Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    GMT-Master

40. Geburtstag in NewYork Januar 2013 - der Reisebericht...

Ist zwar schon ein paar Tage her...aber ich war einfach zulange geflasht

Vorab, vielen Dank an Alle hier aus dem forum, die mir so fantastische tips seinerzeit gegeben haben ,sei es Hotel, transportation, trips vor Ort, Restaurants...

Freitag, 17.01., Ankuft JFK ca. 18 Uhr NY-Zeit...Ankunft im hotel (Staybrigde Suites Times Square - danke für die Empfehlung ) nach 45min. Taxifahrt ca. 21 Uhr. Kurz ins Zimmer und los gehts...

der erste wow-effect!

rauf aufs Empire State building - skyline at night

Der Geburtstagsmorgen - was für ein schöner Anblick nach dem Wecken

Frühstück im hotel und los gehts in Richtung Rockefeller Center

weiter in Richtung Central Park die 5th Av entlang

Central Park

dann - oooh, großes Wagnis - ab in die subway (war aber gar nicht schlimm, im Gegenteil...zuverlässigste und stressfreiste Fortbewegung in NY) um nach Brooklyn zu gelangen...

nächstes Ziel Brooklyn Bridge Rtg. Manhattan spazieren...

damit war der Tag fast zuende....ABER NUR FAST

MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT => 16 Gänge im Eleven Madison, als Krönung meines 40.

Aber vorher galt es pünklich dort zu erscheinen, fast wären wir viiiel zu spät erschienen. Taxi in NewYork ist eine Katastrophe. Vorbestellen geht nicht und an der Straße stehen einfach zu viele Menschen, die abends alle ein Taxi wollen...selbst der concierge im hotel hat es nicht geschafft, ein Taxi zu bestellen. 15min vor Reservierungszeit entschlossen wir uns dann spontan, zu Fuß zu gehen....naja, war fast ein laufen (von der 40. bis zur 23. st). Zum Glück ist meine Freundin eine Frau, die auf Highheels keine Probleme hat...und so kamen wir fast pünktlich...

DAS Menü

Der Wein war älter als meine Freundin (fand sie ein wenig gruselig ) und lecker

hier ein paar impressionen

und weil wir so nette Gäste waren, gabs noch ne Führung durch die küche (mit dortigem Special-Cocktail)...

da wir (anders als geplant) keine Lust mehr hatten (wir waren einfach voll - im doppelten Sinn ) noch in eine andere bar weiter zu ziehen, musste halt der letzte cocktail noch dort an der bar bestellt werden...

hat Spaß gemacht den anderen beim Dinieren zuzuschauen...

Fortsetzung folgt gleich...

Daytona Avatar von lightmyfire
    Geil
    gruß stefan.

ultimate success today.

Sea-Dweller
    Klasse, freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Viele Grüße
    Torsten

GMT-Master
    Themenstarter
    ....weiter gehts mit Tag 3.

Nächster tip wurde erfolgreich umgesetzt - ein Tag durch NY mit einem BigAppleGreeter (der Typ hatte noch mehr Spaß daran als wir, glaube ich, ging los um 10.30 morgens in der Hotel-Lobby...wenn ich um ca. 18 Uhr an der Staten Island Ferry Station nicht gesagt hätte, daß wir platt sind, der wäre noch mit uns nach Staten Island rübergesetzt...)

zu Fuß vom Hotel zum Grand Central Terminal

"meet me at the clock..."

"Whispering Corners"

...mit der sub in Richtung Meatpacking District

die Highline

von dort mit der sub nach Chinatown

Lunch-break in einem "famous china restaurant"....Namen habe ich vergessen, ging in den Keller runter und hingen viele signierte Bilder von stars an der Wand...

zu Fuß weiter ins Gerichtsviertel....("Law&Order NY")

auch "nett"

selbstverständlich weiter Richtung Wall Street

beim "Bullen" war es mir zu voll

Endstation State Island Ferry Terminal...Blick Rtg. Statue of Liberty...Sonnenuntergang (auch bei uns, keinen Schritt weiter...nur noch zurück, kurz was Essen, zwei beer und ab ins Bett...)

Am letzten Tag war nur noch ein wenig shoppen und bummeln entlang der 5th Av. angesagt...gegen 21 Uhr ging ja auch der Flieger zurück nach D...

Ein letzter burgen am airport und das ist dann bereits der Abschluß eines absolut fantastischen Kurztrips...den ich sofort wiederholen würde.

Fazit dieses tollen trips:

NewYork ist definitiv eine unvergleichliche, tolle Stadt. Es steht fest, daß ich (wir) dieser Stadt weitere Besuche abstatten werden. König Kurt, meine ich, hat in irgendeinem thread gesagt, daß er NY bislang gemieden hat, weil es für ihn nicht die "typische Weite" der USA verkörpert...Ja, NY ist mit keiner anderen US city vergleichbar, in denen ich bisher war....dennoch ein eindrucksvolles Erlebnis. NY hat mit dem Rest der USA allgemein nicht viel gemeinsam...wie lange ich den Trubel der Stadt am Stück aushalten würde...keine Ahnung

Den Rückweg zum Flughafen haben wir übrigens mit der subway und dem AirTrain NY vollzogen...nicht um Kosten zu sparen, sondern einfach um nicht dem traffic zu erliegen, geschweige denn den Kampf um ein Taxi vielleicht zu verlieren und nachher nicht rechtzeitig am terminal zu sein...nee, nee Die subway, das haben wir auch von dem Big Apple Greeter gelernt, ist grundsätzlich sehr safe und vor Allem zuverlässig!

Nächste Mal NY könnte Ziel einer Transatlantik Passage von Europa aus sein...(Gruß an Percy )

Gruß und viel Spaß beim Betrachten

Dirk

INK-Master Avatar von tat2art
    Wunderbare, stimmungsvolle Bilder!
    Du scheinst den Trip wirklich in vollen Zügen genossen zu haben!

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag und zur jungen Freundin! ;-)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Steve McQueen Avatar von paddy
    Hammer, ich hatte ein déjà-vue nach dem anderen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Vielen Dank für den tollen Kopf-Kurztrip .

Habe gerade mal in meinem NYC-Thread geschaut - wir hatten bei Signoras 40sten Geburtstag leider nicht soviel Glück mit dem Wetter...

Das Frühstück am nächsten Tag begann mit Nebel, wobei man zumindest zu Beginn noch erahnen konnte dass auf der anderen Straßenseite der Central Park liegt und der eine oder andere Wolkenkratzer steht:

Nach dem Frühstück allerdings nicht mehr:

Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Danke fürs Mitnehmen.
    Wer mehr erlebt, hat auch ne andere Meinung zu dem, was er gesehen hat.
    Ich fand und finde NY gruselig, zu busy für Faulenzer.

Du magst es und weisst, warum.
    Alles richtig gemacht.

Dirk

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Super Dirk,

vielen Dank fuer die tollen Bilder. Jetzt weiss ich wieder, warum ich gerade auf Kundenfang in NYC bin, um mal wieder rueberzufliegen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Day-Date Avatar von klobi
    Danke fürs Mitnehmen und nachträglich alles gute zum Geburtstag
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

love_my_EXII
    Gast
    Schöner Bericht Dirk, danke dafür

NYC isset einfach

Gruß,
    Oliver

Moderator Avatar von alicia
    einfach eine tolle Stadt, die nie langweilig wird - vielen Dank fürs Mitnehmen
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Super! Mir schossen sofort Bilder meiner ersten Taxifahrt in NY durch den Kopf (Penn Station zum Hotel) und mein erster Kontakt mit dem Times Square (nachts um 2 mit Hunger zum Deli)
    Ich hatte damals das Glück mit einem Local die Woche zu verbringen, und kann jedem nur raten...Hinfahren bzw. Fliegen

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Steve McQueen
    Danke für's mitnehmen!

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Danke für die Bilder

Manche nehmen weite Strecken auf sich, um ein paar Stunden später älter zu werden
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Wow. Danke für die Impressionen.
    Wir sind dieses Jahr zwar nur 2 Tage in NY, freuen uns aber wieder richtig doll drauf.
    Meine Söhne vor allem auf das Rib-Essen abseits dem big apple.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sweet! Danke!
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master Avatar von Curator
    Vielen Dank für den tollen Bericht!

Ich bin auch immer wieder gerne in NY - die Stadt, die man liebt oder hasst.
    Viele Grüsse, Chris

Double-Red Avatar von Eddm
    Deine Freundin ist jünger als meine.....hihihi

Aber NY bleibt einfach Hauptstadt der Welt.....so geil! Danke für die Bilder.
    Grüße
    Felix

GMT-Master
    Themenstarter
    all

Danke für das nette feedback...

...habe euch gerne mitgenommen, OHNE Euch wäre mein trip ja gar nicht erst so traumhaft gewesen!

Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    ..
    Herzlichen Glückwunsch ... zur jungen Freundin! ;-)
    Leider wird auch sie älter... (naja, ich ja auch )

Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen

Habe gerade mal in meinem NYC-Thread geschaut - wir hatten bei Signoras 40sten Geburtstag leider nicht soviel Glück mit dem Wetter...

Das Frühstück am nächsten Tag begann mit Nebel, wobei man zumindest zu Beginn noch erahnen konnte dass auf der anderen Straßenseite der Central Park liegt und der eine oder andere Wolkenkratzer steht:

Nach dem Frühstück allerdings nicht mehr:

Das ist in der Tat extrem Schade!

Davor hatte ich in der Tat (augrund Reisezeit Januar) am meisten Angst, allerdings mehr vor Schneechaos, etc... war auch nicht ganz unbegründet, wir waren beim Rückflug einer der wenigen Flieger, die in Amsterdam landen durften...aufgrund des nächtlichen Schneechaos. Noch mehr Glück hatten wir, daß unser Anschlußflug nach Hannover nicht gecancelt wurde...auch Hannover wurde kurz nach unserer Landung teilweise dicht gemacht...

Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Super Dirk,

vielen Dank fuer die tollen Bilder. Jetzt weiss ich wieder, warum ich gerade auf Kundenfang in NYC bin, um mal wieder rueberzufliegen...
    Dabei wünsche ich Dir schon mal vorab viel Erfolg... freue mich auf deine Live-Berichte am 06.Juli in Düsseldorf, Hotel-Buchung steht kurz vor Vollendung...

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht Dirk, danke dafür

NYC isset einfach

Gruß,
    Oliver
    Dich kann man dann ja bald als parttime bzw. permanent resident in NYC antreffen...drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für deine neuen Pläne/Herausforderungen.

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen

Manche nehmen weite Strecken auf sich, um ein paar Stunden später älter zu werden
    Jep....genau das war mein statement auf facebook kurz nach der Landung in NY

Dafür bin ich auf dem Rückflug wesentlich schneller um 6 Std. gealtert...

Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Deine Freundin ist jünger als meine.....hihihi

...
    Wenn ich bedenke, daß wir seit 5 Jahren offiziell zusammen sind...als ich sie kennengelernt habe, war sie gerade mal 16 (3 Monate vor ihrem 17.)...mittlerweile ist sie 22

Ich habe sie durchs Abi und bei der Berufswahl begleitet, ins richtige Unternehmen "geschickt"...durchs Duale Studium habe ich sie jetzt auch fast vollständig begleitet, in 2 Wochen gibt sie ihre Bachelor-Arbeit ab....

...daß sie älter wird, gleicht sie, so wie es aussieht mit einem blendenden Karrierestart aus...ich glaube, es dauert nicht lange und sie wird mich Einkommenstechnisch eingeholt und irgendwann überholt haben....

...aber bis dahin habe ich ihr ein Kind angehängt und kann mich als "Latte-Papa" zur Ruhe setzen.

(Spaß ein wenig beiseite, nicht, daß ich hier mißinterpretiert werde. Beide von uns haben anfänglich mit keiner ernsthaften Beziehung gerechnet...aber so ist das Leben! Sie war aber auch mit 16/17 kopfmässig schon weiter als ihre Kommolitonen es heute teilweise sind...sonst hätte das nicht geklappt. Und sowohl ihre, als auch meine Familie waren von Anfang an sehr entspannt. Zum Glück! Wie unserere gemeinsame Reise weiter geht werden wir sehen - ihre erstmal für ein Jahr nach Barcelona, jobmässig )

Gruß

Dirk