Zum abgebildeten Tiefenmesser kann ich, außer dass ich ihn optisch irre schön finde, leider nichts sagen, aber ich selbst habe noch irgendwo zwei Atemregler (Supra XR2) von SPIRO (gehörten damals wohl schon zu Aqua Lung) rumliegen. Sehr gute und vor allem robuste Qualität und - damals, Ende der 90er - einer der ersten wirklich vereisungsfreien 1. und 2. Stufen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
12.09.2013, 19:10 #1
Suche Hilfe bei einem alten Tiefenmesser für das Tauchen
Servus allwissende Gemeinde,
ich habe einen lieben und älteren Herrn als Kunden, er war begeisterter Taucher, sogar mit Jacgues Cousteau (kein Schei..). Uhrenfan ist er auch, eine alte RO Jumbo und eine IWC Porsche Design nennt er sein eigen. Da ich Hobbytaucher bin, plaudern wir immer übers Tauchen und Uhren – klar!
So, heute kommt er zu mir und schenkt mir seinen alten Tiefenmesser und seinen alten Druckmesser für die Atemgasflasche.
Der Tiefenmesser ist von der Firma La Spirotechnique. Sagt das jemanden was ? Leider ist das Teil defekt und ich würde es gerne reparieren lassen sowie in Ehren halten.
Wo kann ich so etwas machen lassen? Ich hab`s ihm versprochen und möchte auch mit dem alten Tiefenmesser ins Wasser !
Bitte helft mir.
Tiefenmesser1.JPG
Tiefenmesser2.JPG
Tiefenmesser3.JPG
Tiefenmesser4.JPG
Tiefenmesser5.JPG
Tiefenmesser6.JPG
Alex
-
12.09.2013, 20:01 #2
Beste Grüße
Stefan
-
13.09.2013, 09:48 #3
Ein Grail Tiefenmesser....wurde auch von Comex verwendet...ich klär mal wer sowas instandsetzt...
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
13.09.2013, 10:00 #4
Boahhh, wie genial
Alex
-
13.09.2013, 10:05 #5
Kann dir zwar zum eigentlichen Problem nicht helfen,
aber den Tiefenmesser, inkl. seiner Geschichte, find ich klasse...Viele Grüße Frank
-
16.09.2013, 08:21 #6
Dies wurde mir geraten
http://www.lighthousediving.com/service.htmunder Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.09.2013, 19:46 #7
Hi Stephen,
vielen Dank!
Ich setze mich mit den Jungs in Verbindung und werde dir und auch dem Forum berichten
Alex