Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ehemaliges mitglied
    Gast

Teufel Kombo 42 vs. Yamaha Pianocraft

Ich brauche eure Hilfe. Kann man so etwas kaufen? Evtl. auch die Variante mit Subwoofer.

http://www.teufel.de/stereo/kombo-42-p12024.html

Oder doch besser die Yamaha PianoCraft MCR-840?

Einsatzzweck ist eine kleine Party in einem 40 qm Raum und vermutlich später mein Esszimmer.

Das Teufel gute Boxen baut ist bekannt. Nur wie ist der Receiver?

Daytona Avatar von pfandflsche
    zur teufelkombination kann ich nichts sagen...aber zur pianocraft....bei der sind die mitgelieferten boxen an auch dieser anlage betrieben nicht der knaller...bei frau mutter haben wir die gegen welche von KEF ausgetauscht,was dem klangblid sehr zugute kam...die yamahaboxen an einer anderen kompaktanlage betrieben hingegen spielten wiederum sehr gut...kann natürlich auch am hörraum gelegen haben.

meines erachtens ist das beste an der pianocraft der "kern"... bestehend aus receiver und cd-spieler.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Mil-Sub Avatar von Insoman
    mit den kleinen Teilen die 40 qm in Partylautstärke zu beschallen - das wird das Problem

fürs Büro tun sich die beiden nicht viel
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Kombo mit Subwoofer kostet in England ca. 15% weniger. Der Versand der Ware erfolgt ab Hamburg, aber leider haben die den Braten gerochen. Ich konnte eine deutsche PLZ mit D davor in das Feld der PLZ eingeben. Auf der AB stand dann allerdings United Kingdom darunter und der Auftrag wurde storniert. Ich war gewillt, ein deutsches Unternehmen zu unterstützen, jedoch der Preisunterschied ist schon etwas unverschämt, wie ich finde.

Jetzt habe ich beide Anlagen jeweils mit passendem Subwoofer beim großen Fluss bestellt und werde einfach testen welche ich behalte. Wenn beide nichts sind muss ich halt einen AV-Receiver mit Teufel-Boxen kaufen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute kam die Anlage von Teufel bei mir an. Im Esszimmer mit etwa 30 qm aufgestellt. Boxen stehen provisorisch auf der Fensterbank und der Subwoofer unter der eingebauten Sitzecke. Sound ist glasklar und der Subwoofer steht auf etwa 30% der Leistung. Ohne den Subwoofer fehlt mir allerdings etwas Bass. Verarbeitung der Boxen ist 1A. Beim Receiver stört mich die etwas "wackelige" Klappe vom CD-Laufwerk, aber das wurde bereits in einigen Bewertungen geschrieben. Lautstärke ist mehr als ausreichend und wird auch für die Party genügen.

Die gleichzeitig gelieferte Yamaha Pianocraft 840 werde ich nicht komplett auspacken. Hier störte mich sofort der Steckplatz mit dem apple Connector ohne richtige Halterung für das iPhone.

Also, das Teufelsteil ist für mich eine klare Kaufempfehlung und wenn ihr bei Teufel online bestellt könnt ihr 8 Wochen die Anlage daheim testen.