Sehr schön, danke!
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
19.11.2013, 10:18 #21
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Sehr schön - vielen Dank. Habe mir gleich gedacht, dass da was spannendes kommen könnte
-
19.11.2013, 11:53 #22
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
19.11.2013, 15:38 #23
Hallo Elmar,
langweilig wird es auch aufgrund des großen Freundeskreises und der diversen Hobbies nie. Die Farm besteht aus einem größeren Stück Naturwald - um nicht zu sagen Urwald, der so wächst wie er will und nahezu undurchdringlich ist. Der Rest ist in fünf Weideflächen für die Pferde eingeteilt und den Bereich rund ums Haus - ca. 10000m2. Dazu gibt es Orangen-, Pfirsich- und Mandarinenbäume, die ordentlich tragen.
Es ist ein reines Hobby, zum Glück müssen wir mit der Farm kein Geld verdienen oder unsere Existenz sichern.
Grüße, UliGlück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
19.11.2013, 15:40 #24
Danke René, daß Du die Bilder eingestellt hast. Das macht es für die meisten einfacher, diese auch ohne Umstände anzuschauen.
Grüße, UliGlück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
19.11.2013, 16:07 #25
Hallo Bernd,
es wird mir nicht gelingen, die Bilder direkt ins Forum einzustellen, aber anbei wenigstens die Links. Vielleicht erbarmt sich dann ja jemand aus dem Forum (wieder René?) und lädt diese hoch.
Zu den Oldies:
- Jeep GPW (weitgehend identisch mit dem häufigeren Willys MB), aber von Ford gebaut, Bj. 1942, alles original und mit historischem Kennzeichen (schwarzer Hintergrund und weiße Buchstaben-/Ziffernkombination anstatt weißem Hintergrund und schwarzen Buchtaben-/Ziffernkombinationen)
- Jeep Willys CJ 3A, Bj. 1951, das erste zivile Modell aus den USA importiert und original, mit einem Hardtop als seltenem Originalzubehör aus der Zeit, ebenfalls historischen Kennzeichen.
- Willys Rural "Cachorro louco" Bj. 1967, nationale Fertigung speziell für die brasilianischen Streitkräfte mit mechanischer Winde als seltene Sonderausstattung, alles original und ebenfalls historisches Kennzeichen.
- VW Käfer 1300L Bj. 1976, Original und ebenfalls mit historischem Kennzeichen.
Das wars. Hier sind die Bilder:
Grüße, UliGlück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
19.11.2013, 16:08 #26
Ich bin von mir selber begeistert! Das Hochladen der Bilder hat geklappt, wenn auch kleinformatiger als die von René hochgeladenen. Aber immerhin ist was von den Fahrzeugen zu erkennen.
Grüße, UliGlück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
19.11.2013, 18:21 #27
Hallo Uli,
ich bin ja kein Fan von Militaria aber Deine Karren ( darf ich doch sagen ) gefallen mir sehr; nicht so weichgespülte Möchtegern-was- auch- immer-Grossstadt-Jeeps!!!
Ist der Käfer wirklich aus D???
Mir kommen die Stoßstangen, also eher die Puffer, so garnicht bekannt vor.
Wünsche weiterhin viel Spaß am anderen Ende der Welt.Es grüßt der Bernd
-
19.11.2013, 19:40 #28
Hallo Bernd,
es geht mir nicht um das Militärische, sondern die Fahrzeuge als historische Zeugen einer bestimmten Epoche. Es gibt in den USA einen in vielen Ländern vertretenen Verein namens MVPA (Military Vehicle Preservation Association), der sich um den Erhalt dieser Spezies kümmert.
Außerdem macht es viel Freude, diese drei dann mit 4x4 zu fahren, wenn unsere Erdstraße so richtig voll lehmigem Schlamm ist und alle anderen sich schwer tun, dann von der Stelle zu kommen. Auch eines meiner modernen Fahrzeuge, Ford Ranger Limited Doppelkabine mit 3.2 ltr. Turbodiesel und 4x4 Antriebsmöglichkeit tut dann gute Dienste.
Der Käfer ist brasilianischer Produktion. Käfer wurden bis 1955 aus Deutschland importiert, danach mit einer Unterbrechung in den späten 80er Jahren bis 1996 (das letzte Modell als "Itamaraty") in Brasilien gebaut. Mein Käfer hat D also nie gesehen.
Die Puffer waren Zubehör, welches mir nicht unbedingt gefiel. Ich habe diese inzwischen entfernt und mir aus D die üblichen Gummileisten über die ganze Stoßstange besorgt und montiert. Das sieht wesentlich besser aus.
Ich habe jetzt noch einen der letzten VW Kombi oder in D bekannt als VW Busse neu gekauft, denn auch diese wurden von 1957 bis jetzt Ende 2013 in BR gebaut. Durch neue Zulassungsbestimmungen, die dieser nicht erfüllt, nimmt VW diesen nach wie vor hier sehr populären Kombi aus der Produktion.
Viele Grüße, UliGeändert von Ulrich Winkler (19.11.2013 um 19:41 Uhr)
Glück ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt (Albert Schweitzer).
Die Frau ist die einzige Beute, die ihren Jäger erlegt.
-
19.11.2013, 20:10 #29
- Registriert seit
- 03.08.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.743
Uli, der Thread wird ja immer interessanter. Danke für die ganze Story und fürs Mitnehmen!
Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.
-
19.11.2013, 20:37 #30
Sehr schönes Zuhause und ein herzliches Willkommen auch von mir.
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
19.11.2013, 20:55 #31
Wahnsinn, sehr schön, das wärs.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
Ähnliche Themen
-
Im Auftrag von unserem ..............
Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:29 -
Was ist eigentlich aus unserem
Von marchitecture im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 16.05.2006, 09:26 -
Neid in diesem unserem Lande......
Von Darki im Forum Off TopicAntworten: 47Letzter Beitrag: 03.05.2006, 18:27 -
wieviele LV´s kursieren nun im unserem Forum?
Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 59Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:04
Lesezeichen