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15.04.2004, 12:31 #1
"Wie uncool" - einmal anders betrachtet...
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.
Wir haben allerdings gestern auf 'ner Party festgestellt, dass er eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum?
- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Mopped, während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie cool ist ein Mopped mit 14?
- Dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann kriegt der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
- Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Spießer durch und durch, während die Sonnenbrille vom Mopped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen Chicks, die er mit seinem Mopped rumkriegt.
- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine phatter Ford aus den 70ern. Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, dass der Moppedassi arschcoole Eltern hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Moppedtyp, der nun zwar als Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
- Er fährt einen Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version mit Tuningkit und 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt dir eine Hütte mit toller Architektur, auf die du 20 Jahre gespart hast, wenn du dir keine Karre leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?
- Thomas, der Moppedtyp, lebt noch bei Mutti. Die Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbies ausgeben (geile Karren, dicke Wecker, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, du Bankangestellter!
- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen.
- Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil die Stimmung einfach Scheiße ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der Moppedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfruit, während Thomas zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf der sicheren Seite ist. Da kann der H&M-Cordanzug mit Hemdchen drunter einpacken.
- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage-Bart gekonnt in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch das Haus abziehen.
- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen? Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen Minderwertigkeitskomplexe haben.
- Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das Verhalten von Mopedd-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig.
- Und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spiesser untergegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
Fazit:
- Mindestens 10:0 für Thomas, den Moppedproll
- Bausparer können nix.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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15.04.2004, 12:46 #2
RE: "Wie uncool" - einmal anders betrachtet...
gmt is a member of the Porno Casting Team
Neu!Neu!Neu! offenes Casting jeden Freitag
911 Grüße Sascha
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15.04.2004, 12:55 #3
RE: "Wie uncool" - einmal anders betrachtet...
Bausparst Du noch ...................................oder lebst Du schon ??
COOL !!
Man liest sich
Wolfram
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Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
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15.04.2004, 13:04 #4
Jawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herrlich.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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15.04.2004, 13:39 #5
Sorry aber dieser Kommentar ist
OBERGEIL
Thanx Gerald.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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15.04.2004, 13:56 #6GatsbyGast
GROSSARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! My compliments ....
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15.04.2004, 13:59 #7
MEGA-LOL
Gerald, das hast du saugeil analysiert.Richie
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15.04.2004, 14:58 #8
- Registriert seit
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- 825
Total abgefahren
Einfach toll.
Habe den Artikel gleich an meine Tochter verlinkt. Die ist mit so nem LBS-Fuzzy zusammen.Beste Grüße - Martin -
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15.04.2004, 15:22 #9ehemaliges mitgliedGast
*ichliegvorlachenaufdembodenundtrommelmitdenfäuste ngegendenserverdergeradeabkackt*
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15.04.2004, 15:53 #10AndreasGast
Suppi
Eine Gute Zeit wünscht. . .
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15.04.2004, 15:56 #11
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15.04.2004, 16:35 #12
Und zu guter letzt:
Wenn die LBS-Fuzzi-Eltern das Geld für den Bausparvertrag in vernünftige Fondsanteile gesteckt hätten, dann hätte sich das Lebensplaner, Ordnungsmahner, Volksmusikgeniesserbübchen voraussichtlich die Hütte weitestgehend ohne Kredit kaufen können und wäre nicht auf die LBS angewiesen ;-)Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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15.04.2004, 22:20 #13
RE: "Wie uncool" - einmal anders betrachtet...
Suuuuper.....genau getroffen.....ein Hoch auf alle Mopedprolls....g
"Was ist in Deutschland das größere Problem ? Mangelndes Wissen oder Desinteresse?"
"Weiß ich nicht; Ist mir auch egal."
Gruß Mick
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15.04.2004, 22:26 #14
Dieses Cordsakko fand ich sowieos Spiesig - nix gegen Cord, aber die Aufnäher an den Ellenbogen... Igitt - WIE UNCOOL !
lg Michael
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15.04.2004, 22:35 #15
RE: "Wie uncool" - einmal anders betrachtet...
Genial Gerald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Die Gedanken hatte ich am Sonntag auch,als ich im autoradio den Spot hörte.Da sagte ich auch noch zu meiner Frau,daß der Typ mit dem Mofa doch 1000mal cooler ist als der Wurschtsemmel!
Vielen DankSchöne Zeit noch
Roland
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15.04.2004, 23:07 #16
- Registriert seit
- 22.03.2004
- Beiträge
- 84
das leben ist nix für bausparer und bausparer haben keine rolex
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17.04.2004, 00:13 #17
der Gerald, a Hund isser scho - unser Sozio-Analytiker.
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Gruß joo
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17.04.2004, 21:59 #18
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Ort
- Nähe Wien
- Beiträge
- 2.034
Jungs - habt Ihr nix zu tun?????????
aber Hut ab - selten sowas geiles gelesen ...Grüße, David
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18.04.2004, 04:42 #19
und sind wir mal ehrlich, das haus des spiesser-typen sieht doch echt sch... aus, oder?
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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20.04.2004, 12:38 #20
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Beiträge
- 533
100 Punkte die Werbung ist wirklich sch.......
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