Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
    Air-King

Angst vorm Zahnarzt?

Hey Leutz, ja wie der Titel schon sagt, ich habe Angst vorm Zahnarzt und weiß wirklich nicht weiter. Ich bin wahrscheinlich seit 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Regelmäßiges putzen, Zahnseide und Mundspülung sind für mich immer wichtig gewesen und sind es auch immernoch. Vor ein paar Tagen habe ich aber relativ starke Schmerzen im Backenbereich bekommen und musste Schmerztabletten einnehmen damit diese vergehen. Ich kann wirklich nicht mehr, da ich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen kann. Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. Könnt ihr mir irgend nen Tip geben oder ne Lösung die euch auch geholfen hat?

MfG

Submariner Avatar von Mammut
    Mir hat bei Zahnschmerzen der Besuch beim Zahnarzt geholfen.
    Die Zahnschmerzen sind am Samstag aufgetreten und die Schmerzmittel haben in der Nacht von Sonntag auf Montag keine Wirkung mehr erzielt. Am Montag dann eine Wurzelbehandlung und die Zahnschmerzen waren weg.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf Toilette gehen ohne Atjudanz geht aber, oder ?

GMT-Master
    Betäubung und du merkst nix mehr
    Viele Grüße, Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Vielleicht solltest du zu einer Zahnärztin gehen?

Beste Grüße, Heinrich

GMT-Master
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Auf Toilette gehen ohne Atjudanz geht aber, oder ?
    Ich glaube zu Zeit nur mit Schmerzmittel
    Viele Grüße, Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    Wasserpumpenzange angesetzt, Augen zu - und raus das Ding. Danach mit der zweiten Flasche Jack Daniels gespült, fertig
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von AlexD Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nicht mehr, da ich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen kann. Ich brauche wirklich eine Lösung dafür. Könnt ihr mir irgend nen Tip geben oder ne Lösung die euch auch geholfen hat?

MfG
    Hallo, es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind, evlt. mal zu so einem gehen.
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

Freccione Avatar von JakeSteed
    Augen zu und durch. Hilft ja nix. Ordentlich einspritzen lassen. Evtl. die Stöpsel in die Ohren und Mucke hören. Oder der zahntechnischen Assistentin in den Ausschnitt gucken.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von Nevermind Beitrag anzeigen
    Hallo, es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind, evlt. mal zu so einem gehen.
    +1 und viele arbeiten auch mit Lachgas

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Aus anästhesiologischer Sicht:

Lachgas ist wieder im Kommen.

Ansonsten zur Not auch was zur Dissoziation oder als Extremlösung Vollnarkose.

Falls Du davor keine Angst hast...

Edit: Hat sich mit Manfred überschnitten.
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Such dir nen guten Zahnarzt der Lachgassedierung macht. Speziell für Angstpatienten sehr empfehlenswert.
    Und die Kosten dafür halten sich in Grenzen.
    Im www findest du genügend Info's.
    Gruß Fritz

Hallo,

hatt früher auch immer Angst vorm Zahnarzt, bin auch nie regelmäßig hingegangen, weil sehr viele bei mir gepfuscht haben.
    Bin jetzt bei einem wirklich gutem Zahnarzt, ich merks nicht mal mehr wenn er was betäubt, und ne halbe Stunde danach habe ich auch kein pelziges Gefühl mehr.

Freu mich mitlerweile sogar, wenn ich zu meinen Kontrolluntersuchungen gehe.
    Such dir nen wirklich guten und verständnissvollen Zahnarzt, der mit "Angstpatienten" umzugehen weis.
    Internet weis da nur bedingt weiter, am besten sind da Empfehlungen von Freunden und Bekannten.
    Herzliche Grüße

Paul

Double-Red
    Meine Zahnärztin z.B. bietet für Angstpatienten eine Hypnotisierung an... wäre das eine Alternative, falls ein ZA in Deiner Nähe das auch macht?
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea Avatar von emjey
    Hypnose soll wirklich helfen, hat bei meiner Schwester selbst ne Zystenoperation erträglich gemacht, plus der Narkose natürlich
    Es grüßt der Markus

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Hier findest du die Profis: http://www.dgzh.de/

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Sykes Avatar von retsyo
    Zitat Zitat von Der Novize Beitrag anzeigen
    (...) Extremlösung Vollnarkose (...)
    Genau. Vollnarkose alle halbe Jahr zur Vorsorgeuntersuchung. Dann schussert der Alex in spätestens drei Jahren lustige Murmeln im Köpfchen.
    Gruß,
    Martin

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sykes Avatar von retsyo
    Um mal was Sinnvolles beizutragen:

Es gibt ein paar Sachen, vor denen ich eine Scheissangst habe.

Fliegen gehört dazu.

Ich bin früher nicht viel geflogen und dann, wegen der Angst (nicht mal direkt vor'm Abstürzen - eher...Kontrollverlust, keine Ahnung) dann bestimmt 12-15 Jahre nicht mehr.

Der Trick bei der Angst ist, ihr kein Forum zu bieten. Vor allem, wenn die Angst (Kontrollverlust, schwere Schmerzen, was weiß ich) real unbegründet ist. Klar, der Kopf lächelt müde, wenn man ihm sowas sagt, aber trotzdem.

Das interessante an Ängsten ist, dass, wenn man sich der Sache stellt (auch wenn man dabei vor Schiss ****t) und das Ding durchzieht, man in der Regel feststellt, dass die "Sache" selber... plötzlich gar nicht so schlimm war.

Hemdsärmlige Herangehensweise, ich weiß, und auch nix Neues, aber denk da vielleicht mal darüber nach.

Ich war z.B. ewig (!) nicht beim Zahnarzt (eher Faulheit), weil ich mich auf einem genetisch vererbt hervorragenden Gebiss ausgeruht hatte.
    Als ich dann doch irgendwann mal aus Gewissensgründen zum Doc geschlappt bin hat mich mich danach direkt zur Ziehung - nein, nicht der Lottozahlen, sondern der Weißheitszähne eingeladen.

Ich hatte mehr als Schiss!

Jeder kennt diese Honks, die einem die tollsten Horrorstories verzapfen.

In der Praxis wurden auch tatsächlich Wetten abgeschlossen, ob ich wirklich zum ersten von 2 Terminen auftauchen würde. Hab ich danach erfahren.

Ich war kreideweiß und hab denen auch offen kommuniziert, dass mir vor Panik schlecht ist.

Wir haben an jenem Tag Zahn #1 durchgezogen.

Das war eine Offenbarung, denn es war ein Kinderspiel. Ich hab nichts gemerkt! Nichts!

Beim Termin zum 2. Zahn bin ich hinspaziert. Und wieder: Nix.

Die Zeiten, in denen zahnärztliche Tätigkeiten vom Hufschmied ausgeführt werden - sind vorbei. Die haben heute Nadeln, da merkst Du den Stich nicht mehr.

Vielleicht hilft das...
    Geändert von retsyo (31.07.2013 um 21:50 Uhr)
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Es kann nur EINEN geben ...