Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622

Patek Philippe demnächst bei Rüschenbeck in Düsseldorf

Habe im aktuellen Spiegel eine Anzeige entdeckt, welche ankündigt, dass Rüschenbeck, welcher demnächst (Oktober 2013) neu im Düsseldorfer "Kö-Bogen" eröffnet, auch Patek Philippe führen wird. Dies neben dem Mutterhaus in Dortmund. Alle anderen Filialen führen die Marke nicht bzw. nicht mehr.

Schöne Grüße aus dem verregneten Dorf an der Düssel sendet Euch

Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (10.09.2013 um 08:59 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann ist Rüschenbeck also in Kürze mit den etablierten der vierte Konzi in D´dorf. Nicht schlecht.

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Zwei Mitbewerber mussten im Gegenzug die Konzession abgeben...Wempe und Bucherer.
    Gruss, Ralph.

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Was Bucherer undWempe haben in D´dorf keinen Patek Vertrag mehr? Kommt da auch eine Boutique wie in München?
    Würde wenig Sinn machen, wenn Rüschenbeck einen Vertrag bekommt.....
    In München hat Bucherer in der Neuhauserstrasse ab Oktober keinen Vertrag mehr. Das übernimmt die Boutique!
    Der Leiter der Filiale(ein sehr netter Mann) bedauert dies sehr. Das kann ich vollkommen verstehen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Themenstarter
    Ach, das ist ja interessant. Der "kleine" Blome auf der Kö darf seine Verkaufs-Lizenz für Patek behalten und die Platzhirsche Wempe und Bucherer müssen sie abgeben? Nicht schlecht. Hätte ich so nicht gedacht. Aber vier Verkaufsstellen auf zweihuindert Metern wäre auch ein bisschen viel des Guten. Soviel Uhren kann Patek ja gar nicht liefern. Das könnte nur die Massen-Marke mit der Krone.

Schöne Grüße sendet

Ed

P.S.: Ist das eine gesicherte Information, dass es Wempe und Bucherer getroffen hat?
    Geändert von Yachtmaster16622 (11.09.2013 um 10:58 Uhr)

love_my_EXII
    Gast
    1015124_10152059692378018_1674116510_o.jpg

Bild Copyright: die developer -> http://www.diedeveloper.de

Gruß,
    Oliver

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja interessant. Der "kleine" Blome auf der Kö darf seine Verkaufs-Lizenz für Patek behalten und die Platzhirsche Wempe und Bucherer müssen sie abgeben?

Ohne jetzt Werbung für Blome machen zu wollen, muss doch gesagt werden, das Uhren Blome ein seit den 50er Jahren existierendes Traditionsunternehmen ist und kein Filialist. Eine lange gemeinsame Geschäftsbeziehung ist für PP sicherlich mehr von Bedeutung als ein größeres Ladenlokal o. ä..

Und die Antwort auf die Frage nach der Korrektheit der Imfo würde mich auch sehr interessieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Wempe sich das so einfach aus der Hand nehmen läßt. Genauso Bucherer.
    Grüsse, Florian

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Blome wäre meine erste Adresse bei Interesse an einer Patek in Düsseldorf. Und Blome wird ganz sicher Patek Konzi bleiben.

Überrascht bin ich dass Wempe nicht mehr Patek hat, das mag ich noch nicht so ganz glauben.

Und brutalst überrascht bin ich dass Rüschenbeck eine Patek Konzession bekommen hat. In Köln, so sagt man und das soll auch überhaupt keine Tatsachenbehauptung sein sondern ist wahrscheinlich eher auch unwahr , hat man ihm die Konzession vor 2-3 Jahren weggenommen aufgrund seiner angeblich (auch wieder nur eine Vermutung, keine Tatsachenbehauptung) bekannt guten Beziehungen zum Graumarkt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

ehemaliges mitglied
    Gast
    Florian

Gr.E

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Blome wäre meine erste Adresse bei Interesse an einer Patek in Düsseldorf. Und Blome wird ganz sicher Patek Konzi bleiben.

Überrascht bin ich dass Wempe nicht mehr Patek hat, das mag ich noch nicht so ganz glauben.

Und brutalst überrascht bin ich dass Rüschenbeck eine Patek Konzession bekommen hat. In Köln, so sagt man und das soll auch überhaupt keine Tatsachenbehauptung sein sondern ist wahrscheinlich eher auch unwahr , hat man ihm die Konzession vor 2-3 Jahren weggenommen aufgrund seiner angeblich (auch wieder nur eine Vermutung, keine Tatsachenbehauptung) bekannt guten Beziehungen zum Graumarkt.

:

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Das war bei Wempe in Mannheim vor 2, 3 Jahren auch so. Da ging die Konzession an ein kleines Familienunternehmen.
    Grüsse, Steffen

Charly: Yep, ich habe gehört und kann es aber nicht beweisen dass Rüschenbeck die Konzession genommen wurde, weil er angeblich Kisten voller Uhren(nicht nur Patek) nach Asien geliefert haben soll.
    Geändert von ferryporsche356 (12.09.2013 um 12:43 Uhr) Grund: editiert, da ansonsten Tatsachenbehaptung die der Explorer MUC im Zweifel nicht beweisen kann. :D
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Day-Date Avatar von Eintracht
    Aber im Stammhaus gab es doch auch weiterhin immer Patek. Oder wurde sie nur für eine Filiale entzogen?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Charly))

Grüsse
    Daniel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Patek in Düsseldorf, dann nur von Blome!

Alle meine Pateks sind von dort- die ein oder andere Uhr auch!
    Ich freue mich immer auf die Mitarbeiter, die mir nichts aufschwätzen wollen.

Freccione Avatar von lachender
    ist generell von Vorteil, wenn der Kunde weiss was er will
    gruß lachender

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ist generell von Vorteil, wenn der Kunde weiss was er will
    Da stimme ich Dir voll zu! Aber wenn Du letzten Samstag dabei gewesen wärst, dann wüsstest Du genau was ich meine!
    Erzähle ich Dir im Oktober ausführlich!

Air-King
    ich kann moewe nur zustimmen. da muss man sich nur einmal die neue Präsenz inkl. Patek ansehen: http://www.blome-uhren.de/patek-philippe.html

Steve McQueen
    Die schreiben sogar die Preise dran.

Freccione Avatar von hoppenstedt

Idee

Die letzten Tage las ich zu meinem großen Interesse das Interview mit dem damaligen (2001) Präsidenten von Patek Philippe, nämlich Philippe Stern, im Sonderheft "Patek Philippe" von Chronos.

Darin betonte er ausdrücklich und wiederholte das, dass er die langjährige, teils über 100 Jahre bestehende Zusammenarbeit mit den altbewährten Fachhändlern und Konzessionären wie Wempe, Bucherer, Tiffany's, Beyer u.Ä. nicht in Frage stelle.
    Eine Änderung der Marschrichtung hin zu Boutiquen käme nur in Frage, wenn sich die bisher bewährte Form der Zusammenarbeit nicht mehr bewähre...

Nun.

Die Richtung, in die PPCo. geht, ist für mich nur aus einer neuen Perspektive nachvollziehbar.
    Und das ist möglicherweise die des neuen Präsidenten, nämlich Thierry Stern...

Dazu passt Entzug der Konzession aus obengenannten und ähnlichen Gründen.

Dazu passt auch die vermehrte Gründung von Boutiquen zur forcierten Markenbindung, so wie es die solventen Kunden aus gewissen aufstrebenden Marken sowieso kennen - die kennen den Fachhändler, so wie wir ihn kennen, gar nicht. Das war auch schon Thema eines Beitrags in einem anderen Thread.

Und dazu passt so etwas - für mich - begrenzt Nachvollziehbares wie die Ablösung des neutralen, bewährten Genfer Siegels durch ein Eigengewächs, da angeblich der Poinçon de Genève nicht gut genug für Patek Philippe sei - und dergleichen mehr...
    Geändert von hoppenstedt (05.03.2014 um 23:17 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred