Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690

    Grösse der Date Just

    Hallo Freunde,

    ich trage mich ja derzeit mit dem Gedanken als 2. Krone eine Date Just
    kaufen.

    Leider bin ich etwas verunsichert bzgl. der Grösse von 36mm, die jahrzehntelang als die klassische Herrenuhrengrösse galt.

    Nun meinte auch noch meine Frau, nachdem ich ihr heute meine "Leih Date-Just" präsentierte, dass ihr an mir "so zierliche Uhren" eher nicht gefallen. Ist zu feminin! Obwohl sie aber auch kein Panerai Fan ist...

    Sind "kleine" Uhren derzeit untragbar bzw. wird sich das wieder ändern?

    Auch im Sales Corner haben schon einige die DJ vertickt, weil sie ihnen zu klein erschien.

    Obwohl ich eher zarte Handgelenke habe und auch früher nur normalgrosse Uhren trug bin ich nun verunsichert.

    Was meit Ihr in dieser Causa?

    LG Pauki

    PS: Ich bin zwar nicht Brat Pitt, aber der trägt doch auch ne kleine Uhr (Explorer) und es wirkt nicht feminin...
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820

    RE: Grösse der Date Just

    Ist reine Gewöhnungssache. Wenn Dir die Uhr gefällt, kauf' Sie. Selbst die Date (34mm) kommt Dir nach einer Weile Tragen nicht mehr soo arg klein vor.
    Wobei diese Größe dann schon wieder sehr grenzwertig ist.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Grösse der Date Just

    andere frau suchen...

    ne dj geht immer und an jedem. die explorer ebenfalls.

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405

    RE: Grösse der Date Just

    Original von oysterfan
    andere frau suchen...
    Alles klar !


    Sie können sich nicht selber in Ihre Liste einfügen
    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    1.948

    RE: Grösse der Date Just

    Original von oysterfan
    andere frau suchen...

    ne dj geht immer und an jedem. die explorer ebenfalls.
    sehe ich ganz genauso! rainhard

  6. #6
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544

    RE: Grösse der Date Just

    Original von pauki
    ................bzgl. der Grösse von 36mm, die jahrzehntelang als die klassische Herrenuhrengrösse galt.

    .....................

    Sind "kleine" Uhren derzeit untragbar bzw. wird sich das wieder ändern?

    Auch im Sales Corner haben schon einige die DJ vertickt, weil sie ihnen zu klein erschien.

    ..........
    Lass Dich nicht verunsichern von den Massen Pauki!

    Ne Datejust oder Explorer ist ne ausgezeichnete größe! Hier im Forum wird ohnehin laufend was für zu klein erachtet vertickt und wieder gekauft. Diese Schritte kannst Du Dir eigentlich sparen.

    Ich denke rein meine Meinung, daß diese größen in alle ewigkeit tragbar sind.

    Ich würde ausschließlich Dein persönliches trageempfinden entscheiden lassen. Das wird Dir auf dauer auch die Rückmeldung geben ob es passt oder eben nicht!!

    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  7. #7
    ehemaliges mitglied1
    Gast
    Hängt doch von der Person/Statur ab.

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Grösse der Date Just

    hi michael, alles ock ? schön dich hier noch zu lesen !

    also jungs, wenn ich ein kerl wäre und mir würde eine erzählen, ich sähe feminin aus (uhr hin, uhr her, das hat schon andere hintergründe - laßt euch das von ner frau gesagt sein ) - dann würde ich mir die dame mal so richtig zur brust nehmen...und später über meine uhr diskutieren

  9. #9
    Jeck
    Gast

    RE: Grösse der Date Just

    aber sylvie,

    einer dame geht mann doch nicht einfach ans dekoltoilette oder wie dat heiss.

    naat zusamme.

    der jeck us kölle

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Original von 18K/750
    Hängt doch von der Person/Statur ab.
    Jah.......auch das !

    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Grösse der Date Just

    zitat jeck

    aber sylvie,

    einer dame geht mann doch nicht einfach ans dekoltoilette oder wie dat heiss.

    naat zusamme.

    der jeck us kölle





    da hast du was falsch verstanden - andersrum


    at slothi: genial !!!

  12. #12
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544

    RE: Grösse der Date Just

    Original von oysterfan
    hi michael, alles ock ? schön dich hier noch zu lesen !

    also jungs, wenn ich ein kerl wäre und mir würde eine erzählen, ich sähe feminin aus (uhr hin, uhr her, das hat schon andere hintergründe - laßt euch das von ner frau gesagt sein ) - dann würde ich mir die dame mal so richtig zur brust nehmen...und später über meine uhr diskutieren

    servus Sylvie. Yes alles ok, wie immer 0.30 minimann Ruben füttern. Bringst mich auf die Idee - ich stell mal ein Bild ein vom jüngsten Forenbeiwohner!

    ... und das mit der zur Brust nehmen .... ne guuute Idee...........
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #13
    GMT-Master Avatar von pauki
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Am Lande, nahe der großen Stadt
    Beiträge
    690
    Themenstarter
    Mooooment!

    Meime Frau befand nicht micht als zu feminin, sondern sie meinte, dass die Uhr an mir "irgendwie feminin" wirke... Habe ín letzter Zeit wohl zu oft das Monster und die Speedy getragen...

    Also, ich werde die geliehene noch a bisserl tragen und mich dann für eine DJ mit WG Lünette, Jubileeband und schönem Blattl (silber, grau oder schwarz entscheiden .

    Maskuline Grüsse

    Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    gute idee pauki - ich würde eine dj mit wg-lünette und einem jubileeblatt nehmen -

  15. #15
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.566
    Blog-Einträge
    2
    Original von oysterfan
    gute idee pauki - ich würde eine dj mit wg-lünette und einem jubileeblatt nehmen -
    Genau - und mit silbernem Blatt mit Strich-Indexen!

    Schwarzes Blatt sollte man den Sporties lassen.
    Servus
    Georg

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich denke der grossuhrenwahntrend schwellt wieder ab. man ist nicht tunte/feminin wenn der wecker nicht minmal 42mm hat

    die ex(1) finde ich persönlich am mann jedoch zu kümmerlich.
    die dj mit jubi ist tuntig. mit der dj mit oysterband und strichindex kann ich mich sehr anfreunden

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    die Grösse ist wirklich reine Gewöhnungssache. Habe selber da fanatischer vintagefreund fast nur Uhren zwischen 33 und 36 mm Durchmesser.

    Glaub mir Pauki, Schmuckuhren sehen gerade wegen ihrer eher kleinen Dimensionierung sehr edel und elegant aus.

    Ich hab mich inzwischen so daran gewöhnt, dass wenn ich mal eine grössere Uhr trage, mich schnell wieder nach der zierlicheren Schmuckuhr sehne.

    Habe z.B. gestern auf der Arbeit meine Tag-heuer Link mit 40 mm umgehabt, an sich eine schöne Uhr, abends hab ich dann aber flugs meine AK umgeschnallt und siehe da, die im Vergleich zur Heuer geradezu winzige AK (34 mm) hat mich mit ihrer unverfälschten Schönheit sofort in ihren Bann geschlagen.

    Du solltest bei der Wahl deiner Uhr dein eigenes Empfinden und deinen Geschmack entscheiden lassen. Wenn dir die DJ gefällt, dann kauf sie dir nachdem du sie mal Probegetragen hast.

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13,12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Ähnliche Themen

  1. Grösse der WG-Indexe
    Von TinCup im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:32
  2. grösse explorer I
    Von joshuax im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:45
  3. Datejust Grösse?
    Von Yachtmaster69 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 09:28
  4. Grösse
    Von eddie66 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •