Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Badner

Dropbox - Datein löschen -> für alle weg?

Folgende Ausgangslage: Ich teile mir mit meinem ganzen Semester einen Dropbox Ordner. Mittlerweile ist mein Speicherplatz voll.
    Wenn ich jetzt die "alten" Dateien in einen normalen Ordner auf dem Desktop kopiere und die Dateien in der Dropbox lösche, sind die dann nur für mich, oder für alle weg? Ich dachte bisher, dass dann die Dateien für alle weg sind, aber zwei Kollegen meinen, dass beträfe nur mich?
    Gruß aus dem Badner Land

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Am besten ausprobieren.

Ich denke die Dateien sind weg, wenn Du sie löscht. Ich habe aber mal einen freigegebenen Ordner gelöscht und hatte dann die Wahl zwischen "Delete" und "Allow other users to keep a local copy of the files". Keine Ahnung was passiert wäre, wenn die zweite Option gewählt hätte.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea Avatar von chronos7
    Wenn du die Bilder löscht, müssten Sie für alle weg sein.

Du kannst aber, wenn du den Ordner erstellt hast, zunächst den anderen die Freigaben entziehen ("Freigabe des Ordners aufheben").

Dann wirst du automatisch gefragt, ob du möchtest, dass die anderen Nutzer eine Kopie des Inhaltes behalten können ("Andere Nutzer dieses freigegebenen Ordners sollen eine Kopie dieser Dateien behalten können").

Wenn du dann in dem Kästchen vor diesem Satz ein Kreuz machst, behalten deine Mitkommilitonen jeweils eine Kopie in ihren Dropboxen.

Danach kannst du dann gefahrlos in deiner Dropbox löschen, um wieder Speicherplatz zu gewinnen.

Mache ich jedenfalls immer so und hat bisher ausnahmslos problemlos geklappt.

Viele Grüße (auch aus Berlin)

Uwe

Deepsea Avatar von chronos7
    Kleiner Nachtrag:

Wenn Du den Ordner nicht selbst erstellt hast (->also dazu eingeladen wurdest), kannst du ihn einfach über den Button "Ordner verlassen" verlassen und dann natürlich auch die Bilder aus deiner Dropbox nehmen, ohne das es Auswirkungen auf die anderen Teilnehmer hätte.

Uwe
    Geändert von chronos7 (05.08.2013 um 15:50 Uhr)

GMT-Master Avatar von Badner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag:

Wenn Du den Ordner nicht selbst erstellt hast (->also dazu eingeladen wurdest), kannst du ihn einfach über den Button "Ordner verlassen" verlassen und dann natürlich auch die Bilder aus deiner Dropbox nehmen, ohne das es Auswirkungen auf die anderen Teilnehmer hätte.

Uwe
    Gruß aus dem Badner Land