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  1. #1
    Oyster
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    Abstand Glieder

    Hallo zusammen,

    habe in der Suche leider nichts zu meinem Thema gefunden. Ich habe meiner Frau gerade eine Rolex gekauft, Turn o Graph, everose. Die Abstand zwischen den Gliedern des Oysterbands kommen mir recht groß vor. Habe schon zum Thema stretch ein paar Beiträge gelesenen. Wann spricht man konkret von stretch bei einem Oysterband?

    Bei meiner Daytona sind die Glieder zum Beispiel viel weiter zusammen.

    Danke für euer Feedback

    LG

    Timmey

  2. #2
    Steve McQueen
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    So sieht Stretch aus: klick1 und klick2

  3. #3
    Oyster
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    hm, bei der Uhr sieht es eher so aus, dass sich das Band nicht so biegt, also schon straff ist, aber zwischen den Gliedern doch etwas Abstand ist.

  4. #4
    Gesperrter User
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    Das schlimmste ist: wenn es ein Goldband mit Stretch ist, ist es meistens ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am besten, man lebt mit dem Stretch - NOCHMEHR ausleiern tun die Bänder meistens nicht, das bleibt dann so.

  5. #5
    Comex
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    Zwar ein Jubi, aber SO sollt's net aussehen...

    Geändert von ulfale (19.05.2013 um 14:18 Uhr)
    LG, Oliver

  6. #6
    Sykes Avatar von retsyo
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    Das sieht heftig aus, Oliver.

    Ist hier eigentlich schon mal jemandem ein Jubilee-Band gerissen?
    Gruß,
    Martin

  7. #7
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    Boah, neee, aber echt nicht (grusel). Falls man sowas kaufen will: Finger weg. Wenn man es verkaufen will: unverkäuflich. Wenn man eines hat: weitertragen oder Band tauschen.

  8. #8
    Comex
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    Das Band hat mich auch vom Kauf abgehalten! Wäre ansonsten ein nettes Komplettpaket einer durchaus hübschen 16013 gewesen.
    LG, Oliver

  9. #9
    Deepsea Avatar von Lexi66
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    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen

    Ist hier eigentlich schon mal jemandem ein Jubilee-Band gerissen?
    Das würde mich auch interessieren.
    Harry

  10. #10
    Gesperrter User
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    Kennt eigentlich jemand jemanden, der ausgeleiherte Gold-Oysterbänder wieder herrichtet. Hier: ein gefaltetes Goldband aus den frühen Neunzigern (von einer 67518) Ich möchte es nicht nach Köln schicken, denn das wird 4-stellig.

    Bitte Bitte pn an mich!

  11. #11
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  12. #12
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    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand jemanden, der ausgeleiherte Gold-Oysterbänder wieder herrichtet. Hier: ein gefaltetes Goldband aus den frühen Neunzigern (von einer 67518) Ich möchte es nicht nach Köln schicken, denn das wird 4-stellig.

    Bitte Bitte pn an mich!

    mir fällt hier member rallepeng z.b. oder michael young ein.

    köln tauscht doch nur aus, da wird nix instandgesetzt.

  13. #13
    Oyster
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    Wie kann ich denn ein Bild einfügen? Dann mache ich mal schnell eins

  14. #14
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  15. #15
    Oyster
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    also hier mal das Band von dem ich spreche:
    http://tinypic.com/view.php?pic=2vvmmhx&s=5

    uns hier zum Vergleich die Daytona:
    http://i42.tinypic.com/2yw60t1.jpg

  16. #16
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    jo, das glied beim tog hat was mehr spiel als bei deiner d. ist aber absolut nix wildes !

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Schaut völlig in Ordnung aus, Timmey
    If you fail to prepare, you prepare to fail. #dot2025

  18. #18
    Steve McQueen
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    Alles gut.
    VG
    Udo

  19. #19
    Oyster
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    naja, der Unterschied zur Daytona ist halt wirklich sichtbar ;-)

  20. #20
    Steve McQueen
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    Wie alt ist der TOG,wie alt ist die D ??
    D hat ein Stahlband mit Mittelteilen aus Stahl,der TOG hat ein Stahl/Goldband mit Mittelteilen aus 740er Gold.
    Stahl = hart und ziemlich resistent gegen Abrieb
    Gold = je höher die Legierung desto weicher und empfindlich gegen Abrieb

    Da die Mittelteile innen ständig an Stahlstiften reiben und z.B. Hautfett,Staub und sonstige Ablagerungen die Weltbeste Schleifpaste ergeben,werden die Wandungen der Mittelteile von innen her immer dünner und somit auch " länger".
    Daher der größere Spalt.
    Aber jetzt schon von Stretch zu sprechen ... Jahre zu früh.
    VG
    Udo

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