Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
    Comex

Rücken - Hilfe nötig

Ich bin so langsam echt verzweifelt was meinen Rücken angeht. Ich hab ständig muskuläre Schmerzen bis hin zum Hexenschuss. Bandscheiben etc sind top, gecheckt mit MRT. Muskulatur eigentlich gut trainiert. Lediglich ein wenig Beckenschiefstand ist da.

Seit 3 Wochen laboriere ich zb am letzten Hexenschuss herum, hab schon insg 12 Spritzen hinten in die LWS Region bekommen und eben hat es mir wieder reingeschossen wie ein Messerstich.

In 2012 lag ich acht Tage im KH weil gar nix mehr ging.

Ich kann / trau mich kaum noch, mir die Schuhe anzuziehen zb.

Kennt jemand evtl einen Spezialisten für sowas? Bin Duesseldorfer aber um hier mal langfristig schmerzfrei zu werden reise ich zur Not auch. Bin so langsam echt verzweifelt und meine Freundin natuerlich auch irgendwo.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Das kommt mir leider nur zu bekannt vor.
    Bei mir dauert das auch immer 3-4 Wochen bis die Schmerzen komplett wieder weg sind.
    Helfen tut immer Rotlicht / Fango und auch Akupunktur.

Ich wünsche dir Gute Besserung!
    Geändert von usummer (25.10.2013 um 11:56 Uhr)

Gruss. Ulf

Gesperrter User
    Schon mal einen Chiropraktiker konsultiert?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen

Helfen tut immer Rotlicht / Fango und auch Akupunktur.
    Und das zahlt die Kasse? Sauber!

Gute Besserung!

Comex
    Themenstarter
    Ich bin dauernd bei der Physiotherapie und wärme wann immer es geht mit Thermacare, Kôrnerkissen usw.
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen
    Habe ich in dieser Jahrezeit auch öfters, wenn ich beim Sport nicht aufpasse.
    Bei mir helfen Wärempflaster, Voltaren 600 und weiter Attacke, als wenn nichts wäre.

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Und das zahlt die Kasse? Sauber!

Gute Besserung!
    ....das war ja klar.

Ich habe dieses Teil vom Doc empfohlen bekommen.
    http://www.amazon.de/Philips-HP-3621...%C3%A4rmelampe

Gruss. Ulf

ehemaliges mitglied
    Gast
    wenn laut mrt alles top ist, sitzen und schlafen checken.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Florian, wenn Dir Frankfurt nicht zu weit ist kann ich Dir einen sehr guten Manualmediziner empfehlen. Mich plagten auch Ewigkeiten starke Schmerzen im unteren Rücken. Nach dem Aufstehen morgens konnte ich mich nicht bücken. MRT und Röntgen ergaben jeweils nix. Ein Vereinsfreund empfahl mir dann besagten Arzt. Nach sechs Behandlungen bei ihm und seiner Kollegin war ich schmerzfrei.
    Die einzelnen Behandlungen fanden im Abstand von zwei bis vier Wochen statt.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Comex
    Themenstarter
    Danke schonmal für Eure Tips. Ich warte noch ein wenig ob der eine oder andere Tip aus der Region noch kommt.

Danke!
    Viele Grüße, Florian!

Moderator Avatar von Spacewalker
    Sprech mal Ray (Rayman7979), hier aus dem Forum, darauf an.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Comex
    Themenstarter
    Mach ich
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date
    Hallo Florian,

bei mir hilft tägliche Gymnastik (wurde mir von meinem Therapeuten gezeigt) Sport (in Maßen und kontrolliert).
    Beim Chiro war ich auch schon einmal und wurde dort wieder "eingerenkt". Zumindest bei mir war die Hilfe nur von sehr kurzer Dauer und der Schmerz danach stärker als vorher. Die Meinungen der Ärzte gehen diesbezgl. nach meinen Recherchen auch weit auseinander. Ein guter Physiotherapeut hilft meiner Meinung nach nachhaltiger. Überprüfe auch einmal dein tägliches Umfeld auf Haltungsfehler. Auch ob zu Hause die Matratze für dich die richtige ist, oder zu alt um noch richtig zu funktionieren (spätestens nach 10 Jahren tauschen). Auch falsches Schuhwerk ist ein Beschwerdeauslöser. Es gibt viele Ansatzpunkte. Die Lösung mit Spritzen ist nur kurzfristig. Die letzten Anfälle habe ich mit Tabletten gemildert und mit Gymnastik auf (toj, toj, toj) jetzt längere Sicht in den Griff bekommen. Wichtig ist immer dranzubleiben (was mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt). Wichtig ist das Gleichgewicht zwischen der Rücken und Bauchmuskulatur zu schaffen. Wenn hier keine Balance vorhanden ist sind die Probleme nicht weit. Als Schreibtischtäter ist Mann für Rückenbeschwerden anfällig.
    Also ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder schmerzfrei ist, den die Rückenprobleme wie du sie gerade schilderst sind echt shice!
    Gruß
    Elmar

Comex
    Voltaren 600????? Das bezweifle ich!

Paßt doch bitte besser auf, was Ihr bei solchen Themen reinschreibt: wenn jetzt einer hergeht, sich denkt, "oh, gut! ich kann meine Tagesmaximaldosis von Voltaren ja vervierfachen (150 mg/die)", dann isser natürlich selber schuld, aber gsund isses sicher net für ihn!

Robert meint Ibuprofen, zwar auch ein NSAR, aber mit einer ganz anderen TMD (2400 mg)!!!
    Geändert von ulfale (25.10.2013 um 13:02 Uhr)
    LG, Oliver

Date Avatar von Glücksritter
    Hallo Florian,
    ich kenne das Problem auch seit über 10 Jahren, allerdings habe ich auch mind. einen Bandscheibenvorfall.

Seit 2 Jahren bin ich „Dank Wasserbett“ so gut wie beschwerdefrei, wenn es doch mal zwickt „vor dem Schlafen eine Celebrex einwerfen und am nächsten Tag ist meistens alles wieder gut.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir war das Wasserbett die Rettung.

Gute Besserung
    Schöne Grüße

Frank

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Da wir mehr sind als nur Körper hier ein Link http://www.stern.de/ruecken/ueberbli...uz-661966.html

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    BTW: Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett zu kaufen. Kann da bitte mal einer einen Thread aufmachen und ein paar Worte dazu schreiben. Habe nur gutes von diesen Dingern gehört. Punkte für mich wären der Energieverbrauch für die Heizung und Robustheit z.B. gegen High Heels.

Comex
    Gib mal "Wasserbett" in die Suche ein
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt, da findet man was. Danke Oliver.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Voltaren 600????? Das bezweifle ich!

Paßt doch bitte besser auf, was Ihr bei solchen Themen reinschreibt: wenn jetzt einer hergeht, sich denkt, "oh, gut! ich kann meine Tagesmaximaldosis von Voltaren ja vervierfachen (150 mg/die)", dann isser natürlich selber schuld, aber gsund isses sicher net für ihn!

Robert meint Ibuprofen, zwar auch ein NSAR, aber mit einer ganz anderen TMD (2400 mg)!!!

Hast recht.
    Habe aber auch niemanden geraten, dass nachzumachen.