Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    Explorer Avatar von Justus
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    191

    passen wir zusammen? Eure Meinung bitte

    Guten Tag miteinander,

    Ich würde gerne eine kleine Einschätzung von Euch bekommen, ob ich und die DS zusammen passen.
    Also ich mir vor 3 Monaten die GMT 2 gekauft habe, legte mir die nette Verkäuferin noch die Deep Sea zum probieren bei und dabei hat es mich wohl erwischt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Sekunde über die DS nachgedacht, sondern sie einfach nur als zu korpulent abgestempelt ;-)

    Mir persönlich gefällt sie ja schon seeehr gut, vor allem die Haptik, das Wertige der Uhr, insb. der Schließe, hauen mich einfach um...
    Wenn mir da nur nicht meine kleinen Ärmchen im Weg stehen würden

    Für die Kaufentscheidung, habe ich noch laaange Zeit, aber ich brauch was, worauf ich mich freuen kann .

    Ok jetzt seit also ihr gefragt, was meint ihr, geht das Eurer Meinung noch gerade so, oder sieht das lächerlich aus?
    Danke schonmal und Grüße

    Julien







  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Ich habe genau so dünne Ärmchen wie du - mir ist sie zu gross. Dir steht sie allerdings. "Go for it", wenn du dich gut fühlst mit dem Brummer

  3. #3
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.471
    Blog-Einträge
    1
    Von der Seite ginge es, in Draufsicht stehen die Hörner schon sauber über - mir wäre sie zu groß. Ich finde die GMT an Deinem Arm schon etwas mächtig.

    Aber das ist, wie immer und glücklicherweise, Geschmacksache. Wenn Du sie willst, holst Du sie Dir so oder so irgendwann. Dann lieber jetzt. Bald.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.125
    ich hab genauso dûnne Ärmchen und würd die nicht tragen



    gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    703
    Meiner Meinung nach sind Dir beide Modelle zu groß, aber Dir muss es gefallen. Ich würde mich mit diesen Trümmern unwohl fühlen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3.151
    Für mich entscheidend wäre das Tragegefühl und nicht so sehr die Optik.

    Die GMT II geht meiner Meinung nach gut. Die DS geht nach meinem Dafürhalten auch noch, zumal die Uhr ja nicht immer statisch wie auf den Bildern am Arm "hängt". Locker getragen kann man auch die DS sehen.

    Wie sich die DS allerdings an Deinem Arm trägt, kannst halt nur Du beantworten.
    Geändert von Macuser (18.06.2013 um 13:19 Uhr)
    Viele Grüße

    Ariane

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die GMT steht dir m.M. besser.

  8. #8
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.471
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Für mich entscheidend wäre das Tragegefühl und nicht so sehr die Optik.

    Die GMT II geht meiner Meinung nach gut. Die DS geht nach meinem Dafürhalten auch noch, zumal die Uhr ja nicht immer statisch wie auf den Bildern am Arm "hängt". Locker getragen kann man auch die DS sehen.

    Wie sich die DS allerdings an Deinem Arm trägt, kannst halt nur Du beantworten.
    Wobei zu sagen ist, Ariane: Eine Herrenuhr, zu groß, am Frauenarm, findet mancher lässig, cool, gar sexy. Ich auch, ab und an.

    Eine zu große Herrenuhr am Männerarm schaut dagegen, ja, arm aus. Wenn das Band vom Anstoß weg keine Kurve mehr beschreibt, sondern gerade oder sogar mit positivem Sturz zur Schließe hin verläuft, ist das Ding einfach zu groß.


    Wie immer: Meine Meinung, muss man hier ab und zu dazusagen.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde die DS eine tolle uhr in der historie von rolex.. schön sie zu besitzen und anzusehen, aber definitiv nichts zum tragen...für niemanden. es sieht einfach nur doof aus.. sorry.

    ist natürlich nur eine von vielen meinungen

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Habe mal schnell auf mein Handgelenk geschaut ... Puh, das Band meiner DS macht eine Kurve.

    Aber jetzt weiss ich endlich, warum ich nie so richtig mit nmeiner PAM 372 warm geworen bin.

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    703
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    aber definitiv nichts zum tragen...für niemanden. es sieht einfach nur doof aus.. sorry.
    Das ist aber zu pauschal, jemand mit der entsprechenden Figur und dem passend kräftigen Arm kann die Uhr sehr wohl tragen. Spargel mit 18er Handgelenk ( und dazu zähle ich auch ) sehen mit dem Wecker irgendwie lächerlich aus.

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    Ich finde die DS eine tolle uhr in der historie von rolex.. schön sie zu besitzen und anzusehen, aber definitiv nichts zum tragen...für niemanden. es sieht einfach nur doof aus.. sorry.

    ist natürlich nur eine von vielen meinungen

    Das größte Problem habe ich eigentlich mit der Bauhöhe.
    Da bleibe ich öfters mal an Tischkanten, etc. hängen.

  13. #13
    Explorer Avatar von Justus
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Auf den Bildern wirkt der Kontrast sogar noch extremer, ist mir gerade aufgefallen.

    Ok die Mehrheit meint wohl, sie sei zu groß. Ich denke ihr habt "leider" Recht, eine Daytona würde bestimmt harmonischer aussehen ;-).

    Ps. Die GMT trage ich Tag für Tag lieber, ohne würde einfach was fehlen!

    Danke für Eure Meinung

    Gruss Julien

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Julien: letzten Endes wirst Du sie Dir wahrscheinlich doch irgendwann holen, weil es Dir keine Ruhe lässt. ist ja auch eine tolle Uhr und die Bilder sind eh immer etwas schwer einzuschätzen. Gerade die Draufsicht sieht beim Foto immer komisch aus, im normalen Leben aber anders. Was hast Du denn für einen Handgelenksumfang?

    Ich würde Dir evtl. eine gebrauchte empfehlen, die kannst Du dann bei Nichtgefallen genauso schnell wieder verkaufen.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  15. #15
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    5.136

    meine natürlich SD 4000

    Hallo zusammen,

    am Sonntag habe ich jemanden mit der DS getroffen, 1,90/100 KG, das sah echt top aus, bin sofort begeistert gewesen. Meine Arme sind aber zu dünn, da ist mir manchmal die sechsstellige Sub schon zu groß. Vielleicht mal die DS 4000 probieren? Aber wie oben schon gesagt, Geschmackssache...
    Geändert von Mr. Joe (18.06.2013 um 13:35 Uhr)
    Liebe Grüße, Martin


  16. #16
    Explorer Avatar von Justus
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Hi Hubertus, mein Handgelenkumfang beträgt ca 17,2 cm, und du hast Recht, auf den Bildern wirken sowohl die GMT, als auch die DS etwas größer.

    Grüße Julien

  17. #17
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Also ich finde es sieht nicht mal schlecht aus! Aber letztendlich muss es Dir gefallen und DU musst Dich mit dem Wecker wohl fühlen!
    Aber wie Martin schon sagte, auf jeden Fall mal die "normale" Sea Dweller anschnallen!
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.743
    Ehrlich Julien, lass es. Ich habe auch 17,5, musste die DS unbedingt haben, aber ging gar nicht. Nach ein paar Tagen durfte sie wieder gehen ;-)
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  19. #19
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.705
    Mit dem Größenwachstum der Uhren geht durch den Gewöhnungseffekt rasch ein Sinn für stimmige Proportionen verloren. Ich finde (bei Dir) die GMT schon ein wenig zu groß, die DS aber erst recht unglücklich. Da brauchts halt schon die entsprechenden Handgelenke. Wir von der grazilen Fraktion sehen dafür mit ner schicken DJ mit 36mm gut aus..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  20. #20
    Date Avatar von shk
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    nähe wien
    Beiträge
    60
    bei "dünnen ärmchen" die gmt, aber eine alte
    lg.
    sascha

Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um eure Meinung zur SD
    Von snörre im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 19:13
  2. bitte mal eure meinung ap-rlx
    Von cybermaus4711 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:17
  3. bitte um eure meinung
    Von tomislavg im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 01:34
  4. Eure geschätzte Meinung bitte..
    Von fib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •