Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Freccione

Erfahrungen iPhone 5 vs Galaxy S4

Wie schon oben gesagt hat jemand Erfahrungen im direktem Vergleich , ein Arbeitskollege von mir hat es sich zugelegt, und das Ding heht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf

Tests hab ich alle durchgelesen, selten das mich ein Telefon so beschäftigt hat

Speziell interessieren würden mich:

Acculaufzeit

Handling

iOS/ OSX Kompatibilität so vorhanden
    Geändert von weyli (23.07.2013 um 13:19 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe beide (iPhone und S3)und muss sagen, das Android gefällt mir gar nicht. IOS ist so einfach und verständlich. Klar kann man mit Android mehr "basteln", aber gerade das möchte ich nicht. Appel ist viel klarer uns selbsterklärend, genau richtig für mich.
    Von der Haptik gesehen, funktionieren beide gut. Wobei auch da für mich das Apple mit dem einen Homebutton viel eher entgegenkommt als die vielen Knöpfe/Touchbuttons beim Galaxy. Auch frage ich mich, warum das Galaxy immer von alleine angeht? Aber das kann man bestimmt in den vielen Menüs irgendwo einstellen

Fazit: Für mich ist IOS einfach einfach und schön

Freccione
    Themenstarter
    Das Hauptproblem was ich habe ist, das ich das iPhone5 mittlerweile 2-3 x am Tag laden muss, das GalaxyS4 soll deutlich länger gehen.

Android hatte ich auch schon mal, hab ich aber baldigst wieder verworfen

Eben deshalb wieder meine Bedenken!
    LG Dieter

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Ich habe beide (iPhone und S3)und muss sagen, das Android gefällt mir gar nicht. IOS ist so einfach und verständlich. Klar kann man mit Android mehr "basteln", aber gerade das möchte ich nicht. Appel ist viel klarer uns selbsterklärend, genau richtig für mich.
    Von der Haptik gesehen, funktionieren beide gut. Wobei auch da für mich das Apple mit dem einen Homebutton viel eher entgegenkommt als die vielen Knöpfe/Touchbuttons beim Galaxy. Auch frage ich mich, warum das Galaxy immer von alleine angeht? Aber das kann man bestimmt in den vielen Menüs irgendwo einstellen

Fazit: Für mich ist IOS einfach einfach und schön
    Kann ich zu 100% unterschreiben, ich habe mein S3 inzwischen verkauft und nutze nur noch das iPhone5.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Hab zwar keiner Vergleich Dieter, aber ich freu mich sehr auf
    das 5er, das in den nächsten Tagen eintrifft! Ich liebe
    Apple!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Android hatte ich auch schon mal, hab ich aber baldigst wieder verworfen...
    S4 hat aber Android...
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Das S4 hatte ich nicht.

Ich hatte aber, nach Allen iphone Modellen und vor dem Kauf des iphone5, mir das S3 gegönnt.

Nach 3-4 Tagen Herumspielerei war mein persönliches Fazit: zu Gross, daher zu unhandlich, Android bietet tonnenweise Einstellungsmöglchkeiten die ich nicht benötige, Akkulaufzeit nicht besser als mein damaliges iphone 4s, nicht so flüssig bedienbar wie IOS und als iMac, iPad und iTunes User wäre mir auch die ganze Systemumstellung zu aufwändig geworden.

Also zurück zu Apple und abwarten bis etwas Besseres kommt.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    ...
    Android hatte ich auch schon mal, hab ich aber baldigst wieder verworfen ...
    Android hatte ich auch mal. Genau zwei Tage.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss Avatar von dr.babu
    Bei mir hält der Akku ca. 5 tage bei normaler Benutzung.
    Bin sehr zufrieden mit dem S4 und komme sehr gut damit zurecht, obwohl ich ein Technikmuffel bin.
    Akku kann man tauschen und evtl. Reserve mitschleppen.
    Bin über 45 und die Augen lassen schon nach, deshalb bin ich vom großen Display angetan, war KO Kriterium für Apple.
    Software ist einfach und alles funkt wunderbar, verstehe ich nicht wie man Probleme damit haben kann.
    Das einzige wo ich mich im Netz informieren musste, war die Synchronisation des Emailkontos damit ich meine normale Emails auch vom Smartphone abrufen konnte.
    Das Neue Android System kann man nicht mit dem Alten vergleichen.
    Geändert von dr.babu (23.07.2013 um 21:58 Uhr)
    ein schönes Leben noch
    Mircea

Yacht-Master
    Ich habe vor kurzem noch vor ähnlicher Entscheidung gestanden. Entschieden habe ich mich letztendlich für das IPhone5. Zum S4 kam auch das HTC one welches mir Kopfschmerzen bereitete da auch dieses sehr gut aussah und von Optik und Haptik her interessant war.

Warum ich zum Iphone gegriffen habe:
    - Ich habe vorher neben meinem Smartphone einen IPod Touch besessen. Ich höre gerne Hörbücher, habe schon viele herunter geladen und hatte dem entsprechend Itunes auf dem Rechner. Das Mitschleppen von 2 Geräten war nichts für mich, das Hören via Smartphone (Nokia E6) lief nicht immer einwandfrei - bei Apple alles problemlos
    - Die Größe. S4 und auch HTC one sind noch einmal größer wie das IPhone. Dem entsprechend auch nicht mehr so einfach in der Hosentasche zu transportieren. Im Hochsommer mit Handy, Schlüssel und Geldklammer in der Tasche wirds dann schon eng... .
    - Bedienung. Ich bin kein Technikmuffel empfand aber, geprägt vom IPod Touch, das IPhone einfacher zu bedienen.

Es kommt halt immer darauf an, was Du mit dem Handy machen willst. Ich höre Hörbücher, lese und schreibe emails bzw. telefoniere - hin und wieder surfe ich auch mal im www, das aber eher selten.
    Meine Freunding nutzt Ihr Smartphone zum Surfen, Filme gucken, Bilder bearbeiten, etc. Sie kommt mit dem IPhone nicht klar, ihr ist der Bildschirm einfach zu klein - mir auch, einen kompletten Blockbuster würde ich mir damit nicht anschauen, dafür habe ich das IPhone aber auch nicht.

Vielleicht hilft Dir das Ganze ja ein wenig weiter, viel Spass beim Suchen - und Finden

Double-Red
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Das S4 hatte ich nicht.

Ich hatte aber, nach Allen iphone Modellen und vor dem Kauf des iphone5, mir das S3 gegönnt.

Nach 3-4 Tagen Herumspielerei war mein persönliches Fazit: zu Gross, daher zu unhandlich, Android bietet tonnenweise Einstellungsmöglchkeiten die ich nicht benötige, Akkulaufzeit nicht besser als mein damaliges iphone 4s, nicht so flüssig bedienbar wie IOS und als iMac, iPad und iTunes User wäre mir auch die ganze Systemumstellung zu aufwändig geworden.

Also zurück zu Apple und abwarten bis etwas Besseres kommt.
    ich habe ein halbes Jahr mit dem S3 mini ausgehalten und bin dann wieder reumütig zurück zum iPhone.

Einmal iPhone, immer iPhone
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

GMT-Master
    Für alle, die privat oder geschäftlich MS Produkte nutzen (müssen), sei auch mal die Nokia Lumia Serie mit Win8 in den Raum geworfen. Vor allem wenn man nicht viel basteln will, einem die Einbindung von Outlook und die Verfügbarkeit von Word und Excel wichtig ist, lohnt es sich da mal drüber nachzudenken.

Wenn man 1000 verschiedene Astrologie/Spiele/Schnickschnack-Apps braucht gibt es natürlich Einschränkungen...

Freccione
    Themenstarter
    Das Lumia 920 hab ich mir auch angesehen, da hält der Akku noch kürzer als beim iPhone auch ist es mir mit meinen kleine Händen viel zu klobig. Mein Kollege hatte dies vorher hat es aber am nächsten Tag ganz unzufrieden wieder zurückgebracht

Firmenmässig wurde gerade auf iPhone 4s umgestellt mit ios 5 glaube ich,

Das Gerät kann ich im Firmenuniversum eh nicht einbinden.

Ich werd mal abwarten was iOS 7 so bringt, es flasht mich halt einmal im Jahr und ich muss mich halt mal zurückhalten

Vorrangig gehts mir halt um die Akkulaufzeit und das mit der Größe der neuen Telefone ist auch nicht von der Hand zu weisen und die mini Varianten will ich nicht.

So bleibt es halt vorerst wie es ist, Danke für Eure inputs !
    LG Dieter

Freccione
    Themenstarter
    Soo hoch damit :

Seit gestern ist es wieder da das Gefühl iesmal geistert ein HTC one und immer noch das Galaxy S4 bei mir im Kopf herum,

das 5er habe ich auf iOs7 soweit alles gut keinerlei Probleme,

Aaaber irgend was bei mir im Kopf sagt mit probier es mal hmmm............

Villeicht ist es doch die Akkulaufzeit oder was neues haben wollen

Habe gerade nachgesehen habe das 5er erst seit März ich Opfer ........
    Geändert von weyli (09.10.2013 um 10:10 Uhr)
    LG Dieter

Double-Red
    Ich melde mich jetzt schon mal für Dein iPhone 5 an!!

Freccione
    Themenstarter
    Must aber dann den Tarif wechseln ( A1)

Im Ernst

Mal schaun wenn die 5S bei uns Lieferbar sind bei uns stehen 2 Vertragsverlängerungen an, bzw. darf ich mir jetzt schon eines holen

oder ich gebs meiner Frau
    LG Dieter

ehemaliges mitglied
    Gast

Freccione
    Themenstarter
    Das Lg G2 hab ich jetzt auch am schirm

Ich will mir gerade einreden dass ich mit dem 5er sehr zufrieden bin
    Geändert von weyli (09.10.2013 um 16:14 Uhr)
    LG Dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich war auch kurz davor zu Android zu wechseln. Dann konnte ich bei zwei Freunden mit einem HTC One und einem Samsung S4 ausgiebig "spielen", das HTC über's Wochenende. Seitdem ist Android von meiner Wunschliste gestrichen. Ich sag' immer, wer Android liebt, der hat auch Linux auf dem Rechner. Ich weiß, das ist übertrieben, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
    Wer das Phone nutzen möchte und sich nicht ständig mit einem OS auseinandersetzen möchte, der nutzt iOS; bei dem der Spieltrieb/Experimentierfreude im Vordergrund steht, der kauft sich ein Android Gerät.

Erst wieder am Montag erfahren: 4S mit ca. 120 Apps per iTunes gesichert, neues 5S angeschlossen und nach ca. 1,5 Stunden war alles erledigt - iOS 7 mit allen Einstellungen, alle Apps inkl. Daten und meine knapp 1.000 Songs waren drauf. Mit Android wäre ich wohl jetzt noch beschäftigt.

Vielleicht bin ich auch zu alt für Android. Neee!
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.10.2013 um 16:37 Uhr)

Steve McQueen
    Mit Android kann ich auch nichts anfangen.