Geräuschlevel, Windgeräusche sind ab 80 kmh sehr laut und lästig, wobei das noch beim SUV zu verschmerzen ist.

In meinen Augen könnte man da noch an einigen Details arbeiten, dann ist der Wagen wirklich das Geld wert. Heute sage ich "nein", wobei mir die Karosserie so gut gefällt, dass ich sicher noch einen Versuch wagen werde und ev. noch eine Probefahrt mache ohne Dynamik-Paket und einer schöneren Farbkombi - rot aussen mit grau innen geht mal gar nicht - reinste Geschmacksverwirrung und Verirrung.

Auch der BMW ist nicht perfekt, aber der technische Abstand von RR zu BMW ist und war heute deutlich spürbar. Von so Gimmicks wie Aktivlenkung, Adaptive Drive und Dynamic Performance Control oder Head-Up-Display spreche ich an dieser Stelle mal gar nicht..

PS. Meine bessere Hälfte war sehr enttäuscht, dass ein RRS doch nicht so schnell in unserer Garage stehen wird.
    Bei Deinem Erfahrungsbericht vermisse ich leider die Ureigenschaften eines Land / Range Rovers = Offroad....
    Schöne Grüße, Andreas

Daytona Avatar von Zetta
    Für Jagdausflüge kann man immer noch einen Defender kaufen
    Beste Grüsse, Martin

Daytona Avatar von trophy
    Für Jagdausflüge kann man immer noch einen Defender kaufen
    Hast ja Recht Aber man darf wirklich nicht vergessen das der Range im Gelände einfach jedem X-Modell von BMW überlegen ist. Das relativiert die anderen Schwächen wiederum.
    Schöne Grüße, Andreas

Daytona Avatar von Zetta
    Für mich relativiert das gar nichts, weil ich nicht im Gelände fahre, nicht mal in der Nähe eines Offroad-verdächtigen Waldstückes
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master Avatar von Curator
    Danke, Martin, für deine wertvolle Rückmeldung!

Schade, dass der RRS deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Welchen Motor fährst du denn im X6?
    Viele Grüsse, Chris

Double-Red Avatar von Nixus77
    Was sagt Ihr, lohnt ein Wechsel vom X6 40d auf einen Panamera V6 (oder S)?
    Falls er noch nicht gewechselt ist es ein 40d
    Gruß Toan

Danke, Toan!
    Viele Grüsse, Chris

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wir fahren LKW.
    wie bitte?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Steve McQueen
    Fahr mal mit 5 oder 6 Pferden zum Turnier.

Daytona Avatar von Zetta
    Ja, genau, 40d.

Habe mich entschlossen den Bmw zu verkaufen und mich Richtung Zuffenhausen zu orientieren

X6 war LP 110.000, von 5/2012 und 20tkm, noch mit Garantie, praktisch fast volle Hütte

VP ist 60.000 €, denke das ist fair.
    Beste Grüsse, Martin

Yacht-Master
    Wir fahren LKW.
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    wie bitte?

Grüße, Philipp

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ja, genau, 40d.

Habe mich entschlossen den Bmw zu verkaufen und mich Richtung Zuffenhausen zu orientieren

X6 war LP 110.000, von 5/2012 und 20tkm, noch mit Garantie, praktisch fast volle Hütte

Bei den aktuellen Versicherungskursen für den X6 ist der Käuferkreis auf jeden Fall nochmal ganz schön geschrumpft...

Daytona Avatar von Zetta
    In Ö hat sich da glaube ich nichts verändert..
    Beste Grüsse, Martin

Cayenne oder Macan, Martin?
    Viele Grüsse, Chris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, genau, 40d.

WOW. 50k€ in nicht mal 2 Jahren verbrannt. Wassn Wertverlust.

Freccione Avatar von Bluedial
    Moin, moin,
    immer wieder lustig, zu hören, daß eingefleischte BMW Jünger, so auch ich, aus "Langerweile" bei Land Rover rumschauen, wenn was Neues dran ist.
    Ich habe auch wieder alles durchprobiert- und getestet.
    Fazit für mich: Selbst wenn ich das Budget für einen RR Sport etc. in die Hand nehmen würde, könnte, so hätte ich mich letztlich doch immer wieder für BMW entschieden, mit allen hier genannten Vor- und Nachteilen.
    Das hat einfach was mit, tja, Gewohnheit ans Handling oder was auch immer, zu tun.
    Von aussen finde ich die Rangs klasse, aber innen und vom Fahrverhalten sind sie sehr " anders" als BMW.
    Das geht für mich durch alle Klassen, RR, Disco, Freelander, Evoque etc.
    Deshalb ist es auch diesmal, nach langem hin und her, wie seit 21 Jahren, ein hübscher, schwarzen Bayerischer geworden
    Gruß Harald

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Wir fahren LKW.
    Fahr mal mit 5 oder 6 Pferden zum Turnier.
    Gut, ich war etwas verunsichert ob es heissen soll "für Reiter nicht interessant" oder "für Reiter wie mich interessant"
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe