Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235
    ehemaliges mitglied
    Gast

>>> DER <<< PORSCHE Macan

Liebe Autofreunde,

nach zehn Jahren TT / TTS bin ich seit einem halben Jahr mit einem S3 schon etwas gemütlicher unterwegs. Meine damit nicht langsamer, sondern eben gemütlicher.

Als nächste Stufe könnte ich mir einen SUV vorstellen. Zu groß sollte er aber nicht sein. Auch wenn es schöne "Einsteiger"-SUVs gibt, so richtig konnte ich mich für noch keinen begeistern.

Jetzt sehe ich dieses Schmuckstück

http://wap.bild.de/auto/auto-news/po...1858.bild.html

und könnte mir gut vorstellen, dass das mein nächster wird (2014 / 2015).

Wie findet Ihr den?

Habt Ihr Bilder, Infos, etc.?

Beste Grüße, Guido
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.04.2013 um 22:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ich finde den ganz cool - wir überlegen den vielleicht als nächstes Auto für Andrea zu holen - also so im Sommer 2015 wenn wir endlich diesen unsäglichen Mini Countryman von der Backe haben
    what goes around comes around

ehemaliges mitglied
    Gast
    Frauenauto?

Ja klar - sind aber doch alle SUV's

Sonst musst du ein G kaufen - der ist maskulin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut, damit kann ich leben. TT, TTS, S3 - sind ja alles nicht die typischen "Männerbeschleuniger". Für mich also kein Problem.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Ich finde den ganz cool - wir überlegen den vielleicht als nächstes Auto für Andrea zu holen - also so im Sommer 2015 wenn wir endlich diesen unsäglichen Mini Countryman von der Backe haben
    Mehr Infos bitte, finde den ganz gut.
    Gruß Ulrich

Hab keine Infos
    Die Bilder die ich bis jetzt gesehen hab gefallen mir halt einfach - und mit nem Porsche macht man per se nix falsch, imho

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für mich wäre es der erste "Porsche" (" deswegen, weil's halt kein klassischer "Rennwagen" ist). Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, wie das bei Porsche mit den Unterhalrskosten (also nicht Benzin, Steuer, Versicherung) ist. Explizit die Frage nach den Kosten für Kundendienst. Bei Audi hatte ich bei meinen Neuwagen den ersten nach ca. 20.000 km und der hat immer um die 200,- EUR gekostet.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Da die Inspektionskosten für den Boxster fast dieselben sind, wie beim 911er, werden die Kosten für den Macan wohl auch in dem Bereich liegen. Sprich kleine Inspektion so um die 500€, grosse 800€, falls sonst nix dazu kommt.
    Bremsen jeweils ca. 500€ vorne und hinten. Ist jetzt aber nur geschätzt.
    Inspektion jeweils alle 30t km (klein) und 60t km (groß)
    Geändert von natas78 (02.04.2013 um 23:11 Uhr)

Also die Wartungskosten bei unserem Cayenne hielten sich in Grenzen. Ich denke das die Kosten beim Mecan was Service und Bremsen sich auf Niveau von einem Mercedes GLK mit entsprechenden Features befindet.

Wir hatten bis jetzt in einen Boxster, einen Cayenne und einen 997 (den G klammere ich jetzt bewusst mal aus) - ich war bei jedem Model immer wieder überrascht das die Kosten für Versicherung und Steuer gar nicht so sehr teuer waren.

Ok der Benzinverbrauch war bei allen etwas höher, wie vielleicht bei vergleichbaren Autos von Mitbewerbern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Okay, das klingt bezahlbar. Bremsen (also mit den Scheiben), vorne und hinten (zusammen, war nicht innerhalb eines Kundendienstes) lagen beim TTS etwa bei 800,- bis 1.000,- EUR. Satz Sommerreifen (also ohne Felgen) bei 2.000,- EUR. Ist also vergleichbar. Man liest halt immer im Netz, dass bei Porscje der Ölwechsel so teuer sei. Das hat mir ein Freund (gut, mit einem 911er) auch bestätigt.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Man liest halt immer im Netz, dass bei Porscje der Ölwechsel so teuer sei. Das hat mir ein Freund (gut, mit einem 911er) auch bestätigt.

Net beim Mr. Wash - da gibts das gute Shell Helix 0W-40 (soviel wie halt reinmuß) für 59,90 inkl. Filter pauschal.

Fahr ich schon seit die den Ölwechsel in N anbieten hin - da meine Karren mit 10W-40 zufrieden sind, muß ich auch nur 29,90 abdrücken.
    Geändert von GG2801 (02.04.2013 um 23:58 Uhr)
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Gerald.

Ich oute mich hier mal als absoluter "Konzi-Gänger". Das mache ich bei meinen Uhren und Autos. Die Dinger werden neu gekauft und bekommen dann immer "Herstellerpflege". Ich würde den Macan neue im Porsche-Zentrum x (haben bzw. hatten die Gebietsschutz?) kaufen und würde da auch brav meine Kundendienste machen lassen.

Daytona
    Mir gefällt er auch ganz gut, Guido, der Macan.

Ich lese oft das die Situation bei Porsche heute, speziell mit dem Macan wohl mit der von Porsche und dem 924 gleichgestellt wird ... der scheinbar von vielen als VW-Porsche abgetan wurde.

Der Macan scheint ja ein Q5 im schöneren Blechkleid, mit von Porsche modifizierten Motoren zu sein. Mich würde das nicht stören ... und ich denke , ich werde wahrscheinlich unseren Cayenne S gegen einen Macan oder einen Alpina X3d Biturbo eintauschen. Der Alpina scheint ja auch fantastische Werte zu haben. Ist ein Diesel, beschleunigt von 0 auf 100 in 4,9 Sekunden, bei minimalem Verbrauch, hat eine geile 4 Rohr-Auspuff-Anlage und ist sicher ein Underdog unter den kleinen SUVs.

http://www.alpina-automobiles.com/ww...ical-data.html

Werde beide mal fahren und danach entscheiden.

Lass uns da am Ball bleiben und uns austauschen!
    Geändert von 993iwc (03.04.2013 um 00:11 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerne, Drazen. Aber da ich ja erst im November meinen S3 in Ingolsatadt abgeholt habe (und mit dem - bis auf den Tankwechsel - auch sehr glücklich bin) wird's bei mir nichts vor Ende 2014.

Daytona
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Gerne, Drazen. Aber da ich ja erst im November meinen S3 in Ingolsatadt abgeholt habe (und mit dem - bis auf den Tankwechsel - auch sehr glücklich bin) wird's bei mir nichts vor Ende 2014.
    Ich habe es auch nicht eilig, Guido. Mal schauen, wie er live aussieht und sich fährt.

Bis bald, Drazen!
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

ehemaliges mitglied
    Gast

Day-Date Avatar von -CD-
    Ich finde den optisch auch gelungen.
    Leider werden von den 35 cm die er kürzer als der Cayenne ist,
    sicher die Hälfte auf den Innenraum fallen und ich kann schon
    im Cayenne auf keinen cm verzichten...

Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Ich finde den optisch auch gelungen.
    Leider werden von den 35 cm die er kürzer als der Cayenne ist,
    sicher die Hälfte auf den Innenraum fallen und ich kann schon
    im Cayenne auf keinen cm verzichten...
    so ging es mir auch, im Urlaub waren wir bis an die Decke voll beladen - aber Andrea musste ja dann unbedingt diesen Countryman haben -

aber mit ner kleinen Dachbox geht sogar das, ok sie muss halt auf ein paar unnötige Sachen jetzt verzichten diese mitzunehmen

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Größenmäßig wäre der Macan genau richtig für mich. Aber er gefällt mir nicht auf den Bildern. Allmählich sehen die Nicht-Sportwagen von Porsche alle wie ein rundgelutschtes Stück Seife aus.

Lesezeichen

Lesezeichen