Seite 123 von 129 ErsteErste ... 73103113121122123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2569

Thema: Bitcoins

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Nutzt jemand hier die Tangem wallet?
    Ich finde das Konzept mit den drei Karten sehr interessant und hätte weniger Angst zwei der drei Karten zu verlieren als den Zettel mit den Wörtern.
    Auch kann man, wenn ich das Konzept richtig verstehe mit einer gestohlenen Karte nichts anfangen wogegen man mit einem gestohlenen Zettel eine neue Wallet erstellen könnte.
    Der Preis ist ich sehr günstig und man findet an jeder Ecke so 10% Rabattgutscheine.
    There is no Exit, Sir.

P.S.:
    Ab Freitag gibt es auf die Tangem Wallets übrigens 15% Rabatt hab ich in deren Blog gelesen.
    Ich denke das probiere ich dann als Alternative zum Ledger mal aus.

Ich finde die Idee zwei Backup Karten an verschiedenen Orten aufzubewahren eigentlich ganz charmant (geht ja bei Bitbox auch, wenn ich das richtig verstanden habe)

Das Thema mit dem fehlenden Screen verstehe ich, finde es aber ein wenig arg paranoid.
    Auf der Hot Wallet oder bei einer Software Wallet hätte ich ja das gleiche "Problem".

Zuletzt ist halt die Frage nach den Seed Phrases. Will man sich das einmal über das Handy anzeigen lassen oder nicht?
    Reicht es das Handy vom Netz zu entkoppeln bei der Einrichtung oder lässt man es halt ganz und setzt drauf, dass Tangem nicht gleich pleite geht und / oder alle Karten verloren gehen.
    Weil, dass mein altes Handy Malwarefrei ist kann ich sicherlich nicht garantieren.

Ich denke mir halt, dass Tangem eine Zukunft hat wenn/falls auch hier Bezahlung mit Bitcoin im täglichen Leben kommt. Dann hast Du quasi Deine Geldkarte schon im Geldbeutel. Die Idee gefällt mir.

Am Ende wird sicherlich noch ein Trezor oder eine Bitbox bei mir dazukommen. Ich finde die Idee meine Coins auf verschiedene Wallets zu verteilen ganz lustig.
    Bitbox und Trezor haben jetzt auch mit Black Friday Angeboten nachgezogen, sind aber relativ geringe Ersparnisse. Aber wenn jemand sich eine Coldwallte zulegen will, dann ist gerade wahrscheinlich ein ganz guter Moment.

Am liebsten wäre mir wahrscheinlich eine Coldwallet mit Touchscreen Bildschirm, benutzbar mit dem Handy und Karten als Backup und Aktivierung der Wallet.
    Also eine Mischung aus Tangem, Bitbox und Ledger Flex. Kommt bestimmt bald eh sowas auf den Markt.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Touchscreen hat das Onekey, schau ich mir grad an.. Aber ich hab das Gefühl, wir werden keine Freunde.

Warum nicht?

Das Cypherrock Wallet scheint relativ viel von meinen Wünschen zu bieten.
    Aber es ist halt auch wieder kabelgebunden.

Wie gesagt, ich teste mal den Ledger und wahrscheinlich kauf ich am Freitag mal noch so drei Tangem Karten.
    There is no Exit, Sir.

Ich traue den Dingern irgendwie nicht. Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang damit.
    Aktuell liegt das meiste auf nem Softwallet, was mir eigentlich ganz gut gefällt, weil´s halt immer dabei ist.
    Hier müsste auch noch irgendwo ein Coolwallet S rumfliegen, den schau ich auch nochmal an.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    so.... ich oute mich mal. bin mit meinen paar Kröten raus. Da ich erst mitte des Jahres rein bin, war der Gewinn nur 50%. Egal (oder immerhin). Meine Bedenken sind eher, dass bei 100k für viele die Grenze sein wird und dann der Ausverkauf beginnt und auf eine lange Durststrecke mit Verlust (da ich ja so spät rein bin) habe ich auch keine Lust.

Habe das Geld in Rocket-Lab investiert, an die ich glaube und nun Gute Nacht und weiter to da moon damit.
    Einfach nur: Stefan

Gut, meine 100k Vorhersage ist leider nicht eingetreten.

Also was glauben wir nun?
    - War‘s das? Es geht langsam in den Keller und der nächste Winter naht?
    - Ist das nur der Anlauf zum Abschuß gen Mond?
    - Gehts noch tiefer oder jetzt schon den Dip kaufen?
    - ist das der neue Boden und wir pendeln einfach nur so gemütlich unter 100k dahin die nächsten Monate?

Bin unschlüssig gerade.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    Punkt 4.
    Gruß Micha

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Ich bin da eher bei der Mondfahrt. Glaube dabei nur nicht an ein Raketentempo.
    Glückauf allerseits

Michael

Wie sind den die Meinungen hier zu QNT?
    Überlege da eine kleine Position aufzumachen.
    There is no Exit, Sir.

ist jetzt nicht so der Coin, über den viel gesprochen wird. Hatte ich letztes Jahr im April gekauft und inzwischen wieder weg (1 Jahr ohne wirkliche Bewegung gehalten).

Ja, danke.
    Das war auch mein Gefühl.
    Ich bleibe bei meiner SOL und BTC Strategy und nutze die Dips bzw. schichte Shitcoins um.
    Vielleicht kaufe ich noch ein paar wenige LTC nach. Die bewegen sich auch gerade in die richtige Richtung.

Gestern habe ich übrigens den Ledger Flex eingerichtet.
    Irgendwie hab ich mich ja immer ein wenig vor so komplizierten Hardware Walltes gefürchtet, aber das ging leichter als gedacht.
    Ich bin recht angetan bis jetzt von der Nutzerfreundlichkeit.

Die Tangem Wallets kommen dann in den nächsten zwei Wochen.
    Da bin ich gespannt ob das noch angenehmer ist.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich wohin schiebe und dann wie ich dann den Überblick behalte.
    There is no Exit, Sir.

Ich bleibe bei meiner SOL und BTC Strategy und nutze die Dips bzw. schichte Shitcoins um.
    -> exakt so, bissl ETH noch dazu und fertig ist der Lack.

Was ich mich bei den Wallets frage: ich habe einen 12, 18, 24 Wörter langen Seed. Mit dem kann ich ja das Wallet wiederherstellen.
    Kann ich dann z.b. mein OneKey Wallet auf dem Ledger auch wiederherstellen? Weil dann würde es ja nur noch um den Seed gehen, der gesichert sein sollte.
    Dann wiederum stellt sich die Frage, wieso man überhaupt ein Hardwallet haben sollte?

Ja. Sobald man zu einer Wallet einen Seed hat kann man mit diesem die Wallet auf jeder xbeliebigen Wallet wieder herstellen. So verstehe ich das.
    Mit den Ledger und Tangem (wenn man sich einen ausgeben lässt) Seeds geht das.
    Deswegen schreien ja alle so laut, dass bei Ledger vielleicht ein Seed irgendwie ans Internet kommen kann bzw. durch Ledger ausgelesen werden könnte.
    Und wegen dem nicht ganz offenen Code.
    Und wegen den Leaks.
    Und wegen der Möglichkeit des Online Storings des Seeds und was weiß ich noch alles.

Die Idee der Coldwallet ist ja, dass die Keys für die Zeichung der Transaktion auf einem Externen Ding gespeichert sind, welches nicht am Internet hängt und damit von Online Hackern nicht angegriffen werden kann sondern die Hacker müssen entweder das Ding in die Hand bekommen und die Keys irgendwie rausziehen oder eben an den Seed kommen. Wobei an den Seed zu kommen wahrscheinlich die leichtere Übung ist.
    Der Seed ist daher eine, meiner Meinung nach, viel zu wenig beachtete Schwachstelle. Aus meiner Sicht sollte der am besten Offline an ein weiteres Gerät gegeben werden welches diesen Seed dann verschlüsselt schützt und verwahrt.

Deswegen gefällt mir die Idee mit Tangem so gut.
    Der Seed ist für niemand sichtbar auf den Karten.
    Das kauft man sich jetzt mit dem Risiko des fehlenden Bildschirms, aber da geht halt im Worstcase eine Transaktion verloren weil die App kompromitiert war, aber die ganze Wallet ist deswegen nicht gleich gefährdet.
    Wenn man noch nie mehr als zwei Karten an einem Ort aufbewahrt sollte man selbst nach einem Diebstahl immer noch zwei Karten haben um die Wallet wieder herzustellen. Und der Dieb kann mit einer Karte nix anfangen, wohingegen ein Dieb mit dem Seed auf Papier die Wallet hat.

Viele Probleme rund um die Wallets halte ich sowieso für theorethisch.
    Das größte Problem wird sein, dass der ganze Seed irgendwo in fremde Handy gerät / verlorgen oder man eine falsche Adresse eingibt.

Aber ganz ehrlich. Wie haben doch alle viel Geld und/oder Aktien auf Banken und denken da nur bedingt drüber nach und halten das für sicher und bei den Kryptos auf der Börse wird ein riesen Bohei gemacht. Das Risiko, dass man den Pin vergisst und den Seed verliert oder diese beim Einbruch wegkommt ist doch größer als dass Bitpanda gehackt wird.

Gefühlt ist das doch unsicherer als auf einer hoch geschützen Online Wallet. Ist ein wenig so wie wenn man Gold bei der virtuell bei der Bank hält, Gold zu Hause im Safe hat oder Gold bei der Bank im Schließfach hat. Hat alles irgendwie vor und Nachteile und verschiedene Sicherheits Aspekte

In den Spielklassen in den wir uns hier wahrscheinlich bewegen sind wir doch eh keine Ziele.

Das einzig realistische Szenario ist doch, dass die Börse (am besten noch irgendeine dubiose Überseebörse) wegen einem BTC Crash pleite geht und man dann nicht mehr an das Zeugs kommt. Und dann kann so eine von der Börse unabgängige Wallet wahrscheinlich Sinn machen.

Ich sehe das halt ein wenig so wie das Geld etwas verteilt aufzubewahren und nicht nur alles auf einer Tagesgeldbank zu haben.
    Außerdem ist es eine nette Spielerei und gibt mir so ein warmes nerdiges Tekkie Gefühl.

Ich bin aber offen für jede Diskussion und habe am Ende Tangem und Ledger gewählt, da ich möglichst gute Nutzerexperience und eine mögliche Nutzung ohne Laptop haben wollte hatte.
    Außerdem wird SOL und Staking nicht bei allen unterstützt.

Wie gesagt, wenn das wirklich noch so viel Geld wird wie ich mir das erhoffe, dann kommen da bestimmt noch ein paar Wallets dazu.

P.S.:
    ETH mag ich nicht. Da glaube ich nicht dran.
    Da warte ich nur drauf meinen kleinen Haufen im richtigen Moment los zu werden.
    There is no Exit, Sir.

Aber ganz ehrlich. Wie haben doch alle viel Geld und/oder Aktien auf Banken und denken da nur bedingt drüber nach und halten das für sicher und bei den Kryptos auf der Börse wird ein riesen Bohei gemacht. Das Risiko, dass man den Pin vergisst und den Seed verliert oder diese beim Einbruch wegkommt ist doch größer als dass Bitpanda gehackt wird.
    Es gab 17 Insolvenzen von Kryptobörsen seit 2009. 5 davon im Jahr 2022. FTX hatte zu Spitzenzeiten 21 Milliarden tägliches Tradingvolumen. (Quelle) Eine Einlagensicherung bis 100'000 € gibt es meistens nicht. Ich würde mich da nicht allzu sicher fühlen.

Paranoid muss man nicht sein, aber ich denke dass eine eigene Wallet mit eigenen Keys schon Sinn machen. Ausserdem ist es wunderbar nerdig. Für die breite Masse bin ich aber froh, dass es nutzerfreundliche Lösungen gibt und denke, dass Regulation mehr Sicherheit und Breitenakzeptanz bringen wird.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

Yacht-Master
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Es gab 17 Insolvenzen von Kryptobörsen seit 2009. 5 davon im Jahr 2022. FTX hatte zu Spitzenzeiten 21 Milliarden tägliches Tradingvolumen. (Quelle) Eine Einlagensicherung bis 100'000 € gibt es meistens nicht. Ich würde mich da nicht allzu sicher fühlen.

Paranoid muss man nicht sein, aber ich denke dass eine eigene Wallet mit eigenen Keys schon Sinn machen. Ausserdem ist es wunderbar nerdig. Für die breite Masse bin ich aber froh, dass es nutzerfreundliche Lösungen gibt und denke, dass Regulation mehr Sicherheit und Breitenakzeptanz bringen wird.
    100.000€ Einlagensicherung gäbe es auch nicht bei etwa einer deutschen Bank, da diese Sicherung nur für (Giral)Geld auf Konten etc. gilt. Auch für Aktien greifen die 100.000€ z.B. nicht, sollte die Bank diese trotzdem veruntreut haben, obwohl es Sondervermögen ist, gilt eine Einlagensicherung von lediglich 20.000€ pro natürlicher Person.

zum Thema QNT

#QNT/USDT-ANALYSE

QNT ist erfolgreich aus dem symmetrischen Dreiecksmuster ausgebrochen und versucht nun, die Ichimoku-Wolke zu durchbrechen.

Ein potenzieller erneuter Test oberhalb des Musters könnte ebenfalls bevorstehen. Sobald dieser Ausbruch bestätigt ist, dürfte er in naher Zukunft zu erheblichen Gewinnen führen.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    100.000€ Einlagensicherung gäbe es auch nicht bei etwa einer deutschen Bank, da diese Sicherung nur für (Giral)Geld auf Konten etc. gilt. Auch für Aktien greifen die 100.000€ z.B. nicht, sollte die Bank diese trotzdem veruntreut haben, obwohl es Sondervermögen ist, gilt eine Einlagensicherung von lediglich 20.000€ pro natürlicher Person.
    Danke für diese Klarstellung, das war mir nicht bekannt.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

Daytona
    xrp to the moon? bin bei 1,40 eingestiegen.... Meinungen?
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    xrp to the moon? bin bei 1,40 eingestiegen.... Meinungen?
    Hätte ich nix dagegen, hab da xx.xxx coins von mit schnitt EK 0,47€

Dran glauben tue ich aber irgendwie nicht so recht das es komplett explodiert, 5$ wäre schon wirklich gut
    liebe grüße von der Küste Andre´

Lesezeichen

Lesezeichen