Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09.06.2013, 15:57 #1ehemaliges mitgliedGast
Zugriff auf QNAP NAS mit iOS - Wie?
Hallo,
ich habe ein QNAP 459 Pro II und möchte mit iPhone und iPad auf die dortigen Dateien zugreifen. Mit der App Qfile klappt das auch einwandfrei.
Allerdings gibt es noch für Fotos, Videos und Musik die App QMobile von QNAP. Auf dem NAS gibt es ja die Anwendungen Multimedia Station, Photo Station und Music Station sowie den iTunes Server.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Teil konfigurieren muss, damit ich/meine Frau vom iPad aus auf unsere Musiksammlung und Fotos zugreifen kann? Das soll aber nur Daheim im eigenen WLAN funktionieren. Ich möchte nicht, dass das NAS auch von "Außen" erreichbar ist.
Wenn ich z. B. versuche mit der App QMobile auf das NAS zuzugreifen, klappt das nicht, weil der Web Server nicht aktiviert ist - so die Meldung. Darf ich diesen z. B. aktivieren, wenn das NAS von Extern nicht erreichbar sein soll?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.Geändert von ehemaliges mitglied (09.06.2013 um 15:58 Uhr)
-
09.06.2013, 17:58 #2
Besorge dir die APP "8-Player" in der Full-Version!
Das ist ein prima Player für alle Medien die dein Twonky-Mediaserver speichern kann!
Du kannst damit auch frei wählen, welcher DLNA-Renderer in deinem WLAN zum Wiedergabegerät wird.
Die von dir genannten Multimedia-Stations sind lediglich Browser-Anwendungen!
QMobile ist soweit ich weiss eine NAS-Administration per WEB, also kein Player!mit besten Grüßen
Andreas