Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sea-Dweller Avatar von fugazi

Wer trägt hier Heschung Schuhe?

Habe mich nach langer Suche für ein Paar Heschung Derbies in Braun entschieden:

http://www.heschung.com/en/store#cou...t1.cat12.cat32

Die Schuhe stellen meiner Meinung nach die perfekte Allroundlösung dar, understated genug um sie mit Sportsakko zu tragen, dennoch nicht fehlplaziert um sie auch mal mit Chinos und T-shirt zu tragen. Robust genug um auch einen längeren Spaziergang auf dem Land auszuhalten. Eigentlich das perfekte Gegenstück zu meiner Explorer!

Die Qualität wird überall gelobt und braucht nicht weiter diskutiert zu werden. Allerdings hätte ich bezüglich der Passform und der Größe noch Fragen. Ich trage sonst meist Größe 9,5 allerdings sind die Derbies nur in ganzen Größen erhältlich. Angeblich fallen Heschung Schuhe wohl aber meist ein wenig größer aus, so dass mir auch eine Größe 9 passen könnte.
    Kann hier vielleicht jemand zu Größe und Passform differenziertere Aussagen machen?
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Yacht-Master
    Ich habe seit 10 Jahren (Qualität fantastisch) ein Paar Heschung-Stiefel auf 42, welches meine natürliche Größe ist, und zwar ziemlich genau.

Die Schuhe sind schon sehr weit, das dürfte mindestens ein G-Leisten sein, auf dem sie gefertigt sind. Wenn das Halbschuhe wären, befürchte ich, wären sie mir ohne Einlagen zu weit. Bei Stiefeln kann man ja einen guten Teil der Stabilität über die Knöchelschnürung herstellen.

Ich trage die Schuhe aber ohnehin nur bei starkem Regen und im Winter bei Kälte, Schnee und Eis mit schönen dicken Wolleinlagen. Insofern sind sie von der Größe genau richtig und sie vermitteln rundum das Gefühl, sicheren und trockenen Fußes unterwegs zu sein.
    Geändert von rolimai (14.09.2013 um 10:23 Uhr)

Themenstarter
    Wenn dir die Schuhe in deiner üblichen Größe nur mit Einlagen und dicken Wollstrümpfen passen, spricht das ja für die These, dass die Schuhe größer ausfallen.
    Hat hier schon jemand direkt im Eshop bei Heschung bestellt?
    Schöne Grüße, Bernd

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mal 2 Paar Heschung bei Cultizm gekauft. Während das eine Paar in meiner normalen Größe passt, war das andere Paar mindestens eine halbe Nummer zu groß/weit.

Themenstarter
    Hmm, scheint also von den Leisten abzuhängen. Naja, vielleicht findet sich ja noch Einer der genau die Derbies hat und kann etwas dazu sagen.
    Schöne Grüße, Bernd

Yacht-Master
    Wenn Du 9,5 hast und es Zwischengrößen nicht gibt, dann würde ich die Schuhe erst mal in 9 bestellen, 10 ist sicher zu groß.

Bei Manufactum gibt es zwiegenähte Blucher (Derby) von Heschung.

http://www.manufactum.de/heschung-bl...53034/?a=46729
    http://www.manufactum.de/heschung-bl...53034/?a=70705

Schließlich kann ich mir vorstellen, dass die Zwiegenähten (Land- und Jagdschuhe eben) tendenziell etwas weiter sind als die Goodyear-Schuhe. Meine Stiefel sind zwiegenäht. Habe eben erst gesehen, dass Heschung auch ausgesucht feine Goodyears hat.

Habe mir gerade die Heschung-Größentabelle angesehen. Die ist etwas seltsam: UK 8 = FR 42,5.
    Geändert von rolimai (14.09.2013 um 15:36 Uhr)

Themenstarter
    Klar die Heschungs sind schon eher für Gröberes gemacht. Die Derbies sind da fast schon die elegantesten Schuhe im Programm. Da ich aber nirgends in der Chefetage arbeite und auch sonst eher selten bei Rockefellers und Freunden eingeladen bin, sind die Derbies in meinen Augen durchaus chic. Die würde ich auch bedenkenlos zu einem Abend im Theater anziehen. Anfrage an die Stylepolizei: Geht das?

Stimme dir zu! Wenn die Schuhe wirklich etwas größer ausfallen, sollte 9 passen. 10 ist dann in jedem Fall zu groß.
    Geändert von fugazi (14.09.2013 um 18:39 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

Milgauss Avatar von dr.babu
    Habe seit Jahren Heschung Schuhe, normalerweise UK Größe 9.5, bei Heschung aber UK 9.
    Kaufe immer in Dettwiller direkt.
    ein schönes Leben noch
    Mircea