Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
    Datejust Avatar von Wellex

Cool Rolex Daytona 6263 Fake

Hier eine Geschichte, die Euch allen zur Warnung dienen soll.

2004 kaufte ich aus mir gut und lange bekannter, absolut honoriger Quelle (Händler, aber kein Rolex Konzi) meine Traumuhr:

Eine 1968er Rolex Daytona 6263 in gutem Zustand für 8500,-- ?. Diverse Gebrauchsspuren, aber alles polierbar.
    Ein wahrer Schnapp.
    Die Uhr wurde von einem Fachbetrieb in Süddeutschland aufgearbeitet und kontrolliert. Vor dem Kauf inspizierte ich das Werk, das wunderschöne Schaltradkaliber Rolex/ Valjoux 72 mit Rolex Gravuren.Alles mit schöner gepflegter Patina.

Leider ( heute gottseidank!) war mir das gefalzte Nietenband ein Glied zu kurz.

Um die Originalität der Uhr zu erhalten, beschloss ich die Uhr nach Köln zu Rolex zu schicken, mit der Bitte, ob diese aus 2 Bändern eines fertigen könnten.
    Köln rief mich an und holte sich mein Einverständnis, die Uhr nach Genf zu schicken. Meine Hoffnung auf die Bandverlängerung wuchs.

Nach 2 Monaten erhielt ich von Rolex Genf ein Schreiben.
    Diese Uhr ist ein fast perfektes Fake, nur die Aufzugskrone ist echt, aber von einem anderen Modell.
    Die Uhr wird mir nun "entwertet", d.h. alle Logos und Nummern entfernt wieder zugestellt.
    Rolex verzichtet gnädigerweise auf eine Anzeige.

Mein Händler wird mir nun den Kaufpreis erstatten, der Schrecken und die Enttäuschung bleibt.

Freund im Forum, passt auf. Das kann und ist vielleicht vielen von uns schon passiert, lasst Eure alten Daytonas bei Rolex prüfen.
    Wäre die Sache mit dem Band nicht gewesen, ich hätte das vielleicht nie bemerkt...

Gesperrter User
    hi wellex,
    heftige story.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    WAHNSINN - daß die heute schon so weit sind ....

Schön, daß Du noch heil rauskommst ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Hab' Dank für die Info.
    Eine wahrhaft alptraumhafte Story, für Dich glücklicherweise mit gutem
    Ausgang.

Hast Du Bilder von der Uhr?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sub14060
    Gast
    Was soll man dazu noch sagen.

Wie verhält sich der Händler? Hast Du schon eine Erstattungszusage?

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Unglaublich!
    Bitte Bitte Bilder von der Uhr - ich denke das bringt allen was und wenn nur die Erfahrung ist, dass man heute vor gar nix mehr sicher sein darf.
    lg Michael

Freccione Avatar von Richie
    Absolut krasse Geschichte.
    Zum Glück nimmt es für dich ein gutes Ende.
    Wie Michael schon schreibt, bitte stell Bilder ein.
    Richie

ist ja fast, wie wenn du deine S-Klasse zum Tieferlegen in die Werkstatt bringst, und die dir sagen, daß alles, bis auf das Zündschloss gefäslcht ist, und das ist noch aus der A-Klasse.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Themenstarter

Beitrag

Original von Sub14060
    Was soll man dazu noch sagen.

Wie verhält sich der Händler? Hast Du schon eine Erstattungszusage?
    Der Händler ist auch schockiert. Ich erhalte mein Geld zurück.
    Ihm ist absolut nichts vorzuwerfen.

StefanS
    Gast
    Ja Wahnsinn...endlich mal wieder eine interessante Geschichte hier im Forum.
    ich war echt geschockt, als ich das gelesen hatte.
    ich hoffe mein TOG war echt

Was mich echt interessieren würde, wären Fotos von der Uhr vorher aber auch nachher.

Das Einzig gute an dieser Sache, ist ja das , dass Du Dein Geld wieder vom Händler zurück bekommst......denke mal daran, Du hättest die Uhr von Privat oder von einem fliegenden Händler auf einer Börse gekauft.

Was ja fair ist, dass Rolex Genf nicht gleich die Uhr einbehält und sie entwertet, wei sie es sonst machen.

Jetzt drücke ich Dir nur noch beide Daumen, dass Dein Händler Dir auch das Geld zurückbezahlt.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.!!!

Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Unglaublich!
    Bitte Bitte Bilder von der Uhr - ich denke das bringt allen was und wenn nur die Erfahrung ist, dass man heute vor gar nix mehr sicher sein darf.
    Wenn ich sie zurückbekomme, wird die Uhr von Rolex quasi zerstört sein, ich werde aber trotzdem Bider einstellen.
    Wenn Ihr eine original 6263 fotografiert, kommt´s auf das selbe raus. Ihr werdet den Unterschied einfach nicht sehen.
    Wirklich Gewissheit verschafft Euch nur Rolex selbst.

Also: Nur beim Händler und nur nach Prüfung durch Rolex.
    Die Fälscher sind einfach zu gut für uns ...

Freccione Avatar von Richie

RE: Rolex Daytona 6263 Fake

Original von Wellex

Diese Uhr ist ein fast perfektes Fake, nur die Aufzugskrone ist echt, aber von einem anderen Modell.
    Mich würde interessieren wie Rolex diese Aussage formuliert hat.
    Könntest du den genauen Wortlaut aus dem Schreiben wiedergeben?
    Wäre super nett.
    Richie

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wobei das sicher auch Potential hat eine kontroverse Diskussion auszulösen, hat doch Rolex eine Red Sub eines Mitgliedes in eine normale 1680 verwandelt obwohl die eher einhelliige Meinung herrschte, die Red Sub sei authentisch.

Wer hat nun Recht?

Wobei es jetzt auch super Interessant wäre was seitens Rolex wie gefälscht war. Brächte die Sammler sicher auch ein Stückchen weiter.
    lg Michael

gehe aber mal davon aus, daß dieses fake auch schon ein paar Tausend bei der Herstellung gekostet hat - somit ist der Schnitt für die Fälscher meist zu gering. Da bleibt zu wenig hängen.

Deshalb werden solche SUPER-Fakes sehr selten bleiben.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Themenstarter

Original von Richie
    Original von Wellex

Mich würde interessieren wie Rolex diese Aussage formuliert hat.
    Könntest du den genauen Wortlaut aus dem Schreiben wiedergeben?
    Wäre super nett.
    Sehr geehrter Herr xxx,

Die oben erwähnte Uhr ist uns am 10.12.2004 vom Rolex Deutschland GmbH in Köln zur Überprüfung eingesandt worden, nachdem bereits vermutet wurde, dass es sich bei dieser Uhr um eine Fälschung handeln könnte. Dieser Chronograph ist in unserem Qualitätslabor untersucht worden und der vorliegende Bericht bestätigt, dass es sich hier tatsächlich um eine FÄLSCHUNG handelt, bei der lediglich die nicht modellkonforme Aufzugskrone von uns hergestellt wurde. Alle anderen Komponenten dieser Uhr sind fremder Herkunft; beim Uhrwerk handelt es sich um ein mit gefälschten Bestandteilen verfälschtes Valjoux - Werk des Kalibers 727. etc...

ehemaliges mitglied
    Gast
    in dem moment, als köln dieses ding nach genf schicken wollte................

war die sache schon klar

das band machen die selbst, und wenn schicken die nur das band nach genf, nie die ganze uhr

die hatten es gesehen und gerochen und nahmen die dinge ihren lauf

frag die kölner mal was sie gesehen haben............vielleicht bekommst du eine auskunft

Themenstarter

Freunde,

Ich habe für meinen Teil nun beschlossen, nur noch beim Rolex Konzi eine Rolex zu kaufen. Bei sonst NIEMANDEM mehr.

Von Vintages nehme ich nun Abstand.

Gottseidank sind meine (aus gleicher Quelle stammenden) 5512 und 5513 echt und bei Rolex in gleichem Zug geprüft worden.

Damit genug. Ich habe die Nase voll.

Themenstarter
    Original von Maga
    gehe aber mal davon aus, daß dieses fake auch schon ein paar Tausend bei der Herstellung gekostet hat - somit ist der Schnitt für die Fälscher meist zu gering. Da bleibt zu wenig hängen.

Deshalb werden solche SUPER-Fakes sehr selten bleiben.
    Genau DAS glaube ich nicht, denn eine 6263 bringt viel mehr als eine aktuelle Daytona ein und Valjoux 72 Werke gibt es als Vintages überall recht günstig....

Themenstarter
    Stefan S : Dein TOG war ja auch vom Konzi...

also wenn der fake so gut ist, dass nur Rolex in Genf im Labor feststellen kann dass es ein Fake ist,
    dann ist sie doch schon fast wertvoller (seltener) als ein original.
    oder ?