Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862

    VINTAGE NAVITIMER -- EURE HILFE BITTE !!

    Ihr Lieben,

    ich bin für einen guten Freund auf der Suche nach einem Vintage Navitimer aus den 60´er oder 70´er Jahren, der folgendermaßen aussehen soll:



    Die Referenz scheint 806 zu sein, das Kaliber ein Venus 178. Was mit bei der Recherche im Internet aufgefallen ist - der Boden ist zwar mit einer Dichtung versehen, aber nur reingedrückt und nicht verschraubt. Die Uhr ist so wohl maximal spritzwassergeschützt.

    Das oben gezeigte Exemplar habe ich auf einer Börse gesehen und fotografiert. Laut Verkäufer ist sie im NOS-Zustand und auch wenn es auf den Bildern nicht zu sehen ist, das Gehäuse vermittelte tatsächlich diesen Eindruck.

    Nun meine Frage - was könnt Ihr mir zu der Breitling Referenz 806 noch sagen? Es scheint sehr viele Zifferblattvarianten zu geben, die sich nur in kleinen Details unterscheiden.

    Gibt es irgendwelche Tücken, schlechte Jahrgänge oder sonstige Informationen, die vor dem Kauf dieser Uhr eingeholt werden müssen?

    TAUSEND DANK !!


    bG

    David

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Hallo David

    Der 806 Navitimer ist ein weites Feld, das von 1500.- - sehr weit geht, weiß nicht ob das die I-Adresse hier gern gesehen ist, aber dokumentarisch ist sie meiner Meinung nach sehr gut classic-watch-forum.de, die Preise mal außen vor.

    Meines Wissens wurde auch viel verbastelt an vielen Modellen, weil Breitling für sein Vintageservice nicht großen Ruhm einheimsen konnte, hat sich aber gewaltig verbessert die letzten Jahre.

    Sollte Stahl/Gold nicht das Problem sein in Wien bei Clockwise liegt ein 806er mit seltenem Zifferblatt, weiß aber nicht ob WOB gemarkt im Werk oder nicht, kann die Preisfindung erheblich nach oben treiben.

    Eine Adresse habe ich noch, auch ein guter Überblick: http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm

    mfg

    Michael:-)

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    135
    Navitimer und Wasser, das verträgt sich überhaupt nicht, nicht mal Spritzwassergeschützt, da spielt der Boden nicht die Hauptursache, sondern das Wasser dringt bei der Lünette ein, darum sehen die äußeren Lünettenskalen fast immer grünlich aus, zumindest bei den frühen Modellen. Wenn Du eine wasserdichte Breitling aus der Zeit haben willst, dann mußt Du auf die wesentlich schönere und qualitativ hochwertigere Co-Pilot zugreifen.

    Zum Preis:
    Ich denke 1500,- Euro, das war einmal. Heute mußt Du bei 2000,- Euro anfangen zu suchen, und das für die späten Modelle aus den letzten 1960er Jahren. Die Preise ziehen weiter an, der Markt ist ziemlich leer.
    Hier ist es ähnlich wie bei der Omega Speedmaster, je früher, desto teurer. Wenn dann noch Besonderheiten, wie ganz schwarzes Zifferblatt, AOPA auf dem Zifferblatt, Perlenlünette, BOW stat WOG auf dem Uhrwerk, oder gar Kaliber Valjoux 72 dazu kommen, dann wird es richtig teuer. Aber nur die frühen hatten diese Besonderheiten, und die Auflagen waren viel kleiner in den frühen Jahren.
    Geändert von walterbihari (24.04.2013 um 19:34 Uhr)

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Schau mal da rein, die fand' ich seinerseits ganz hilfreich, als ich noch eine 7806 hatte:

    http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  5. #5
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862
    Themenstarter
    VIELEN DANK für eure HILFE !!

    Ich bin heute fündig geworden und habe diese 60s Beauty an Land gezogen ++ NAVITIMER 806 ++ VENUS 178 ++














    bG

    David

  6. #6
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Gratuiere, ein schönes Exemplar an Land gezogen, macht einen sehr guten Eindruck, wünsche noch viel Spass an dem Teil..

    mfg

    Michael:-)

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.589
    Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch.
    Gruß
    Diethelm

  8. #8
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.709
    Ja, die ist hübsch.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #9
    Sehr schön lieber David, gratuliere zum Börsen Fund!!!
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

    Beste Grüße,Murat

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.708
    Gefällt mir.

    Da diese Uhr weder Staub noch Spritzwasser geschützt ist, kommt, wenn die Uhr in der Box ist, noch 1-2 Säckchen Silica mit in die Schatulle -einfach nur, um das Zifferblatt möglichst trocken zu halten







    Alex

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.573
    Glückwunsch! Und was für ein toller Zustand!

    Wenn ich mir doch noch einmal einen Navitimer kaufen sollte, dann nur genau diesen!

    Bernd

    P.S.: Darf man fragen, was du bezahlt hast?

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.368
    Wow, jetzt erst gesehen.

    Wirklich eine atemberaubende Uhr, die Du da geangelt (trotz des geringen Wasserwiderstands ) hast. Viel Freude mit ihr.

    Über weitere Bilder wuerde ich mich freuen!
    Cheers,
    Nils

  13. #13
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.974
    Echt schöner Fund.

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.748
    Jetzt fehlt aber noch die Meinung des Erleuchteten zu dieser Uhr! Erst dann kannst Du sicher sein, dass alles passt.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Hilfe bei dieser Uhr
    Von ialiofen im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:17
  2. Old Navitimer Vintage. Input bitte.
    Von Donluigi im Forum Breitling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 16:35
  3. Bitte um eure Hilfe......
    Von AP2121 im Forum Andere Marken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:28
  4. Bitte um Eure Hilfe!!!!
    Von ulfale im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:57
  5. Brauche bitte eure Hilfe...
    Von karon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 16:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •