Wenn der Preis stimmt - GO FOR IT!!!!!!
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: sehr schöne Tudor
-
16.04.2004, 20:16 #1
sehr schöne Tudor
Die nachfolgende Tudor könnte ich neu vom Konzi abholen.
Sie ist super schön,Preis ist ok,aber es ist halt auch nur ne Tudor!
Ich weiß nicht,was ich machen soll.
Eta-Wecker habe ich eigentlich genug(Baume,Breitl,Heuer,Omega etc)
alle haben ja eh das gleiche 7750. Einzig die Optik der Uhr ist toll
Schöne Zeit noch
Roland
-
16.04.2004, 20:25 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.04.2004, 20:26 #3ehemaliges mitgliedGast
Was soll die denn kosten ????
-
16.04.2004, 20:28 #4
liste ist 1920,-
Schöne Zeit noch
Roland
-
16.04.2004, 20:43 #5
Mit oder ohne ETA, die ist superschön .
Kauf sie Dir!
Viele Grüsse
Axel
-
16.04.2004, 20:50 #6ehemaliges mitgliedGast
Hmmmm, haut wohl im Moment leider nicht hin.......habe schon diese Woche für meine LV bluten müssen......muß erst wieder Kohle einsammeln gehen.......Sch....Hobby.......
-
16.04.2004, 21:44 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: sehr schöne Tudor
Hi Roland,
tja, was soll ich Dir dazu schreiben... schliesslich habe ich etwas ähnliches gerade am Arm. (Ja Percy, ich habe eben wieder gewechselt, die GMT tickt wieder im Schrank...)
O.K. - dann versuch ich mal objektiv zu bleiben.
Das aktuelle Tudor-Standart Metall Band gefällt mir nicht sonderlich. Der Uhr würde ein Leder oder ein altes Oyster Band sehr gut stehen. Wenn Leder dann würde ich mir ein schwarzes Hai-Leder Band montieren lassen - sieht sehr schön aus (siehe mein Beitrag). Ansonsten würde ich den Konzi bitten, mir ein Tudor Oyster Band zu montieren. DAS hat was und ich wette, Deine anderen Chronos mit dem ETA Werk haben soetwas nicht.
Das Werk und die Uhr muss man entweder lieben oder nicht. Sie hat ein ETA / Valjoux Caliber - aber das macht m.E. den Charme dieser Uhr gerade aus. Es ist sehr aufwendig nachbearbeitet. Vibriert etwas nach und surrt - ich liebe das !
Ausserdem hat sie verschraubte Drücker - das findest Du nicht an jedem anderen Chrono. Ausserdem hat sie die Datumslupe - das macht sie zu einem sehr alltagstauglichen Wecker...
Ich würde es einmal so sagen - wenn Dir das Zifferblatt gefällt, dann versuche das mit dem Band zu ändern. Also - Go for it !
-
16.04.2004, 22:02 #8
hat sie noch die Rolex Krone auf der Krone oder ist es schon das Tudor Schild???
Grüße, Sergej
-
16.04.2004, 22:13 #9
nix Krone,nagelneu,d.h. nur noch Tudor signiert
Schöne Zeit noch
Roland
-
16.04.2004, 22:26 #10ehemaliges mitgliedGast
Hi Roland,
vielleicht noch ein Wort zum Gehäuse der Tudor.
Es ist an den Seiten nicht gerade sondern etwas bauchig polliert. Klingt nicht schlimm. ABER - irgendwie scheint die Tudor empfindlicher zu sein als die Krönchen. Meine SD (1 Jahr alt) und meine GMT (1 Monat alt) haben beide noch keine Kratzer an den Gehäuseseiten. Die Tudor hat nach einem Tag schon kleinen Kratzer. Ich find's bis jetzt nicht schlimm, aber du solltest es wissen...
-
16.04.2004, 22:38 #11
Hallo,
habe mir auch gerade einen Tudor - Chrono gekauft. Eigentlich wollte ich auch so eine Daytona- mäßige haben.
Aber die Chronautic (die mit dem gewöhnungsbedürftigen, eigenen Design ) war sowas von günstig, dass ich nicht nein sagen konnte. 8)
Die Uhr wird aber erst nächste Woche bei mir eintreffen, also kann ich noch nix näheres dazu sagen und auch noch keine Bilder posten.
Die werden dann nachgeliefert. Aber, wie gesagt, die Chronautic ist eh nicht jedermanns Sache...
Viele Grüße,
Christian
P.S.: Wenn Du die Uhr günstig kaufen kannst und sie Dir gefällt, kauf' sie Dir.
Ich denke, dieses Design wird immer seine Freunde finden, weil es zeitlos ist. Somit ist die Uhr garantiert kein schlechter Kauf.
-
16.04.2004, 23:07 #12GatsbyGast
ROLAND !! Kaufen, die Lupe runterschupsen und die Uhr ist der WAHNSINN !!!!
)
-
16.04.2004, 23:14 #13ehemaliges mitgliedGast
Hi Werner,
was hast Du gegen die Lupe ? Ich mag sie... Bist doch nicht etwa ein Lupenhasser ?
Den Tudor Chrono gibts übrigens ab Werk auch in eine Version ohne Lupe... kann es sein, dass sich Tudor im Gegensatz zur Mutterfirma an dem Geschmack des Kunden orientiert ?
-
16.04.2004, 23:18 #14
Hi Tom,
was Du meinst, ist die von mir beschriebene "Chronautic". Die sieht sehr viel eigenständiger und auch ein bisschen wuchtiger aus, als die Uhr, die hier zur Diskussion steht.
Also zwei paar Schuhe, wenn auch aus gleichem Hause und mit dem gleichen Werk ausgestattet. Bei der Chronautic sind übrigens die Drücker auch nicht verschraubt.
Viele Grüße,
Christian
-
16.04.2004, 23:23 #15ehemaliges mitgliedGast
Hey Christian !
Recht hast Du ! Die Gehäuseseiten sind auch flach geschliffen und nicht rund. Ich schätze auch, dass die Chronautic die Tiger ablösen wird. Tudor will ja selbstädiger werden. Damit hätte man auch den Wechsel bei der Chronos geschafft, der schon mit dem Hydronaut bei den Taucheruhren durchgeführt wurde.
-
16.04.2004, 23:33 #16GatsbyGast
Lupen ?? Ein weites Feld ...
Aber Lupen bei Chronographen: NO, SIR !! Datum ist ja schon zuviel, aber ohne Lupe lässt es sich verschmerzen ... )
-
16.04.2004, 23:37 #17ehemaliges mitgliedGast
Hi Werner,
endlich sind wir mal nicht einer Meinung... war mich schon unheimlich.
-
16.04.2004, 23:39 #18GatsbyGast
-
16.04.2004, 23:44 #19ehemaliges mitgliedGast
Ach ja - vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man immer das Gesamtbild der Uhr betrachen muss. Wenn ich mir ein El-Primero Werk mit dem Datum auf 4 Uhr mit Lupe vorstelle, dann überkommt mich ein kalter Schauer... Bei der Tudor finde ich's stimmig, markant und nützlich.
Scheisse - jetzt wären wir doch wieder fast einer Meinung...
-
16.04.2004, 23:47 #20GatsbyGast
LOL, mhm, schups das ding mal runter, mach ein photo und wir entscheiden nochmal, ok ....??
)