Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Jaguar F-Type

  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber der F-Type hat 340, 380 oder sogar 495 PS, gegenueber den 265 bzw. 315 beim Boxter S....

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.529
    Blog-Einträge
    2
    ist schon ein super Wagen. Ein Freund hat den neuen 11er abbestellt und den Jaguar genommen. Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
    Lieben Gruß René

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.059
    Naja, geht ja nicht nur um die PS-Zahl. Ich fahre mit einem Boxster S lieber rum als mit einem 911er. Ist einfach das fahraktivere Auto. Sicherlich nicht zuletzt wegen dem geringeren Gewicht. Ich werde den F-Type mit dem 3L S-Motor mal bei nächster Gelegenheit testen. Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber für nen Sportwagen ist der zu fett. 1,6 - 1,7 t Gewicht gehen schon eher in Richtung GT.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    ... eher in Richtung GT.
    Wobei es auch dafür genügend Abnehmer geben wird, die eben keinen reinen Sportwagen, sondern einen GT wollen.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Naja, geht ja nicht nur um die PS-Zahl. Ich fahre mit einem Boxster S lieber rum als mit einem 911er. Ist einfach das fahraktivere Auto. Sicherlich nicht zuletzt wegen dem geringeren Gewicht. Ich werde den F-Type mit dem 3L S-Motor mal bei nächster Gelegenheit testen. Kann ja sein, dass ich mich täusche. Aber für nen Sportwagen ist der zu fett. 1,6 - 1,7 t Gewicht gehen schon eher in Richtung GT.
    Ist schon klar, ich glaube auch, dass der F-Type kein richtiger Sportsagen sein soll/will...

  6. #26
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.949
    Auf der Nachfolgersuche für meinen R129 hab ich mir die Katze auch angeschaut. Betörend schön - im beautycontest ganz vorn. Wegen zwei KO-Kriterien von der Probefahrt abgesehen:

    Der Kofferraum ist ein Witz. 10 - 14 Tage Urlaub zu zweit geht nicht. Zumindest für uns. Und tiefgaragentauglich ist er bei uns auch nicht. Der Jaguar ist ja genauso breit wie der Cayenne..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #27
    Datejust Avatar von Hundefreund
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MarkP Beitrag anzeigen
    Was wäre eigentlich, wenn an dem Auto nicht Jaguar sondern Hyundai, Toyota, Nissan, etc. stünde? Er ist hübsch, ja ok und hat ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, aber zumindest der Innenraum ist nicht mit einem deutschen Spochtwagen zu vergleichen. Gegen 11er oder Boxster würde ich nicht tauschen.

    Gruß

    Mark
    Das habe ich anders erlebt. Der Innenraum, die Haptik und Optik, sind einem 911er deutlich überlegen. Mag sein, dass mein Fahrzeug bei der Probefahrt ein "Innenpaket" hatte, das weiß ich leider nicht. Im Vergleich zu meinem 2010er 997 ist der Innenraum jedoch wesentlich wertiger gewesen. Der einzige klitzekleine Malus beim F-Type ist der Kofferraum. Urlaub mehr als 2 Tage ist da nicht drin. Wenig Volumen und dann auch noch ziemlich verschachtelt.
    Liebe Grüße aus Stuttgart, Björn

  8. #28
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Aber der F-Type hat 340, 380 oder sogar 495 PS, gegenueber den 265 bzw. 315 beim Boxter S....
    Der Vergleich hinkt ziemlich da Jaguar den F Type genau zwischen dem Boxster S und dem 911 positioniert hat, preislich.
    Den 265PS Basisboxster kann man m.E. aus der Rechnung rausnehmen da im Grundpreis (49.2 zu 73.4) einfach eine zu große Diskrepanz herrscht.
    Dennoch denke ich dass der 265PS Boxi aufgrund seines deutlich besseren Leistungsgewichts kaum Probleme haben sollte dem 340PS Jaguar zu folgen.

    Den Boxster S sehen wir als Konkurrent zum V6 S 380PS- auch wenn hier erneut der Jaguar den deutlich höheren Einstiegspreis (84.9 zu 60.2) hat- dafür ist die Aufpreisliste nicht so lang wie bei uns.
    Aber der Jaguar ist unterm Strich trotzdem teurer.

    Der V8S wiederum ist eher mit einem Kampfpreis gegen den 991 S gerichtet- selbst das Coupe ist ja schon rund 6k teurer eingepreist als der offene Jaguar, wenn mans mit dem Cabrio vergleicht summiert sich der Unterschied beim Einstiegspreis auf über 17k.
    Denke der V8S wird in der Realität deutlich unter einem vergleichbaren Carrera S Cabrio rangieren.
    Da weiß Jaguar bzw. tata schon dass sie sich preislich nicht auf Augenhöhe stellen können zum 911 sonst verkommt das Modell zum Ladenhüter. Das muss dann über den Preis und den Exotenbonus laufen.

    Was ich Jaguar gebe- sie haben optisch eine Skulptur geschaffen.
    Und sie haben den Exotenbonus.
    Und die Kisten klingen auch richtig gut und machen auch richtig Laune beim fahren.
    Der V8S ist mega spassig. Klingt so richtig dreckig im Stil eines C63 AMG bloß halt doch ein bissl anders.

    Wo sie nach wie vor weit hinter uns sind- im Kapitel Fahrdynamik.
    Finde es zB sehr inkonsequent dass man ein SperrDiff den V6 Kompi Modellen vorenthält und die Käufer fahrdynamisch zu Kunden zweiter Klasse erklärt. Auch ne Keramikbremse sucht man für alle Modellvarianten vergebens.
    Im Getriebebereich sind sie lichtjahre hinter uns... Man fahre mal das Getriebe vom F Type (speziell im Automatikmodus) und dann ein PDK.

    Und dann bleibt da das einfach zu hohe Gewicht für nen Roadster.
    Auch die Fachzeitschriften bestätigen was wir auch festgestellt haben- der V6S beispielsweise verfehlt seine Werksangaben deutlich, 5.2 bis 100 sind ok aber nicht berauschend, 19.1 bis 200 sind in der Klasse bestenfalls hinterer Durchschnitt. (aktuelle AMS)
    Das kann der Boxster S bereits ein Stück besser, nimmt dem V6S bis 200 rund 2 Sekunden ab. Darüber wird die Differenz dann noch größer- was man vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten würde da der Jag ja doch ein deutliches Leistungsplus hat.
    Da macht er auch gegen nen Audi TTRS oder nen Z4 35si keinen Stich mit den Werten.

    Wer nen Cruiser mit Dampf sucht und gelegentlichen Speedattacken nicht abgeneigt wird und va. Aufmerksamkeit sucht und braucht ist bei dem Auto richtig. Wer nicht einen von den vielen vielen Boxstern und 911ern fahren will sondern etwas das auffällt- go for it.
    Wer aber die reine Lehre und das bessere Auto sucht bleibt in deutschen Landen- das Gute liegt so nahe.
    Geändert von Lord of Doom (14.07.2013 um 20:25 Uhr)
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Spielt alles keine Rolle, wenn das Fahrgefühl stimmt. Kommt man sich schnell vor und fühlt sich wohl, ist alles gesagte vollkommen egal.
    Der eine fühlt sich in einem Benz SL wohl, der andere in einem Porsche und der Dritte hätte gerne was dazwischen, so wie ich.

  10. #30
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Chris Harris, V8S, V8 Vantage Volante und 911S Cabrio

    Gruß
    Henning

  11. #31
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.896
    Wenn Jaguar vernünftige Leasingraten anbietet ist der Wertverlust egal. Barkauf würde ich mir neu schwer überlegen.

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.154
    Jaguar hat sehr vernünftige Leasingangebote,
    zumindest bei den anderen Modellen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  13. #33
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.183
    Gestern stand an der Ampel neben mir der F-Type: sieht schick aus und der Sound ist wirklich spitze. Trotzdem hätte ich ihn lieber als Coupe.

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast

  15. #35
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.748
    Blog-Einträge
    47
    Hm, muß ich live sehen. Die ersten Bilder find ich eher enttäuschend, so auf den ersten Eindruck.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  16. #36
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Ich finde den auch auf den Bildern toll...

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.748
    Blog-Einträge
    47
    Du bist ja auch generell leicht zu beeindrucken.
    Beste Grüße, Tobias

    Warum zitterst du?

  18. #38
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476

  19. #39
    Deepsea Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.082
    Der Hintern ist schon gewagt
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Ar*** ist geil

Ähnliche Themen

  1. Jaguar xf 3.0 d v6
    Von ben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:40
  2. Jaguar X-Type oder Seat Exeo
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:19
  3. Erfahrungen mit Jaguar X-Type Diesel ?
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •